Neuling

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pamida01

Aktives Mitglied
Registriert
11. Apr. 2017
Beiträge
50
Reaktionspunkte
24
Hallo ihr Lieben
Ich möchte mich schnell vorstellen. Ich heisse Daniela und bin 47 Jahre alt. Mutter von 4 Kinder.
Seit 4 1/2 Wochen mache ich nun die Ketodiät. Ich bin absolut kein Leistungssportler mache jeden Tag mei 30 Minuten Workout. Ich möchte einfach abnehmen. Ich habe bereits 5 Kilo abgenommen. Bin jetzt 64 Kilo bei 163 Körpergrösse und mein Zielgewicht ist 57 Kilo.
Mein Diät setzt sich so zusammen:
Kalorien 1400
Eiweiss 88 g (25)
Fett 109 g (70%)
KH 18 g (5%)
Ladetag nach 6 Tagen esse alles aber in Massen.
Nun bin ich diesmal nicht aus der Ketose gefallen. Ist das normal? Mache nach einem Ladetag folgende aufteilung für 2 Tage.
Fett 80%
Eiweiss 15%
KH 5%
Sinnvoll nicht als Leistungssportlerin?
Liebe Grüsse
 
Ladetag nach 6 Tagen esse alles aber in Massen.

Das war wohl ein freudscher Fehler oder ? :) Du meintest sicher Maßen und nicht Massen :)

Ich esse alles aber in Massen. :) *süß*

Tja, das erste was man dir wohl sagen wird ist das es in der ketogenen Diät keine Ladetage gibt, das nennt man dann anabole Diät.
Diese Ladetage sind hier äußerst umstritten weil du schiebst dich dann jeden Sonntag für ein paar Tage aus der Ketose raus.
Dein Körper bekommt also ständig den Stress, raus aus der Ketose, rein in die Ketose, raus aus der Ketose, rein in die Ketose.

Du ermittelst deine Ketose wohl mit Ketostix nehm ich mal an, aus der Ketose wirste trotzdem gekickt auch wenn noch Ketone im Urin nachweisbar sind und es werden auch schnell wieder neue produziert aber stören tust du dir deine Ketose sicher.
Manche von uns vertragen aber auch weitaus mehr als 20g Kohlenhydrate, ich liege iwo bei 50-60g, wenn du also an nem Ladetag nicht so viele Carbs ist fällt es kaum auf, aber stören tun sie.

Was das alles mit Leistungssport zu tun hat ist mir schleierhaft :)
Mein Leistungssport im ersten Jahr war "Caochsurfing", deine 30 Minuten am Tag reichen vollkommen aber selbst die sind nicht zwingend, zumindest nicht fürs abnehmen, eher für dich selbst.
 
Willkommen!
Ich würde die Ladetage auch eher sein lassen.
Die bringen dir vermutlich nichts.
Was für ein Training machst du denn?
30 Minuten am Tag ist schon ganz ordentlich.
Ich würde mich als sportlich bezeichnen, mache aber nicht jeden Tag was.
Außerdem empfehle ich dir dich nicht so auf das Gewicht zu fixieren.
Die Zahl ist schlussendlich nicht wichtig.
Ich leg aktuell wieder ein bisschen Gewicht zu, sehe aber immer schlanker und fitter aus.
Muskeln statt Fett ist das Geheimnis.
Und mein Maßband und auch das Spiegelbild sind viel motivierender als die Waage. ;)
 
Hallo ja genau ich komme aus der Schweiz da ist wohl die Rechtschreibung ein wenig anders
 
Oben