Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hoffe du hast gut geschlafen :)
 
Ja, wie war deine Nacht ohne Muskelrelaxans?

stolli
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

die erste Nacht ohne Muskelrelaxans war nicht so gut, hab recht viel wachgelegen... dafür war die zweite Nacht deutlich besser :)
Die Schmerzen sind dafür heute morgen wieder mehr, aber das bekomme ich mit einem Diclofenac50-Zäpfchen ganz gut in den Griff - das reicht dann auch für den ganzen Tag *freu* :)

Ich will einfach nur weg von dem täglichen Muskelrelaxans... ab und zu ist das weiterhin okay, aber diese ca 2-3 Wochen dauerhaft mit reichen mir eigentlich ;)

Gewicht steht momentan, das darf es auch; ich hab doch glatt am Donnerstag meine gesamten Wochenpunkte aufgefressen (anders kann man das nicht ausdrücken^^).. hatte komischerweise Süßjieper und Abends noch Hunger auf großes Abendessen... war wohl dieser eine berühmte Tag im Monat, an dem ich alles an Punkten auffutter, was geht... ich überlege schon, ob ich mich nächste Woche selbst betuppe und als Wochenpunkte nicht 42, sondern nur 25 oder so aufschreibe... ich habe den Eindruck, dass ich immer bis zum Limit gehe... und wenn da 420 stehen würden, würd ich auch die aufessen... ?! Aber trotz allem bin ich ja im Plan und hab halt für den Rest der WW-Woche (Donnerstag ist immer mein erster Tag^^) keine zusätzlichen Punkte mehr :p

Trotzdem bin ich stolz auf mich; ich bin am Donnerstag 50 Bahnen geschwommen... :) danach war ich gut geschafft^^
Normalerweise bin ich momentan immer so bei 34 Bahnen, aber da es am Donnerstag soooooooooooo leer war, wollte ich das unbedingt ausnützen :-D

So, jetzt gehts gleich los; zum Frühstücken zu meinen Eltern (ich bring die Brötchen mit; der einzige Tag in der Woche, wo ich mit Zeit und Brötchen frühstücke^^); hatte mir letzte Woche Gartenwerkzeug (so eine tolle elektrische Multibrush-Bürste) ausgeliehen, das muss wieder zurück zu ihnen.
Heute Nachmittag bin ich mit einer Bekannten verabredet (kennen uns aus dem Krankenhaus); sie hat mich das letzte Mal gesehen, da hatte ich noch 25 kg mehr; mal sehen, ob ihr was auffällt^^ und danach möchte ich sooo gerne endlich mit dem Schnellzement basteln... dafür muss es aber trocken sein... zumindest das basteln muss draußen geschehen; trocknen können die Eimer mit den Stangen auch hier in meiner Wohnung..... mal schauen :)

Euch einen guten Tag! :)
Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Juchuu, es geht wieder weiter runter :)

Neuer Tiefstand: 100 g weniger :p
Ich freu mich über alles, was weg ist - und will morgen früh wieder meinen Ticker ändern (müssen) :)
noch 3,7 kg bis zur Hälfte der Abnahme ist ein schön nahes Ziel; das möchte ich bis Mitte Mai schaffen :)

Heute früh gabs körnigen Frischkäse und einen Apfel, heute Mittag gibts nach dem Godi Buffet (ich hab einen leckeren Couscous-Salat gemacht, da weiß ich, wieviele Punkte ich mir dafür anrechnen muss), Nachmittags eine Schale Erdbeeren und heute Abend grünen Spargel mit magerem Katenschinken & Butter-Weißwein-Sauce - auch trotz der Butter sehr punktefreundlich :)

Wenn ich die Hälfte der Abnahme geschafft habe, werde ich (endlich) mal wieder einen Thread im Freu-Unterforum erstellen... :)

ach ja: gestern hats hier ständig geregnet, so dass es wieder nix mit dem Zement war... dafür hab ich mir aber gestern die Äste reingeholt; die werden heute Nachmittag mal zurechtgeschnitten und zusammengebunden, damit ich (hoffentlich!) morgen Abend zementieren kann.... :)
Den Rest der Woche möchte ich die einzementierten Äste dann grundieren (je 2x) und farbig anmalen (auch je 2x); wenn alles klappt, besorge ich mir nächsten Samstag alle benötigten Pflanzen und pflanze dann endlich endlich endlich mein nächstes Projekt ein :)

