schlabbe versucht es nochmal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schlabbe

Aktives Mitglied
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Ort
Saarland
Name
Gabi
Größe
1,69
Gewicht
85
Zielgewicht
unter 70
Diätart
Atkins
So, dann versuch ich es dann nochmal - es müssen mindestens 13 Kilo runter, wenns mehr werden
hab ich auch nix dagegen :)

Start: 82,7 kg

Dienstag, 18.04.2017

Frühstück: Eier mit Speck
Mittagessen: Feldsalat mit Eiern und Speck, Putengrillies
Abendsessen: Wiener mit Majo und Eiern


An dieser Stelle sollten eigentlich Bilder folgen, aber irgendwie will das bei mir nicht funktionieren.
Dann eben die Daten von Hand zu Fuß:

kcal: 1515
Fett: 123,1
Eiweiß: 90,5
Kohlenhydrate: 8,1


Mittwoch, 19.04.2017

Frühstück: ausgefallen
Mittagessen: Hamburger ohne Burger ( Fleisch mit Käse, Tomate, Gurke, Speck ) Kohlrabipommes mit Majo
Abendsessen: Feldsalat mit Eiern, Berner Würstchen

kcal: 1386
Fett: 114,9
Eiweiß: 66,4
Kohlenhydrate: 16
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dank der super Hilfe, hier ein paar Bilder:
1804.jpg 18.04.
1904.jpg 19.04.

IMG_20170418_142834.jpg IMG_20170419_114709.jpg
 

Anhänge

  • 2004.jpg
    2004.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag, 20.04.2017

Frühstück: Eier mit Speck
Mittagessen: Putengrillies und Brokkoli
Abendsessen: Feldsalat und Wiener
Zwischendurch: Stickado , Kaugummi

2004.jpg

Freitag, 21.04.2017

Frühstück: ausgefallen
Mittagessen: Kohlrouladen und Kohlrabigemüse
Abendsessen: Feldsalat mit Berner Würstchen
Zwischendurch: Käsewürfel , Schwartenchips

2104.jpg
 
Schmeiss den Balsamico raus - 3,3 g KHs für nur 10 ml Essig zu verbraten, wäre mir persönlich zu viel. Normaler Essig tuts auch und den kann man dann im Dressing mit einem Spritzer Flüssigsüßstoff, Stevia oder einer Prise Xucker/Xucker light auch süsser machen.
Ebenso das "cremig leicht"-Zeug, fette / vollfette Produkte sind gesünder, halten länger satt und damit besser für die Abnahme.
Margarine solltest du durch gute Weidebutter ersetzen, Margarine enthält ungesunde Transfette.
Gemüse besser nur als kleine Beilage verwenden, statt dessen eine größere Portion Fleisch (ich meine das halbe Pfund Kohlrabis mit der Mini-Portion Hachfleisch - umgekehrt wäre es besser;)).
 
Der Samstag ist noch nicht vorbei und schon versaut :mad:
Schade, dabei hat alles so schön angefangen... und dann kam die Freßlust :oops:
Am Besten abhaken und unter "Mach das nie wieder" verbuchen ( wieso muss ich jetzt an meinen Exmann denken :giggle: )
Ich bin so froh, wenn der Urlaub nächste Woche vorbei ist, und mir sowas wegen der vielen Arbeit erst gar nicht mehr passieren kann. Ich hasse schlechtes Wetter und schlechte Laune :devil:
Geschätzte Kalorien heute : 4300
KH: 250
EW: 140
F: 290

eigentlich dürfte ich morgen nichts mehr essen :speechless:
der Tag ist noch nicht zu Ende
 
Diesen Balsamico Aceto hab ich auch entsorgt.
Nehm doch einfachen Essig. Viele haben nahezu 0 Carbs.
Wenn dir die braune Farbe fehlt mach haltn bissle Gartenerde rein *kicher*

Ansonsten, solche Tage hat man halt mal.
Deine Einstellung ist soweit gut das du sagst du machst es nie wieder. Abhaken und weitermachen.
Solltest du das nächste Mal ne Fressattacke bekommen versuch ketogen zu bleiben und scheiß halt auf die Kalorien.
 
Am Anfang wars ja auch noch voll drin - Macadamias hmmmm aber dann... naja is vorbei.
Ja hab den Balsamico ja ganz nach hinten gestellt und nehm stattdessen Essig Essenz, so wie früher auch.
Das cremig leichtge Zeugs von Freitag hatte übrigens weniges KH wie die fette Alternative die da lag.
Ich bin und bleibe ein Gemüseesser und Fleisch eigentlich weniger. Ich geb mir schon Mühe :)

Sonntag, 23.04.2017

Frühstück : ausgefallen
Mittagessen: Bratwurst mit Zucchinigemüse
Abendessen: Rührei mit Speck
Knabberei: Schweinekrusten

2304.png
Ich weiß ja, dass ich den Grundumsatz erreichen soll,aber manchmal fällts mir doch schwer, grad jetzt, wo der Urlaub rum is und schönes Wetter ist ( Gartenarbeit und so ). Wieviel drunter und wie lange wär dann noch ok? Dann knabber ich eben abends noch ein paar Schwarten vorm TV.
Wochentags ists bei mir immer leicht, das böse Wochenende kommt aber immer ;)
 

Anhänge

  • 2304.png
    2304.png
    54,3 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin und bleibe ein Gemüseesser und Fleisch eigentlich weniger. Ich geb mir schon Mühe :)

Naja dann frag mal die wenigen Vegetarier hier. Es soll sie geben, hörte ich munkeln in den dunklen Gassen des Forums.
Zwingt einen ja niemand Fleisch zu futtern.
 
