Jetzt geht gar nichts mehr

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ansonsten würde ich aber mal noch abwarten. Vielleicht kommen ja noch ein paar andere hier rein und haben viel bessere Vorschläge.
 
Das mit den Macadamia ist ne gute Idee, mit denen komme ich auch regelmäßig über 2000 Kcal. Ich habe neben dem normalen Mahlzeiten meist welche in na Dose (die Tüten gehen immer so schnell kaputt) dabei und greif da (teilweise schon unbewusst) einfach rein und esse. Hier zwei Nüsse, da zwei Nüsse und mittags ist die Tüte/ Dose leer ;) ohne, das ich mich vollgefressen fühle.
Kabanossi kannst du auch nehmen, also diese kleinen, die kann man super nebenher naschen und Fett ist da auch ordentlich drin. Die Schinkenwürstchen, die ich hier neben mir habe haben 352 Kcal auf 100g und die Tüte hat 300g. Also auch gut 1000 Kcal pro Tüte und 0,7g KH auf 100g. Die hat man auch schnell nebenbei weg geknabbert.
Früher hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wieder unbewusst so viel in mich rein gefuttert habe, aber auf der Wage hat sich das unbewusste Essen immer nur positiv bemerkbar gemacht. Seit dem achte ich wieder 0 auf Kalorien und esse auch weiter fröhlich unbewusst.
 
Früher hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal wieder unbewusst so viel in mich rein gefuttert habe, aber auf der Wage hat sich das unbewusste Essen immer nur positiv bemerkbar gemacht. Seit dem achte ich wieder 0 auf Kalorien und esse auch weiter fröhlich unbewusst.

Ich hab etwas Sorge, dass ich, wenn ich wieder unbewusst esse, gleich auch Müll esse. Also Süßigkeiten und Pommes. Pommes ... ein Leben ohne Pommes ist schon ein bisschen scheiße ^^
Cabanossi find ich auch super oder einfach mal ein Stück Gouda. Mein Magen rebelliert heute sehr hartnäckig, aber morgen versuche ich es dann mal mit besagten 2000 kcal. Verfluchtes Plateau.
 
Ich hab etwas Sorge, dass ich, wenn ich wieder unbewusst esse, gleich auch Müll esse.
Ich habe fürs knabbern nur Keto taugliche Sachen dabei^^ da passiert es nicht, das ich mich mit KH vollstopfe, was nicht da ist kann man ja nicht essen :D
Käsewürfel kannst du dir natürlich auch gut mitnehmen, gute Idee :)
 
Pommes ... ein Leben ohne Pommes ist schon ein bisschen scheiße ^^
Dafür habe ich einen guten Ersatz, ich mache mir frittierten Sellerie. Schmeckt etwas anders, passt aber auch super zu Fleischgerichten als Pommesersatz.
 
Wie "genau" sind denn die 1300kcal? Wirklich tägliches Abwiegen und Loggen aller Nahrung ohne Ausnahmen über mehrere Wochen?
 
Wie "genau" sind denn die 1300kcal? Wirklich tägliches Abwiegen und Loggen aller Nahrung ohne Ausnahmen über mehrere Wochen?

Positiv! Ohne Ausnahmen, ganz genau. Das sind zum Frühstück ein Proteinshake halb Milch halb Wasser (200 ml), mittags dann Salat mit Feta und Öl oder Macadamia und Aoste Mini Salami und Abends was warmes, zB Ofenkäse mit Gurkensticks, Grillkäse mit Guacamole, Hühnchen überbacken, usw.
 
hmm, wenn du deine Muskeln trainierst und dann ingesamt aber nicht abnimmst, dann muss sich doch trotzdem dein KFA verringern.
Könntest ggf auch mal versuchen 2 Wochen alle Milchprodukte wegzulassen, ggf auch Nüsse.
 