Fröhliche Grüße
Luuunchen
:)
 
Super, herzlichen Glückwunsch zum neuen Tiefstand!!!! :party:


stolli
 
Dankeschön liebe Stolli :)

Heut Abend gabs Spargel mit Butter-Weißweinsauce; der war echt lecker... wirds wohl noch häufiger geben.... aber frühestens ab nächsten Samstag; bis Freitag steht nämlich schon meine "Wochengerichteplanung" (ja, ich gestehe: ich liebe Planungen) :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Hm... momentan geht es echt langsam *g* - immerhin wieder 100 g weg... aber da es in die richtige Richtung geht und ich heute Abend wieder schwimmen bin, passt das :)

Ansonsten war gestern ein Tag "für die Tonne"... selten bin ich so gereizt wie gestern... alles mögliche hat (auf der Arbeit) nicht funktioniert; und ein Kollege ging mir mal wieder besonders auf den Keks...
Aber gut, der Tag ist vorbei; heute wird ein guter Tag und ich werde mich nicht von blöden Kollegen ärgern lassen, sondern mich über die freuen, mit denen ich gut klar komme (Und das sind 95 %) :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

so, die Woche ist vorbei; sie war voll und recht anstrengend (vor allem auf der Arbeit).. und am Freitag Abend ist dann auch noch mein Laptop kaputtgegangen... hab ihn heute zu nem Fachmann gebracht; es scheint wohl das Mainboard zu sein.... heißt: Reparatur wird richtig teuer... ich warte nun auf nen Anruf nächste Woche, und dann heißt es: entweder teure Reparatur (300,-€) oder doch ein neues Notebook.... örghs... beides war nicht geplant... hatte einen neuen Laptop erst für 2018 geplant (meiner ist grad mal 3 Jahre alt)... nun ja...
Eigentlich wollte ich heute ja endlich zum Gartencenter und endlich endlich die Pflanzen für mein nächstes Pflanzprojekt (Dipladenie mit Pelargonien und Sumpfgarbe) kaufen... daraus wurde dann: in einer örtlichen Gärtnerei Sumpfgarbe bestellt (hoffentlich können sie die kriegen!) und zum Rest hatte ich nach dem Besuch des Computerspezialisten keine Lust mehr...

Aber die Lust kommt garantiert wieder - sobald die Sache mit dem Notebook geklärt ist :)

Ich hab mir von heute mittag bis Montag früh den Laptop meiner Ma ausleihen dürfen und da die Festplatte meines alten Laptops unbeschädigt war, hat der PC-Spezi die direkt ausgebaut, in eine Hülle gepackt und mir mitgegeben, so komme ich an alle (!) Daten ran; inklusive der ganzen Mails *freu* :) und das ist tatsächlich das allerwichtigste :)

Nur der Batzen Geld passt mir gerade nicht in den Kram; ich hatte eigentlich vor, demnächst mir zwei Implantatzähne reinsetzen zu lassen... nun ja.. sobald ich meinen Laptop (oder einen neuen habe) mach ich dann endlich endlich die Steuer (sofern ich von meinem AG endlich mal die korrigierte Lst-Abrechnung für 2016 (!) bekomme)...
und bevor ich das vergesse: sobald ich meinen (oder einen neuen) Laptop wieder habe, wird als allererstes eine externe Festplatte gekauft und eine wöchentliche Datensicherung eingerichtet - Basta! :)

Morgen schreib ich sicher nochmal was; danach bin ich dann für unbestimmte Zeit offline; mein Smartphone ist zu winzig, um damit gemütlich hier im Forum zu schreiben...

ach, ganz vergessen: nach gut zwei eher schleppenden Wochen habe ich nun die 36 kg Abnahme geknackt :) *freu*

Müde Grüße
Lunchen
:)
 
So, gestern gar nicht mehr dazu gekommen...

