Kerstins neues Tagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieso 300 gr. pro Mahlzeit Kerstin? Hat das einen besonderen Grund oder ist das etwas für dein Gefühl?
 
Als ich mich noch LC ernährt hatte, habe ich mir immer so gegen 500-600g auf den Teller getan, und dann wenn noch ein Rest in der Pfanne war, habe ich den auch noch gegessen, ohne schlechtes Gewissen, da es ja LC war. Nur abnehmen konnte ich damit letztendlich nicht.

Es gibt da eine Gruppe bei FB, die machen LC ein bisschen SIS angelehnt. (Schlank im Schlaf) und die beschränken die Mittags und Abend Mahlzeit auf 300g höchstens. Ein guter Schutz zu viel zu essen. Für mich macht das Sinn.
 
Schön, dass dir das abwiegen hilft.
Ich habe auch immer ein Auge auf die Menge. Bei Grünzeug mache ich die Pfanne voll, aber bei Fleisch habe ich ein Maß und das reicht auch.
Soll was übrig bleiben, nehme ich es vor dem essen ab, sonst isst es mein Mann einfach auf. :angel:
 
Ich hatte gedacht, dein Ticker ist aktuell. ;)
 
Okay, das ist interessant. Im Moment brauche ich das glaube ich noch nicht aber ich werde das mit dem abwiegen mal im Hinterkopf behalten.
 
Schön, dass dir das abwiegen hilft.
Ich habe auch immer ein Auge auf die Menge. Bei Grünzeug mache ich die Pfanne voll, aber bei Fleisch habe ich ein Maß und das reicht auch.
Soll was übrig bleiben, nehme ich es vor dem essen ab, sonst isst es mein Mann einfach auf. :angel:

Ich esse auch immer alles auf... deshalb..
 
Ich esse auch immer alles auf...
Ich komme ja aus der Esssucht und war zeitlebens eine extreme Volumenesserin.
Ich habe mich also immer gut und gesund ernährt, nie süß und sowas, ABER eben viel zu viel.
Irgendwann habe ich dann begonnen mit LC und habe meine Mahlzeiten auch abgewogen.
Ich habe sie einfach auf die Kalorien aufgeteilt. Also getrackt, wieviel kcal ich am Tag habe und dann habe ich angefangen, die MZ auf 500 kcal pro MZ auszusuchen. Dadurch habe ich gelernt, erstmal weniger zu essen, aber leider habe ich auch das, was ich durfte, aufgegessen, wenn ich eigentlich satt war oder noch was in der Pfanne/Topf war.
Jetzt mit keto habe ich diese Problematik gar nicht mehr. Ich esse aufgrund des hohen Fettanteils so winzige Portionen, dass ich mich selbst schon manchmal wundere, wie das möglich ist.
Mit LC habe ich den Weg begonnen und gut abgenommen, aber mit keto werde ich ans Ziel kommen.
 
Ich habe immer noch schmerzen im Rücken , aber ich glaube das kann auch Muskelkater sein... Heute war ich wieder sehr fleissig im Gym und habe eine Yogaklasse mitgemacht, man bin ich steif geworden. Aber froh das ich wieder Sport mache.
Gewicht ist immer noch 82,5kg obwohl ich brav war, aber ok das wird schon noch ..
 
Hallo, Gewicht ist 82,1kg heute morgen

gegessen habe ich früh: Haferflocken mit körnermix und Mandelmilch etwas Kakaopulver und Honig

Mittag: Fisch gericht mit Kartoffeln und Muscheln im Restaurant, auch ein Brötchen dazu also keine Trennkost heute

Heute abend ist unser Meeting , werde wohl heute nichts mehr essen...
 
.....wieso das denn? Kein Abendessen?
 
das Meeting wird spät und dann habe ich keinen Hunger mehr... bin eh total satt vom Mittagessen...
 
Gratuliere zu 6 Wochen ohne Wein, das ist ne tolle Leistung :clap:
Sich von so eingefahrenen, alten Gewohnheiten zu trennen ist echt nicht leicht
 
das Meeting wird spät und dann habe ich keinen Hunger mehr... bin eh total satt vom Mittagessen...
Bei mir würde das Mittag nicht bis Nachts reichen. Da plane ich lieber was ein, sonst wird es dann zu schnell "irgendwas". :p
 
Gratuliere zu 6 Wochen ohne Wein, das ist ne tolle Leistung :clap:
Sich von so eingefahrenen, alten Gewohnheiten zu trennen ist echt nicht leicht

Es sind nun schon 9 Wochen, und es ist wirklich nicht leicht, ich habe es ja schon oft probiert und bin immer wieder gescheitert, aber diesmal klappt es super. Es ist wie mit dem Rauchen auf zu hören, das habe ich auch geschafft vor 3 Jahren. Allein dadurch sollte das Gewicht nun sinken.
 
Das ist eine Super große Leistung und ich drück dir die Daumen das es voran geht.
Liebe Grüße Renate
 
Oben