Straßenbauers "Neustart" nach Weihnachten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
soweit ich weiß erhöht viel Gemüse essen den pH Wert. Wenn der Urin zu sauer ist, dann erhöht sich die Gefahr das man Nierensteine bekommt. Alternativ kann man auch glaube ich Kaliumcitrat nehmen.
 
Leicht erhöht ist in der Abnehmphase nicht tragisch, aber bisschen Grünzeug ist immer gut. ;)
 
Heute mal wieder gewogen, 109 kg, man geht das langsam inzwischen...
Irgendwer Tipps wie man es wieder verstärken kann? War schon am überlegen ob ich intermetiertes Fasten einführen soll und das Defizit von 500 auf 1000 kcal hoch zu schrauben.

Noch 9 kg sollen runter und dann kanns so richtig losgehen mit Muskelaufbau, mit Kaloriendefizit geht es nur schwer Muskelaufbau zu betreiben
 
Du sollst beim Muskeltraining auch nicht unbedingt jetzt die dicke Masse aufbauen sondern Kalorien verbrauchen, Nachbrenneffekt, Kreislauf kommt in Schwung pi pa po -es gibt auch so viele Vorteile. Und ein bisschen an noobgains gibts immer.
Ich weiß ja nicht was du vorhast in Sachen Muskelaufbau, aber auch mit weniger Gewicht die Grundübungen zu trainieren macht sehr viel Sinn...nicht das du dir "wenns dann richtig losgeht" durch falsche Bewegungsabläufe was verknackst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trainiere ja im Moment auch schon, aber man kann natürlich jetzt nicht viel aufbauen an Muskeln und ich trainiere ja auch eher um Kalorien zu verbrennen und die Muskulatur zu erhalten, nicht das der Körper sich denkt, brauch ich nicht, weg damit (könnte der Körper ja theoretisch über die Gluconeogenese machen).

Ich möchte wie gesagt noch ca 9 kg runter vom Gewicht/Fett und dann wieder aufbauen.
Müsste doch eigentlich auch ketogen funktionieren oder? Weil ich komme mit der "Diät" super klar, wobei mir klar ist das man wenn man Masse aufbaut auch wieder was an Fett zulegt, deshalb würde ich dann keine Ahnung, maximal bis wieder 110 hoch, und dann wieder Defizit fahren.

Muss man mal sehen wie es aussieht wenn ich die 100 kg erreicht habe, das wird denke ich noch 3 Monate dauern
 
Karneval... Sünde...

Ab morgen wirds wieder normal laufen
 
Erster Tag intermetiertes Fasten geglückt, mal schauen ob das für mich weiter funktioniert. Hab mir mal was zu essen eingepackt falls es doch zu krass wird.
Morgens gibt's wie gehabt Kaffee mit Kokosfett, und dann halt nurnoch nen Abendessen wenn es so klappt wie ich mir das vorstelle.
Die Frage ist nur wieviel soll ich dann abends an kcal zu mir nehmen?
Ich könnte so denke ich ein Defizit von über 1000 kcal bekommen, aber ich mutmaße das das zu viel wäre
 
Klappt mim IF 20/4
Morgens gibt es nen Kokosfett Kaffee und ansonsten nur abends was zu essen.

Mal sehen wie es weiter geht, Training wird jetzt umgestellt, will von 3x10-15 auf 5x5 runter dafür halt Gewichte erhöhen, mal sehen wie sich das auf die Muskelmasse auswirken wird.

Allerdings gefällt mir mein Bauch noch bei weitem nicht... Immernoch genug schwabbel da, hoffe es ist noch Fett und nicht überschüssige Haut
 
Hört sich gut an.
Wieviel kcal isst du Abends?
 
Unterschiedlich, maximal 1900 kcal, das sind dann 500 kcal Defizit, manchmal sind es auch nur 1600 kcal, je nach Lust, Hungergefühl ist recht gering manchmal.
Ab und an leg ich aber mal nen Fresstag ein, dann gibt's mal mehr bzw auch ohne zu zählen, irgendwann würd ich ja auch gern wieder essen können ohne ständig zu tracken.
Allerdings bleiben die Fresstage immer ketogen
 
Hm... ohne tracken... wird noch ein Weilchen dauern ;)
 
Noch zwei Kilogramm bis zum ersten Zwischenziel..
Es geht ziemlich langsam voran inzwischen.
Habe aber jetzt vom Training her noch mit Muay Thai angefangen. Hat mir gezeigt das ich gerade so gelenkig wie eine Bahnschwelle war.
 
95 kg, also langsam könnte ich die kcals erhöhen.
Experimentiere derzeit mit ca 50g Khs an Trainingstagen rum.

Mal sehen wann meine neue Waage kommt, Gewicht soll jetzt so ungefähr bleiben aber die Körperkomposition soll sich noch stark verbessern.
 
Sehr geehrter Herr Straßenbauer,

Ihre neue Waage wird Ihnen umgehend zugesendet sobald unser Fachpersonal (http://i.imgur.com/YguO0nf.jpg) vom Qualitätsmanagement ihre Tests abgeschlossen hat.

MfG Zoo Hagenbeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr geehrter Herr Straßenbauer,

Ihre neue Waage wird Ihnen umgehend zugesendet sobald unser Fachpersonal (http://i.imgur.com/YguO0nf.jpg) vom Qualitätsmanagement ihre Tests abgeschlossen hat.

MfG Zoo Hagenbeck

Ich denke solch eine Waage wäre überdimensioniert :D

Hab mir die xiaomi scale 2 bestellt. Mal sehen wie das mit dem Körperfett messen dann funktioniert oder ob man 3 mal am Tag 3 extrem verschiedene Werte bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Waage kann doch gar nicht 3x am Tag unterschiedliche Werte ausspucken.
Niemand würde jemals 3x am Tag oder öfter auf die Waag steigen :)
 
Ist die Waage bereits da und bist du zufrieden?
Wo hast du sie bestellt?

Ich habe so eine, wo auch der Oberkörper mit Hand-Elektroden gemessen wird.
Wirklich verlässliche Werte geben die aber alle nicht aus. Eine Tendenz lässt sich über den Zeitraum ablesen und das ist ganz nett. Einzelwerten sind nicht wirklich aussagefähig.
 
Oben