Pack jetzt gleich alles ein und bring den Lappi wieder zu meinen Eltern zurück; und auf dem Weg besorge ich noch Brötchen... ich liebe es, morgens gemeinsam mit meinen Eltern zu frühstücken (auch wenn das heißt, dass ich spätestens zu der Uhrzeit aufstehen muss, zu der ich aufstehe, wenn ich arbeiten bin^^) :)

Richte mich bereits gedanklich auf einen neuen Laptop ein.. Nun ja... wird vermutlich kein T*oshiba mehr; ein Notebook, welches nach 3 Jahren bereits kaputt ist, zeugt für mich persönlich nicht von Qualität... auch wenn ich ansonsten hochzufrieden war... mal schauen^^
Egal, es wird sich für alles eine Lösung finden - und wenn ich Glück habe, bekomme ich bereits morgen oder übermorgen einen Anruf, ob sich das mit dem reparieren noch lohnt und dann kann ich anfangen zu suchen :)
Und die paar Tage ohne Notebook haben sich für mich am Anfang schlimmer angehört, als sie es dann wohl sind.... (ich habe keinen Fernseher und als einziges Musik-Gerät hier noch einen Schallplattenspieler; mein Notebook hat ziemlich viel ersetzt^^) :)
Ich habe genug zu futtern, ich habe es warm, und wenn mir Abends langweilig sein sollte, nun: ich habe hier noch eine Kiste, die ausgemistet werden muss und danach wieder in den Keller zurückkann :)

Bis demnächst!!! :rofl:

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder :)

Die Woche über hab ich extrem viel Schlaf bekommen, da ich meistens schon vor zehn im Bett lag und geschlafen hab... mir war doch recht langweilig... ;) hat mir aber auch echt mal gut getan...

Und um so mehr freu ich mich, dass ich seit heute wieder ein Notebook habe :) - es ist ein richtig tolles acer-Notebook geworden... 12 gb Arbeitsspeicher, 2 Festplatten (128 gb ssd und 1 tb hdd), zig USB-Slots (z.T. auch 3.1), hdmi etc; ne tolle Graphikkarte (auf die es mir nicht ankam!), aber das Beste ist: es hat ein absolut tolles Display; matt und mit LED-Hintergrundbeleuchtung!!! das war das, was mein altes Notebook auch hatte und aufgrund der Lichtsituation hier ist es einfach das Beste :)
Was mich noch dazu begeistert: Man hört das Notebook im Betrieb quasi gar nicht.... UND:
Ich tippe ja nun recht schnell (400+ Anschläge pro Minute), und bisher hat jeder PC/Laptop etc immer etwas verzögert gezeigt, was ich getippt habe.. (ganz extrem: mein Rechner im Büro, dort dauert es meistens mehrere Sekunden, bis da steht, was ich bereits längst fertig getippt habe!)... aber dieser hier zeigt es exakt so schnell, wie ich tippe - und das ist einfach bombastisch!!! :) Ich freu mir ein Loch in den Bauch!!!!! :)

Und trotz der Abstinenz ist es diese Woche mit dem Gewicht weiter herrlich nach unten gegangen - und ich freu mich über alles, was momentan so positives in meinem Leben passiert :)

Meine Ma hat heute mehrfach betont, wie hübsch mein Gesicht wieder wird.... das tut total gut zu hören - und tatsächlich ist mein dämliches Doppelkinn endlich weg!!! :)
Ich habe gerade beim alte-Fotos-vom-alten-Notebook-grob-durchgehen sogar alte Fotos von mir gefunden... wenn ich am Ziel bin, dann gibts die womöglich hier... *droh* ;-)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Ehm... was mache ich falsch?

Habe meinen Ticker aktualisiert, sehe aber nur das vorherige Gewicht und nicht das aktualisierte.... liegt das an mir oder an meinem neuen Notebook oder hier am Forum???

Verwirrte Grüße
Lunchen

Nachtrag: okay, hat sich erledigt; mit F5 seh ich jetzt das aktuelle... komisch, das musste ich vorher nie machen^^
 
Ui ein neuer Laptop. Wie schön. Wenn auch nach 3 Jahren wirklich zu früh. Das ist echt ärgerlich.
Bei mir ist jetzt eine Brücke fällig. Mein Eigenanteil hätte 1800 betragen, da habe ich den Kosten-Heilplan zur Zahnarztauktion ins Internet gestellt und ein Angebot bekommen, bei dem ich nur noch einen Eigenanteil von 1300 habe. Der Zahnarzt hat ein eigenes Labor und viele gute Bewertungen.
 
