Back to Hack: Lasst mich in Ruhe mit euern Foodtrends!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Spricht mir aus dem Herzen .
Es gibt auch noch mehr Ernährungsbesserwisser "Wissenschaftler" , damit kann man eine ganze Woche füllen, was man alles nicht essen darf ,und diese Intolleranzen die jeder 2.noch schwerst erkrankt hat.
Dann mag dieser und der wirklich keine Tomaten , Zwiebeln, Erbsen u.s.w.
Das Gespäch ist genau so anregend wie eine Party mit Fußpilz Vergleichen.
Oder sind die Menschen mittlerweile so gelangweilt, dekadent und geistig bequem ,das das Futter immer noch Thema an einem Abend ausfüllend ist,
wo wir doch feiern wollen ?
Mir wurde neulich genau erklärt wie man ein Klistier benutzt ...zur Darmreinigung, welche Position ect. bei einem Cocktail. Darmreinigung 1-3 wöchentlich. ,wozu ist das denn ? um sich den Rest zu geben.??
Und die Pseudowerte, die hinter dem Ganzen stehen werden auch stundenlang ausgetauscht.
: "Also mein ...Wert ist ja sound so .." "
"oh, meiner ist aber dasundas. Ich war bei Dr. hierundda, da musst du auch mal.....
Aaach wusstes du das Unternehmen sowieso stellt auch verdeckte Allergien fest.. das ist sehr wichtig nicht wahr..,"
Für mich sind das Egos, die als Thema sich selbst haben.
Und auf Partys ,bei den ich 2-3 solcher Verfechter vermute, gehe ich nicht mehr hin.
Der Abend ist mir einfach zu Schade für solch ein Gequatsche.
 
Es kommt da meiner Meinung nach auch drauf an, gibt ja Leute die es aus moralischen Gründen tun: kann ich verstehen, Massentierhaltung, Gänsemast für Stopfleber, Schächten, all sowas muss nicht sein.
Schön uns gut, aber man muss doch nicht permanent anderen Leuten versuchen ihr vermeintliches Fehlverhalten vorzuhalten und sie zu bekehren.
Das ist wie mit unseren Politiker, niemand will sich ständig bevormunden lassen oder von nem Oberlehrer gesagt bekommen, dass man im Unrecht wäre.

Was mich aber an diesem Vegi Trend am meisten ankotzt ist dieses Vegi Wurst/Schnitzel etc.
Es muss aussehen wie Fleisch, schmecken wie Fleisch, darf aber kein Fleisch sein. Gott verdammt dann fresst doch Gemüse, aber seid gefälligst konsequent und dann auch nur lokales, saisonales Gemüse, sonst ist das ökologisch nämlich auch nicht in nachhaltig.
 
Stoppt die nazi-Gemüsehaltung !

Freiheit für den Kohl!

Mindestabstand für das Getreidekorn!

Ich bin aktuell auch Hardcore second Hand Vegetarier.
 
Also Pflanzen sind auch Lebewesen die äußern sich eben nur anders,

https://www.welt.de/print-welt/article706610/Wenn-Pflanzen-sprechen.
htmlhttp://www.deutschlandradiokultur.de/die-intelligenz-der-pflanzen.1067.de.html?dram:article_id=175633http://
[DLMURL]http://www.spektrum.de/news/pflanzen-die-um-hilfe-schreien/341036http://[/DLMURL]
www.spiegel.de/spiegel/print/d-47360762.html

Wenn ich auf einmal als gemeine Brennessel von genetischen Mais überpflanzt werde, da fange ich aber auch gegen an zu stinken.
Und als Feldsalat schrei ich mir die Seele aus dem Leib wenn ich mit Wurzel und Blättern lebendig zerkaut werde.
Ich höre als Weizen von Ferne schon die Mähmaschine und sehe was mit meinen Mitweizener passiert ...und kann nicht einmal weglaufen und sehe klaren Daseins dem Schicksal ins Auge.

Also soo ganz ohne ist die vegane/Vegetarische Ernährung auch nicht. Wie gut haben es da die Zimmerpflanzen, doch selbst die zanken auch manchmal untereinander.
Mein Efeu und eine andere Rankpflanze haben unbeobachtet versucht eine andere Pflanze hinter der Couch zu erwürgen.!! die Bestien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflanzen sind tierischen Lebewesen nicht immer gut gesonnen, auch Artgenossen nicht.

Da sind ganz üble Giftmischer dabei.
 
Stimmt ,Goldregen und Fingerhut ,Vorsicht wenn kleine Kinder im Garten sind.

Auch wer das Parfüm von Süßkind gelesen hat weiss, dass Planzen bevor sie sterben, nocheinmal ihren Duft ganz stark im Todeskampf abgeben.
Also veganes Parfüm ist aus der letzten Wehrhaftigkeit eines Todeskampfes einer Pflanze entstanden.

