In die Bierfalle getappt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schewadnaze

Mitglied
Registriert
02. Mai 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Ort
66564
Name
Schewadnaze
Größe
182
Gewicht
109,5
Zielgewicht
95
Diätart
Atkins
Oh man,

gestern mit den Kollegen auf nem Bikerfest gewesen.
Es gab genau 4 Getränke zur Auswahl. Bier, verpanschter Fruchtwein für die Mädels , Cola und Fanta.

Warum gab's da denn kein Schnaps... So ne Scheisse.

Jetzt is erstmal wieder auf Ketose warten angesagt. Nerv... 3 Liter Bier
 
Mimimimimi
 
Das hat jeder schon mal durch und das wird immer mal wieder vorkommen.
Sonst wäre es doch langweilig auf Dauer. ;):D
 
Bei mir war es am WE im Garten die "geröstete Marshmallow Falle"... ich habe mich am nächsten Tag gefühlt, wie vom Laster überfahren :( aber war lecker :D
 
Naja, ich hab viel Schlaf gebraucht wegen der Aktion
 
Das Leben besteht nicht nur aus Darben. Ab und zu muß man sich auch mal was gönnen, sogenannte Spaßmacher

da gebe ich dir recht, obwohl man ja nicht wirklich darbt bei der ketogenen ernährung. ich kann SOOOOO viele Sachen essen, die sich fettarme Ernährer ständig verkneifen müssen. :)
 
Als Mädel muss ich sagen, dass verpanschter Fruchten kein Frauengetränk sondern eine Zumutung ist.
Bier ist mein Girlydrink.
In Österreich gibt es zum Glück Nixe. Die Craft-Variante hat süße 0,7g KH auf 100ml.
Und schmeckt schon recht bierig.
Sicher keine geschmackliche Offenbarung, aber gut gekühlt mehr als trinkbar.
 
Ich (war) bisher leidenschaftlicher Biertrinker. Ich liebe Stout Bier... Jetzt bin ich dran Neues auszuprobieren was mir bisher nicht zugesagt hatte zB Whiskey usw. Ebenfalls bin ich nun mit selbstzubereiteten Cocktails zB mit Kokosnuss-Sahne usw. am experimentieren. Oft gehört aber noch ein Schuss Saft rein zwischen 4-8 cl - ist also definitiv eine kleine Sünde - aber dafür wird das nur in kleinen Mengen genossen! Bisher habe ich davon jedenfalls noch keinen Kohlehydrate-Kater bekommen :) Wer kennt eigentlich gute trockene Weine mit möglichst wenig KH drin? Oder kann mir wer sagen, wo ich das Nachschauen kann - habe bisher nix gefunden...
 
Danke für die Links. Nahe dran und hilfreich, aber doch nicht das was ich suche. Ich suche trockene Weissweine. Gemäss dem zweiten Link wird beschrieben dass ein trockener Weisswein ca. 0,5g KH pro dl beinhaltet. Das würde mich also doch sehr ansprechen :) Aber wo finden frage ich mich...
 
Naja ihr werdet in der Schweiz doch wohl Supermärkte haben also bei uns haben Aldi, Lidl, Rewe, Edeka Weißweine.
Aber okay wir leben auch an der Mosel evtl ist es hier was anderes.
Ansonsten wenn alle Stricke reißen einfach bei einem Winzer bestellen.

Aber ihr habt doch auch Weinbaugebiete http://www.schweizerweinecke.ch/weinbauregionen/schweizer_weinbaugebiete.html
Also habt ihr Winzer, also habt ihr Wein.

Oder schau mal hier, direkt mit Preisschild :)
http://www.bindella.ch/de/r/weissweine/schweiz-12.html?gclid=CLT95PP78tMCFUa6Gwod0yAFBw

Ohje Winzer ohne Ende
http://www.luzerner-weine.ch/produzenten.html
 
Leck mich fett, jetzt die OberPlauertaschevordemHerrn ein Mod. Congrats?!
 
... und Uhren. Ich mag die Schweiz ja so besonders, weil es da so viele Franken geben soll, noch mehr als in Deutschland ;) :D
 
Jetzt bin ich neu hier und schon werde ich missverstanden. Sogar Moderatoren kriegen ihr Fett weg (oder sollte ich KH schreiben :p).

Ich habe glaub meine Frage zu blöd geschrieben. Ich suche nicht Weissweine allgemein. Ein normaler Weisswein kann pro dl 2-5 g KH drin haben. Während angeblich trockene trockene Weissweine nur 0-0,5g KH drin haben. Das ist ein riesiger Unterschied. Weder im Supermarkt oder bei meinem Getränkehändler sind KH-Werte oder ob es trockene Weissweine sind angeschrieben. Oder habt ihr das schon mal irgenwo gesehen? Auch die Links - sind zwar wunderschöne Weinregionen und Weinshops - aber auch dort gibts keine Selektionsmöglichkeit nach KH oder trockene Weissweine. Ich werde vermutlich mal versuchen den Weinbauern zu schreiben, ob sie trockene Weissweine haben respektive wie ich diese erkennen und finden kann. Falls der Zuckergehalt nicht angegeben ist oder vielleicht auch gar nicht gemessen wird, muss ich mir halt als Alternative aneignen den Zuckergehalt selber zu messen - wenn das geht - um so herauszufinden welcher spezifische Wein von welchem Produzenten für mich geeignet ist :)
 
So als Faustregel sollte man Weine wählen, die auf jeden Fall mit "trocken" ausgezeichnet sind. Außerdem sollte der Alkoholgehalt >= 12,5 % sein. Dann sind sie gut ausgegoren und haben entsprechend wenig Restzucker.
Halt wie überall: die Werte müssen stimmen :cool:
 
Du kannst ja bei den Winzern, die du anschreiben möchtest, auch die Oechsle-Grade der Weine anfragen. Die drücken den Zuckergehalt des unvergorenen Traubenmosts aus. Je mehr Zucker davon beim Gärungsprozess in Alkohol umgewandelt wurde, desto geringer ist der Restzuckergehalt. Wie ginTonnix schon schrieb, je höher der Alkoholgehalt des Weines , desto weniger Zucker ist noch enthalten. Wenn nun noch ein geringerer Oechsle-Grad im Ausgangsmost enthalten ist und der Wein einen hohen Alkoholgehalt hat, heisst das, dass der meiste Zucker vergoren worden ist und kaum mehr was im fertigen Wein enthalten ist.
 
Falls der Zuckergehalt nicht angegeben ist oder vielleicht auch gar nicht gemessen wird

Wie Pummel schon sagt, Winzer schauen immer alle nach dem Oechsle. Die wissen ganz genau wie viel Restzucker noch in ihren Weinen steckt.
Was den Rest angeht kann ich nicht mitreden aber ich werde morgen mal schaun ob auf den Weinen im Supermarkt iwelche Nährwerte stehn.
Bei den Flaschen wahrscheinlich nicht aber bei der Tetrapack-Plörre bin ich mir nicht so sicher.
Ansonsten halte ich die Idee mit der Anfrage beim Winzer für sehr gut, so hab ich das anfangs auch gemacht.
Stehn iwo keine Nährwerte drauf frag ich den Hersteller.

Sogar Moderatoren kriegen ihr Fett weg (oder sollte ich KH schreiben :p).

Also ich bin ja eher Newbie-Moderator. Kein Grund hier einen auf dicke Hose zu machen und unfehlbar bin ich sicherlich nicht. Irren ist doch männlich :)
 
Oben