Du bist übersäuert, das verhindert die Abnahme → mehr oder
weniger kcal ändern daran nichts
ich empfehle Dir 1 Woche lang keine tierischen Lebensmittel,
ausschließlich vegetarische Kost → das bringt den Stoffwechsel wieder
ins Gleichgewicht, ohne daß Du zunimmst
danach einen Neustart mit Atkins → dann nimmst Du auch wieder ab ;)

hier mal lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Laxx! Das erscheint mir auch sehr wahrscheinlich. Mit einer Woche Gemüse und Salat komme ich klar. Was ist denn mit Obst, wenn ich nicht auf KH achte? Darf ich das auch ordentlich essen? Dann wäre die Diät super geil, das fehlt mir so
 
Bei mir geht gar nichts mehr. Ich habe trotz Ketose seit Mitte Februar NICHTS abgenommen
Du hast aber auch berichtet, daß Du immer wieder krank warst,
und deswegen nicht, bzw. nicht nach Plan gegessen hast....
Das macht für einen Körper einen wesentlichen Unterschied.

Ich drück die Daumen, daß Du nun mal gesund bleibst, und eine Methode für Dich findest,
nach der Du Dich nun erfolgreich ernähren und bewegen willst :)
Gruß!
 
Danke @Laxx! Das erscheint mir auch sehr wahrscheinlich. Mit einer Woche Gemüse und Salat komme ich klar. Was ist denn mit Obst, wenn ich nicht auf KH achte? Darf ich das auch ordentlich essen? Dann wäre die Diät super geil, das fehlt mir so

Schau dir den Link an den guter gepostet hat da steht alles drin. Gemüse, Gemüse, Gemüse nicht einzeln sondern so bunt wie möglich, also viele verschiedene Sorten. Rapsöl, Leinöl.
Gemäßigt Sojaprodukte also Tofu usw. alles nach LOGI-Regeln. In der LOGI-Ernährungspyramide schaun was du an Grünzeugs essen kannst. Obst steht da meine ich nicht.
Ansonsten kalorienzählen zwar schon iwie aber eigentlich nur unter dem Gesamtumsatz bleiben.

Ohje, quasi ne vegane Woche mit Verzicht auf Reis, Kartoffeln, Nudeln usw :) Hört sich nicht nach Spaß an :)
 
Ohje, quasi ne vegane Woche mit Verzicht auf Reis, Kartoffeln, Nudeln usw :) Hört sich nicht nach Spaß an :)

Nudeln, Reis usw. würde ich ja eh nicht essen. Irgendwie fehlt mir das auch nicht. Bitte nenn es nicht vegan, ich kann Veganer nicht leiden ^^ stempeln wir das mal als Hasenwoche ab! Sojaprodukte sind raus, weil nicht lecker - ich faste halt mal grün und trinke 20 Liter Wasser am Tag hehe
 
Also ich hatte mal geräucherten Tofu ausm Bio-Laden und der war lecker.
Alle Tofu-Varianten die ich vorher mal probiert habe waren eklig, da hätte ich auch Autoreifen kauen können :)
 
Nudeln, Reis usw. würde ich ja eh nicht essen. Irgendwie fehlt mir das auch nicht. Bitte nenn es nicht vegan, ich kann Veganer nicht leiden ^^ stempeln wir das mal als Hasenwoche ab! Sojaprodukte sind raus, weil nicht lecker - ich faste halt mal grün und trinke 20 Liter Wasser am Tag hehe
Ich bin mal gespannt, ob es was bei dir bringt.
Berichte bitte, ob sich nach deiner Gemüse Woche was tut :)
 
@guter: Ich hab mich mal rein gelesen, klingt bisher vernünftig. Ich überlege, in dem Zeitraum ungeachtet der Kohlenhydrate auch Obst zu mir zu essen und finde keine geeigneten Quellen für die Frage, wie es sich mit a) selbstgemachten Smoothies (Erdbeeren, Mango, Melone) und b) frisch gepressten Fruchtsäften (z.B. Innocent) verhält. Kannst du mir dazu was sagen?
 
Ich habe das so verstanden, das man Obst wegen der Säure meiden sollte.
 
diese eine Woche sollte man das Obst auf ein Minimum (grüne Äpfel) begrenzen
und auch Smoothies und Juices außen vor lassen
prinzipiell nichts fertig gekauftes → alles frisch bringt es am schnellsten ins Lot

→ die meisten kommen mit Gemüsesuppen und allen Arten von Salat am besten
zurecht → Müsli mit Soya/Hafer/Dinkelmilch geht auch, genauso wie Proteinshakes
aus Hanf/Erbsen/Reisprotein mit der o.a. Ersatzmilch

7 Tage ist ja nicht so lang ;)
 
Oben