Oha... auch das ist noch viel... aber danke für den Tip zur Zahnarztauktion!!! :)

Bei mir gehts gewichtsmäßig weiter... noch 1,4 kg bis zur Halbzeit in der Abnahme... ich freu mich! :)
Soviel, wie ich bis jetzt bereits abgenommen habe, hatte ich noch nie am Stück abgenommen... das Höchste waren mal gut 36 kg... ich freu mich!!! und bin weiter hochmotiviert und mir sicher, dass ich heute (im Gegensatz zu gestern - hat aber gewichtsmäßig nicht geschadet!) auch an allem Süßkram auf der Arbeit unbeschadet vorbeikomme.

Wenn mein Knie mag, gehts heute Abend wieder schwimmen (seitdem ich meinen neuen Badeanzug habe, zieh ich den andern kaum noch an^^)

Ich habe diese WW-Woche mal etwas ausprobiert... ich habe mir ein Abnehm-Ziel gesetzt (habe ich sonst nie so wirklich; mein Ziel war immer: im Plan zu bleiben, weiterhin konsequent aufzuschreiben (was mir zum Glück gar nicht schwer fällt) und mich von der Abnahme überraschen zu lassen)... 1,1 kg... (dann bekomme ich nämlich den nächsten Stern)... bin auf morgen Abend gespannt :) Würde mich sehr freuen, wenn das klappt :-D

Euch einen guten Tag! :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Das klingt ja super :)

Wofür bekommt man eigentlich die Sterne? Geht das nach KG oder Prozenten?
 
@Linea: genau, Harli hats prima erklärt :) - ich hab jetzt bei WW aktuell 8 Sterne bekommen.. und bin auf morgen Abend gespannt... wünsche mir sehr meinen 9. Stern :)

So, hab mir heute vor dem Schwimmen eine Schwimmbrille gekauft... und hab das erste Mal damit etwas gescheiter Brustschwimmen gemacht... allerdings habe ich ein Problem... ich bin nach nem Drittel der Bahn bereits aus der Puste, weil ich nie weiß, wann ich atmen soll.....^^ das muss ich mir nochmal auf Trainings-/Lehr-Videos richtig anschauen... oder ich muss doch noch nen Schwimmkurs machen.... um richtig schwimmen zu lernen (also wirklich RICHTIG)... kraulen kann ich ja leider auch noch nicht.. nie gelernt... aber langsam werde ich echt zur Wasserratte "fürchte" ich ;-)

Müde Grüße
Lunchen
:)
 
*Lach* :D
Soweit war ich auch schon, liebster Mirco :rofl:

Aber: atme ich nach jedem Zug oder nur nach jeden 2. oder 3.? und da ich ja nur recht kurz über Wasser bin, erwische ich beim Atmen doch mehr Wasser (das, was an meinem Kopf gerade so heruntertropft) als mir lieb ist (egal, ob ich durch den Mund oder durch die Nase atme)....
Werde mich im Mai drum kümmern, dass ich ab 1. Juni einem Sportverein hier beitrete, der jeweils Samstag morgens von 8 bis 10 Uhr Erwachsenenschwimmen anbietet... ich will endlich ordentlich schwimmen lernen; die Krönung wäre, wenn ich mich irgendwann mal traue, einen Köpper zu machen... das hab ich bisher nicht geschafft... bzw. mich noch nie getraut.. aber jetzt, wo mein Körper langsam "stromlinienförmiger" wird (im Vergleich zu vorher, nicht im Vergleich zu nem Model!), möchte ich das auch irgendwann mal lernen :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
.. das hab ich bisher nicht geschafft... bzw. mich noch nie getraut.. aber jetzt, wo mein Körper langsam "stromlinienförmiger" wird

Ja das Thema kenne ich. Jedesmal wenn ich ins Schwimmbad wollte kam Greenpeace an, verfrachtete mich auf einen LKW, führ mit mir an die Küste und schmissen mich wieder ins Meer.
Frechheit sowas.
 
Mein Problem ist eher: wenn ich ins Wasser springe, ist das Becken leer... :rofl:

Was zu Hause ein Vorteil ist (ich brauche nur 1 Liter Wasser für ein Vollbad!), ist im Schwimmbad eher ein Nachteil ;-)
 
Oben