Meine Aufzeichnungen auf dem Weg...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie lange sollte man das nehmen? Langt ein Monat?
 
Das sieht nach einer guten Zusammensetzung aus - Mariendistel ist ja DAS Mittel zur Leberregeneration und Unterstützung der Leberfunktion überhaupt.

Ich hatte früher schon mal Mariendistel in Tablettenform zur Unterstützung der Leberreganeretion, hat anscheinend gut geklappt.
Es gibt auch noch weitere Pflanzenstoffe, die sich positiv auf die Leber auswirken, hab allerdings keine Ahnung, in welchen (Un-)Mengen man diese zu sich nehmen müsste, um einen Effekt zu erreichen.;)

https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/html/10.1055/s-0041-103869
 
Wie lange sollte man das nehmen? Langt ein Monat?

Ich habe 1 Monat genommen , Brauchte 2 Packungen tat mir sehr gut .

Zwei Tabletten enthalten:
Vitamine und Mineralien:
Vitamin C 150 mg
Vitamin E 10 mg
Vitamin B1 10 mg
Vitamin B2 10 mg
Niacin 18 mg
Vitamin B6 10 mg
Pantothensäure 10 mg
Folsäure 400 mcg
Biotin 150 mcg
Vitamin B12 10 mcg
Magnesium 140 mg
Zink 20 mg
Selen 80 mcg
Citrus Bioflavonoid 100 mg
Cholin 60 mg
Inositol 60 mg

weitere Vitalstoffe:
Alpha-Liponsäure 30 mg
Phosphatidylcholin 60 mg
Grüner Tee 100 mg
Artischocke 200 mg
Löwenzahn 200 mg
Silymarin (Mariendistel)100 mg
L-Leucin 120 mg
L-Isoleucin 80 mg
L-Valin 100 mg
L-Ornithin 100 mg
L-Glycin 100 mg
L-Glutathion 40 mg

Inhalt:
60 Tabletten

Zutaten:
Magnesiumcitrat, Füllstoff Dicalciumphosphat, Phosphatidylcholin (Soja-Lecithin), Artischocken Blattpulver, Löwenzahn Blattpulver, L-Ascorbinsäure, L-Ornithinhydrochlorid, Mariendistel Fruchtextrakt (enthält 80% Silymarin), L-Leucin, Citrus Bioflavonoide, L-Valin, L-Glycin, Grüner Tee Pulver, Füllstoff modifizierte Carboxymethylcellulose, Füllstoff mikrokristalline Cellulose, L-Isoleucin, Gemischte Tocopherole, Zinkcitrat, Inositol, Cholin, Trennmittel Stearinsäure, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, L-Glutathion (reduziert), Überzugsmittel Hydroxypropylmethylcellulose, Alpha-Liponsäure, Trennmittel Siliciumdioxid, Nicotinamid, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminmononitrat, Calcium-D-pantothenat, Riboflavin, Pteroylmonoglutaminsäure, L-Selenomethionin, D-Biotin, Cyanocobalamin.

Kühl und trocken lagern. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Schwangere und Stillende, Personen, die regelmäßig Medikamente einnehmen, sowie Personen mit behandlungsbedürftigen Krankheiten sollten vor dem Verzehr mit ihrem Arzt Rücksprache halten. Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Dieses Produkt sollte nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise verwendet werden. Der enthaltene Trockenbeutel ist nicht zum Verzehr geeignet.
 
Danke erstmal für eure Antworten.
Ich habe eine ganz andere Anleitung bekommen, die mir auch sehr zusagt, da die Inhaltsstoffe überschaubar sind und ich keine Pulver nehmen muss. Man trinkt täglich und für eine Woche Saft von Walnussschalenextrakt, Ernährung in dieser Zeit fettarm und - ich glaube - EW reich, Bittersalz kommt auch vor. Am letzten Tag isst man mittags zum letzten Mal und trinkt direkt vor dem schlafen gehen 1/8 Öl (welches weiß ich jetzt nicht) mit dem Saft einer Grapefruit. Am nächsten Tag kommt alles raus und da sollen richtige Brocken dabei sein. Ich habe beschlossen bis zum Herbst wieder eine Saftfastenkur zu machen und die Leberreinigung daran anzuschließen. Bin schon gespannt darauf.
Bei meinem Pferd mache ich das 1x im Jahr, bei dem geschieht das allerdings mit einer speziellen Kräutermischung, die der Beschreibung von Renate nahe kommt. Viele Bitterkräuter wie Mariendistel und Artischocke sind da drin.
Ach ja, habe ein großes Blutbild bei meinem Stern gemacht, es war so gut wie nie! Das positivste an der Trennung ist der Fakt, dass ich häufiger bei meinem Pferd bin und mehr mit ihm arbeite. Seine Krankheit, eine davon, ist ja eine Wohlstandsgeschichte: zu viel Zucker (im Gras) zu wenig Bewegung. Zudem habe ich nun eine Mitreiterin. Mein Stern sieht nun sehr sportlich aus, nicht mehr wie ein Couchpotatoe, viele Leute sagen mir das auch. Schon krass, was 1-2x öfter arbeiten in der Woche bewirkt.

Mein Körper braucht lange um sich umzustellen von LC auf Keto. Habe noch immer Durchfall, schon besser aber eben immer noch. Auch habe ich mehr Hunger und die Vorteile von Keto spüre ich nicht so wie letztes Mal. Habe auch wieder begonnen täglich Sport zu machen. Ich bin momentan nicht sehr fit. Beim Laufen schaffe ich mein Pensum nicht. Deshalb laufe ich fast täglich, dafür kürzer. Wird schon werden.
 
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch etwas sagen. Ich schaffe es z.Z. nicht oft ins Forum. Ich schaffe es gar nicht viel am PC zu sitzen, ich bin etwas getrieben, muss immer etwas tun und wenn ich z.H. bin möchte ich eben nicht zum PC.
Ich denke an euch, und dennoch...
Mir geht es aber recht gut.
Ich wünsche euch alles Gute, einen schönen Sommer und verabschiede mich für eine Weile.
:*:*:*:*:*
wobei jetzt wo ich das schreibe, bekomme ich schon wieder Lust bei euch reinzulesen, vielleicht tu ich es auch.
 
Hallo ihr Lieben, ich möchte euch etwas sagen. Ich schaffe es z.Z. nicht oft ins Forum. Ich schaffe es gar nicht viel am PC zu sitzen, ich bin etwas getrieben, muss immer etwas tun und wenn ich z.H. bin möchte ich eben nicht zum PC.
Ich denke an euch, und dennoch...
Mir geht es aber recht gut.
Ich wünsche euch alles Gute, einen schönen Sommer und verabschiede mich für eine Weile.
:*:*:*:*:*
wobei jetzt wo ich das schreibe, bekomme ich schon wieder Lust bei euch reinzulesen, vielleicht tu ich es auch.

Sowas nennt man in der Spielebranche "Sommerpause". Im Sommer wenn das Wetter schön ist und man aktiver wird bleibt der PC halt aus.
Viel Spaß.
 
Oben