Montag, 24.04.2017

Frühstück: ausgefallen
Mittagessen: Schinkenröllchen mit Champignons und Käse überbacken
Abendessen : Schweinekrusten

Snack: Käsewürfel und Stickado


Dienstag, 25.04.2017

Frühstück : ausgefallen
Mittagessen: Berner Würtchen mit Champignons und ne Art Zucchinigratin
Abendessen : ausgefallen


Mittwoch, 26.04.2017

Frühstück : ausgefallen, wie immer in der Woche
Mittagessen: Schweinenuggets ( falsches Fleisch aus der Truhe genommen ) und Kohlrabipommes
Abendessen : Wahrscheinlich nix, weil ich gleich weg muss und eh satt bin


Ich wär heut zu hoch beim Eiweiß und zu tief beim Fett, wäre da nicht die Friteuse in der Ich Nuggets und Pommes gemacht hab. Aber wie berechnet man das? Hab jetzt nicht vorm frittieren und danach gewogen. Aber ich denke mal, da ist ne Menge Fett drin gewesen,also könnts passen.
 

Anhänge

  • 2404.png
    2404.png
    59,8 KB · Aufrufe: 3
  • 2504.png
    2504.png
    55,4 KB · Aufrufe: 4
  • 2604.png
    2604.png
    44,3 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
huuuuu 80,5 :D
und dieses Wochenende gibt es keine Entgleisungen,net so kurz vor der 7 !!!!!

Donnerstag, 27.04.2017
2704.png

Frühstück: wie immer ausgefallen in der Woche
Mittagessen: Schnitzel mit Feldsalat , Wiener mit Mayo
Abendessen: Schweinekrusten und ein halbes Glas Rotwein


Gestern hatte ich richtig Hunger, Arbeit war auch anstrengend. Braucht man Energie:-D
Freitag ,28.04.2017
2804.png
Frühstück: lass ich jetzt mal wochentags weg
Mittagessen: gefüllte Paprika mit Feldsalat
zwischendurch: Baconchips
Abendessen: Wiener mit Mayo


Heute gibts Cevapcici und Spargel, heut Abend Salat mit Berner Würstchen

Ich bin Saarländer, also wird morgen Mittag geschwenkt
( für die, die das mit Grillen verwechseln: https://www.urlaub.saarland/Reisethemen/Genuss-im-Saarland/Regionale-Produkte2/Schwenker , wir sind da ganz penibel:) )

Abends Würstchen,wenn noch welche übrig sind.

Und am Montag gibts Gulasch und weiß noch nicht, Gemüse oder Salat oder Selleriepommes oder alles )

Die 80,5 motivieren mich grade richtig "saumäßig " :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Schwenkerwahnsinn ist bei euch immer der Wahnsinn. Als ich das erste Mal bei der Verwandtschaft in SLS war war es November und dann rannten wir bei Minusgraden in den Garten und man erklärte mir das dieses runde Monster da vorne saarländische Tradition ist. Also gab es ein Wintergrillen. Man merkt halt doch das die Franzosen da viel durcheinander gebracht haben.
 
Wenn sich irgendwann rausstelle sollt, dass die Flittköbb domit was se duhn hann, schmeiss ich mei Dreibän uff de Müll.
Geschwenkt werd bei jedem Wetter, wenns schneet odda rähnt hällt ma halt e Schärm driwwa. Es Fleisch derf nur vom Bier nass genn un dann ach nur vom Ur-Pils.

Das ganze so, dass auch Nicht-Saarländer es verstehen :

Wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass die Franzosen damit etwas zu tun haben, werf ich mein Dreibein ( so nennt sich die Schwenkvorrichtung ) auf den Müll.
Geschwenkt wird bei jedem Wetter, wenn es schneit oder regnet hält man einen Schirm darüber. Das Fleisch darf nur vom Bier nass werden und dann auch nur vom Ur-Pils.

Ich entschuldige mich hiermit für meine nicht ganz ortskonformes Plattdeutsch. Ich war mehrere Jahre ganz nah an der Pfalz wohnhaft :D
 
Das macht dich noch net zum Saarländer :p
 
Irgendwie ess ich am Wochenende immer mehr als in der Woche. Ok, da hab ich auch mehr Zeit,leider. Wenn ich morgens schon was esse, hab ich den ganzen Tag Hunger. Ich muss das in den Griff kriegen. Gewogen wird erst wieder am Samstag. Ich wills vorher gar net wissen :rolleyes:

Samstag, 29.04.2017

Viel Hunger, viel gegessen
2904.png
Mittagessen: Cevapcici mit Pilzsoße und Spargel und ner Art Hollondaise
Abendessen: den Rest vom Mittag mit Salat, Wiener und Mayo, Schweinekrusten
später: Kilokick


Sonntag, 30.04.2017

Frühstück: Eier mit Speck
Mittagessen: Feldsalat
Nachmittags : Schwenker mit Knobisauce, Merquez mit Mayo
Abends: Schweinekrusten beim Fernseh und später noch nen großen Kilokick
3004.png
Montag, 01.05.2017

Frühstück: Eier mit Rest Merquez
Mittagessen: Gulasch mit Feldsalat
Zwischendurch: Raffaello ( jetzt ist der Quark all )
Abends: Berner Würstchen mit Mayo
Später: Baconchips
0105.png

Gott sei Dank ist das Wochenende vorbei :D
 

Anhänge

  • 2804.png
    2804.png
    61,7 KB · Aufrufe: 1
IMG_20170506_112224.jpg alles geschwätzt sagen wir :rofl::party::rock:
 
Oben