Man sollte bevor man belehren will, immer erst schauen ob man nicht im Glashaus sitzt.
Aus ideellen Gründen und aus Geschmacksgründen sei jeden das was er mag gegönnt.
Kandierte Ameisen ,Fischaugen ,mag ich auch nicht, für andere eine Delikatesse, ausschließlich nur Pflanzen , wie jemand das verzehrt ? kann ich mir anschauen wie einen Krimi, mit leichten Schaudern.
Aber den Menschen deshalb einen 1/2-2 Std. Monolog aufs Gemüt zu drücken ,erspare ich uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem, was ich von na Freundin gehört habe gibt es sogar noch eine Stufe über den Veganern, ich habs ja nicht glauben wollen :D
Sie hat einen mit AZUBI, der nichts isst, was wurzeln hat.
Also keine Karotte, Kartoffel, Rüben etc, weil die ja sterben, wenn er sie isst. Obst darf er aber essen, weil der Baum ja weiterlebt, auch wenn man nen Apfel pflückt.
Frutarier heißt das
http://www.focus.de/gesundheit/erna...-alles-was-von-baeumen-faellt_aid_542961.html
 
Nach dem, was ich von na Freundin gehört habe gibt es sogar noch eine Stufe über den Veganern, ich habs ja nicht glauben wollen :D
Sie hat einen mit AZUBI, der nichts isst, was wurzeln hat.
Also keine Karotte, Kartoffel, Rüben etc, weil die ja sterben, wenn er sie isst. Obst darf er aber essen, weil der Baum ja weiterlebt, auch wenn man nen Apfel pflückt.
Frutarier heißt das
http://www.focus.de/gesundheit/erna...-alles-was-von-baeumen-faellt_aid_542961.html

Was ne Logik :p Ok, die Kartoffel lebt weiter, wenn man sie läßt und es wird einen neue Pflanze draus. Aber Rüben und andere sterben im Winter so oder so ab. Die sind einjährig und vermehren sich über Samen.
 
Was ne Logik :p Ok, die Kartoffel lebt weiter, wenn man sie läßt und es wird einen neue Pflanze draus. Aber Rüben und andere sterben im Winter so oder so ab. Die sind einjährig und vermehren sich über Samen.
Ja, ne logik sehe ich da auch nicht drin..
aber ich habe mich gefragt, ob der Tomaten oder Gurken essen darf...
die Ranken leben ja erstmal weiter...
 
Ja, ne logik sehe ich da auch nicht drin..
aber ich habe mich gefragt, ob der Tomaten oder Gurken essen darf...
die Ranken leben ja erstmal weiter...

Ja, Fruganer oder Frutarier dürfen Gurken und Tomaten essen, aber erst, wenn sie abfallen. Was bei Tomaten ja kein Problem ist, die schmecken reif ja bekanntlich am besten. Aber bei Gurken finde ich das nicht so prickelnd, denn grüne Gurken, so wie wir sie essen, sind ja noch unreif. Reife Gurken sind gelb und schmecken mir persönlich nicht.
 
Und dann töten sie die armen unschuldigen Embryonen in den Apfelkernen,
Gurken- und Tomatensamen, grauenvoll und erbarmungslos!
 
Und dann töten sie die armen unschuldigen Embryonen in den Apfelkernen,
Gurken- und Tomatensamen, grauenvoll und erbarmungslos!
Aber dafür verwenden sie baumfreundliche Plastiktüten, dafür musste garantiert keine Pflanze leiden
 
Ja, ne logik sehe ich da auch nicht drin..
aber ich habe mich gefragt, ob der Tomaten oder Gurken essen darf...
die Ranken leben ja erstmal weiter...
Man sollte am Besten gar nicht erst versuchen sich in die wirre Gedankenwelt dieser Freaks hineinzufinden. Wenn die wüssten wie viele tierische Einzeller sie täglich mit ihrer Nahrung aufnehmen oder bei deren Zubereitung umbringen, würden sie die Nahrungsaufnahme vermutlich komplett einstellen.

:devil: Gute Idee, wer sagt es denen? So könnte man gleich noch etwas zur Erhaltung von anderen Arten tun, da die Bevölkerung sinken würde :rock:
 
Also evolutionär durchsetzen kann sich das nur auf einer Südseeinsel, wo die Früchte vom Baum fallen.

Sowas ist einfach weltfremd. Keine Ahnung von Lebensmitteln.

Aber letzteres trifft auf einen großen Teil der Bevölkerung zu. Ich treffe selten auf solche Spinner, aber wie bei jedem "Ernährungsgespräch" hilft eine kurze Frage zu Hintergründen ...........mittlerweile halte ich mich da raus............suche dann aber meist vergeblich jemanden, mit mir über die Qualität von Schweinefleisch fachsimpelt.
 
Oben