Wochenende mit sicher vielen KHs

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wisgard

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juli 2016
Beiträge
433
Reaktionspunkte
240
Ich fahre heute zu einer Großveranstaltung, bei der Vertreter vieler verschiedener Nationen und Religionen sein werden. Traditionell gibt es dort Essenstände, wo internationale kulinarische Köstlichkeiten angeboten werden. Drei Tage. Und das kostenlos.
:D Da kann die Mutti natürlich nicht nein sagen. :D
Was heißen soll, ich werde mich am WE ganz sicher NICHT low carb und schon gar nicht ketogen ernähren.
Das ist zwar eine absolute Ausnahme, die Veranstaltung ist auch nur einmal im Jahr, aber ich frage mich nun, wie sehr solch eine Schlemmerei Auswrkungen aufs Gewicht hat. Ich werde sicher zunehmen, das ist mir klar und das ist es mir auch wert. Aber wie schnell komme ich nach den drei Freßtagen wieder ins Lot?
Wie sind eure Erfahrungen? Kann man problemlos (also ohne "Ketogrippe") wieder von jetzt auf gleich umstellen? Mir geht es weniger ums Gewicht, das kriege ich schon wieder hin, eher um diese komplette Umstellung nach drei Tagen high carb.
 
Wenn ich jetzt mal viele KHs erwische, ist mir einfach nur schlecht. Vermutlich ist dann mein Blutzucker zu hoch und die Bauchspeicheldrüse kommt nicht mehr nach, weil sie nicht im Training ist.

Da ich aber nicht mehr dauerhaft in Ketose bin, wechsel ich praktisch ständig hin und her und das ohne besonders Symptome
 
Wenn ich jetzt mal viele KHs erwische, ist mir einfach nur schlecht. Vermutlich ist dann mein Blutzucker zu hoch und die Bauchspeicheldrüse kommt nicht mehr nach, weil sie nicht im Training ist.

Da ich aber nicht mehr dauerhaft in Ketose bin, wechsel ich praktisch ständig hin und her und das ohne besonders Symptome

Danke dir, das läßt hoffen, daß ich diese Schlemmerei nicht unbedingt mit extremem Unwohlsein bezahlen muß. :)
 
Da ich aber nicht mehr dauerhaft in Ketose bin, wechsel ich praktisch ständig hin und her und das ohne besonders Symptome

Mir geht es genauso wie dir. Zu viel Carbs und mir wird übel.
Ob ich in Ketose bin oder nicht weiß ich gar nicht.
Ich esse KH grob geschätzt um die 30g/Tag, oft weniger.
Aber ich wiege und zähle nichts mehr.
Zwischendurch riecht mein Schweiß sehr azetonic, aber ich glaube ich spring häufig rein und raus.
Mir schadet es bislang nicht, werde aber aufmerksam bleiben.
Ich cheate nicht. Brot, Pasta, Kartoffeln, Zucker und Co kommen mir auch nicht in Ausnahmefällen auf den Teller.
Dafür kann ich an frischen Erdbeeren nicht vorbeigehen. Klar, 200g würden auch reichen, aber 400 schmecken doch doppelt so gut... ;)

Aber ich würde zum Beispiel exotische Gerichte probieren ohne auf die Carbs zu achten wenn ich an einem besonderen Ort wäre.

Ist ja auch nicht so das jeder Ausfall gleich zur Katastrophe führt.
 
Schön das ich mit meiner Übelkeit bei zu viel Carbs nicht alleine bin.

Von daher wisgard bin ich grade unentschlossen ob ich dich wegen Blasphemie verbrennen lassen oder dir viel Spaß wünschen soll. Genieße das Wochenende einfach.
 
Vielen Dank :) Bin gerade wieder zurück und es war ein geiles WE. Schlecht geworden ist mir nicht, obwohl ich geschlemmt habe, wie Gott in Frankreich, Ghana, Syrien, Ungarn, Deutschland, Rumänien, Kurdistan, Türkei, Rußland, Ukraine ... und und und ... :D
Ab morgen wieder sehr ketogen ... streng nach Vorschrift ;) Es braucht mich also keiner verbrennen ihr habt mich wieder in euren Reihen :D

Bin ja mal gespannt, wie schnell ich beim Umstellen bin.
 
Oben