Wieder hier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schlabbe

Aktives Mitglied
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Ort
Saarland
Name
Gabi
Größe
1,69
Gewicht
85
Zielgewicht
unter 70
Diätart
Atkins
Hallo zusammen,

ich wage einen "Neuanfang".
Ich hab vor - oh je is schon ne Weile her, so 7 Jahre - 25 Kilo mit Atkins abgenommen und natürlich wieder draufbekommen :-( weil ... ja, einfach dumm!
Dann war ich vor gut 2 Jahren bei einer Ernährungsberaterin ( 3 stellig is immer so ne Grenze bei mir wos Klick macht :-D ) und im Moment bin ich bei 83 Kilo ( bei 1,69 Größe ). Die halte ich aber schon seit gut 1 1/2 Jahren. Aber die sollen jetzt auch weniger werden.
Ich hab mir wieder alles durchgelesen ( ab nem gewissen Alter vergisst man gerne schnell was ) und bin als Plan-Mensch bei dem Plan:
Grundumsatz : 1280 kcal ( es gibt einfach zu viele Grundumsatzrechner im Netz )
F: 100-120 g
EW:60-80 g
KH:20 g

Frühstück und Mittagessen wenn ich arbeite fällt flach, da ess ich nur Nachmittags ( 16 Uhr ) und Abends ( 20 Uhr ) Auf Kaffee hab ich damals auch schon nicht verzichtet (morgens 3 Tassen, sonst nix). Am Wochenende gibts morgens dann Eier mit Speck, Mittagessen Fleisch und Gemüse / Salat und Abends nochmal Salat.
Ich bin ein Soßenmensch, deshalb Soßen mit Käse / selbstgemachter Majo und ein wenig Sahne oder Tomatenmark
Snacks: Wiener, später Käsechips oder diese leckeren Leinsamenkekse mit Käse und Schinken

Von Ersatzbrötchen mit irgendwelchen anderen Mehlsorten oder sowas halte ich nix, brauch ich auch nicht. Die Leinsamenkekse sind da die Ausnahme, weil ich einfach ab und zu was zum beissen brauch :-D

So der Plan.

Jetzt bräuchte ich Feedback, obs so passt oder ich was vergessen hab.
Danke euch schonmal jetzt.
 
Willkommen zurück^^

Für mich klingt das erstmal ganz gut, ich wünsche dir viel erfolg :)
 
Fangen wir mal mit dem Grundumsatz an.

Gewicht kennen wir, Alter nicht, Geschlecht ist klar, Körpergröße auch. Mir kommen 1300 kcal so arg wenig vor aber es ist sicher okay.

Dau machst also wenn du arbeitest quasi 20/4 intermittierendes Fasten richtig ?
 
Hab mein Profil dann mal etwas erweitert :-D , bin 50 Jahre alt.
Ja, das mit dem 20/4 stimmt schon so. Könnte vllt auch morgens noch ein paar Wiener oder so essen, aber für groß morgens etwas zu kochen... Dafür hab ich keinen Nerv . Und Mittagessen auf der Arbeit is auch net so das Wahre. Aber beim Arbeiten hab ich auch keinen Hunger, von daher...
Ich hab grad nochmal nachgeschaut. Mir kamen 1280 auch wenig vor. Ich weiß gar nicht mehr,wo ich das her hab. Wenn ich jetzt schaue lieg ich immer so um die 1500 rum. Ok, dann wären die Werte etwas höher. Danke für den Hinweis. Ess ich eben ein Ei und ein Wiener mehr :-D
( P.S. Dau sahn mir hei kaum, awwa die Pälza sinn eh annerschd wie mir ^^ )
 
( P.S. Dau sahn mir hei kaum, awwa die Pälza sinn eh annerschd wie mir ^^ )

Ja, ich dachte auch zuerst "OMG ein Saarländer, das kann ja nix werden"
Aber ich habe 2009 mal ein halbes Jahr in Saarbrücken unter diesen Wilden gelebt und in Wallerfangen Verwandschaft.
So schlimm seid ihr gar nicht aber als stolzer Rheinland-Pfälzer kann man das natürlich nicht zugeben.

Letztens bin ich noch mitm Rad von Trier nach Mettlach gefahren und da kam es wieder über mich.
Ich sah plötzlich dieses Schild an der Straßenseite und erinnerte mich an diese lang vergessen Ausnahmeregel nach der man auf Deutschen Autobahnen ja nicht wenden darf.

Also knipste ich ein Bild davon und schrieb in meiner WhatsApp-Gruppe das meine Radtour ein tragisches Ende genommen habe und wieder umkehren sollte. Bei uns halt immer noch son kleiner Schenkelklopfer.

Welches Schild das sein soll ?

images


:p

P.S. Ich hab aber ein absolutes Defizit an Witzen welche sich Saarländer über Rheinland-Pfälzer erzählen.
Evtl kannste diese Wissenslücke ja füllen :)
 
So ähnlich gehts mir auch immer auf der Autobahn:D Leider sind wir von Pälzern umzingelt ( abgesehn von den Ausländern ) Also will ich mal raus, bleibt mir nichts übrig als Augen zu und durch!
Ach ne, so schlimm isses nun mal doch net. Ich mag se ja auch ganz gern - von hinten anschauen >:)
Ich bin kein Witze-Merker,also kann ich dir da nicht weiterhelfen. ( Wenn ich böse wär, würd ich sagen, du hast ja einen Spiegel zu Hause, da siehste jeden morgen den Witz, aber ich bin ja lieb und denks mir nur :wasntme: )

Ach ja, du fährst mit dem Rad und denkst ans nicht wenden auf der Autobahn? Sagt schon alles :D
 
Ansonsten

Ihr BMI: 29.1 - bedeutet Übergewicht

Grundumsatz: Ihr Grundumsatz beträgt 1.521 kcal pro Tag.
Normalgewicht: Ihr Normalgewicht liegt gerundet zwischen 54kg und 70kg.

Ist natürlich alles Schwachsinn. BMI sagt gaaaaarnix aus, und Grundumsatz ist nur rein mathematisch ermittelt, kann also in der Realität deutlich von abweichen.

Ich würde einfach sagen du schaust wie es bei deinem Hungergefühl ausschaut und wie du dich fühlst.
Also eher energiereich oder total schlapp bzw iwas dazwischen.
Richte dich nicht zu exakt nach einem theoretisch errechnetem Grundumsatz.

BMI ist ne Erfindung der Versicherungen und ist manchmal total gagga.
Nehmen wir einen 205 cm großen Handballer, 30 Jahre alt, 130 KG schwer, 8% Körperfettanteil.
Wenn der sich versichern will sagt die Versicherung erstmal das sein BMI (ca. 31) zu hoch ist, er als fettleibig eingestuft wurde und beim besten Willen kein Handball spielen sollte sondern erst mal 23 KG abnehmen muss :) um sein Normalgewicht zu erreichen. *hust*
 
( Wenn ich böse wär, würd ich sagen, du hast ja einen Spiegel zu Hause, da siehste jeden morgen den Witz, aber ich bin ja lieb und denks mir nur :wasntme: )

Wieso böse. Ich hab wenigstens was zu lachen. Andere schaun in den Spiegel und bekommen Tränen in die Augen weil ihnen das Spiegelbild nicht gefällt und weil es ihnen nicht gefällt reden sie sich ein das es auch niemand anderem gefallen kann. Ich weiß nicht was besser ist.

Ansonsten schau mal wie du mit den Kalorien klar kommst.
Iss so viel wie du Hunger hast.

Wenn du als Saarländer übrigens mal richtig gute Lyoner essen willst. Die gibts bei uns in Trier :) bei meinem Paleo-Metzger :)

http://www.volksfreund.de/nachricht...e-beste-Lyoner-kommt-aus-Trier;art882,3824259
 
Ja ne , so genau mach ich das nur jetzt zu Beginn,damit ich ne Richtung hab, wos hinlaufen soll.
Wies dann genau wird, seh ich dann.
Plane einfach gerne und grad wenns nächste Woche wieder weitergeht mit Arbeiten, muss ich wissen,was ich koche, kaufen gehn muss usw. Hab da noch 2 Esser zuhause, die nicht abnehmen müssen und versorgt werden müssen. Da ist Planung einfach alles um auch noch etwas Zeit für sich zu haben.
Ich danke dir
 
:D:rofl: Inhaber Kai Leonhardt wurde von der nordrhein-westfälischen Fleischerinnung, die den bundesweiten Fleischwurst-Pokal ausschreibt, mit dem Pokal für die beste Lyoner ausgezeichnet.....

Wie kann ein Nicht-Saarländer darüber entscheiden ?
Das is doch lächerlich ;)
Ich ess gar kenn Lyoner^^
 
Dann gäbs gar kenn Preis,weils jo eh schun klar wär :p
 
Meine Merziger Verwandtschaft sagt immer "dau, eich, meich, dat un wat, un lummo loo"
Willkommen, wir sind offen auch für Saarländerinnen,
viel Erfolg wünsche ich dir, als richtige Pälzerin.
Die Trierer sind ja keine Pfälzer, wären es nur gerne ;)
 
Wenn du uns hier im Nordosten mit den drüben aus Merzig vergleichst, musste in Deckung gehen :D
die reden ja ganz anders als wir
Danke für das Willkommen :)
P.S. Ich hatte mal nen Pälzer ( als Haustier sag ich gern ) ich kenn das mit Pfalz und Rheinland :D
 
die reden ja ganz anders als wir
Das ist bei uns aber auch ne Seuche.
Hier hat jedes Moselkaff/Eifeldorf seinen eigenen Dialekt.
Und was ist mit mir ? Ich kann nur hochdeutsch und bröckelweise plattdeutsch aber würden hier alle so sprechen würde ich verhungern.
 
Oben