stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einen Lichtblick hatte ich dann doch noch.
Zum Pizza essen, gestern abend, habe ich meinen Rock ausgeführt. :rock:



29457684jk.jpg



stolli
 
Ein schöner Lichtblick. :) Und ein Punkt, an dem schon manches Mal für dich "kritisch" wurde.
Jetzt achte mal drauf, ob deine Theorie der Eigensabotage evtl. hinter den Gelüsten stecken könnte.

Den hormonellen Hunger kannst du entlarven, wenn du in einer Zyklus App regelmäßig deine Gelüste und Befindlichkeit einträgst.
Da siehst du dann, wann solche gefährlichen Tage auftreten und kannst mit einem passenden Ernährungsplan bestimmt besser dagegen vorbeugen.

Du erinnerst dich vielleicht an den Artikel, wo es darum ging, dass der "süße" hormonell bedingte Hunger ursprünglich auf frisches Obst und Gemüse gerichtet war. Erst durch unsere moderne Ernährung haben wir uns darauf trainiert, Schokolade und Co. stattdessen haben zu wollen. Dabei bewirken diese zuckrigen Lebensmittel genau das Gegenteil, weil sie den Säure-Basenhaushalt dahingehend weiter verschlechtern, was dann noch mehr "süßen" Appetit machen kann, aber leider nicht die Ursache auflöst.

Auf jeden Fall wird es vorbei gehen. ;)
Sei standhaft, ich wünsche dir die Kraft dazu.
 
Nachmittag habe ich mir mal ein Ingwer/Zitrone - Drink gegönnt. Vllt hilft das meinem Magen.
Bis jetzt verspüre ich kein Verlangen nach Süßem, aber mal nicht zu laut schreien.:mm:
Gebacken habe ich auch schon, Sattmacher Semmeln. Mal sehen ob die schmecken.Aussehn tun sie wie ein Steinklumpen.:giggle:
Bild folgt noch.


stolli
 
Nun ertsmal mein Backergebnis! Locker und fluffig ist anders. :giggle: Da brauche ich ja 2 Tassen Kaffee dazu.

29466072vf.jpg


29466073uj.jpg



stolli
 
Sind da Flohsamenschalen drin?
Die könnten da evtl. etwas Fluffiness reinbringen.
 
@Sorah : Nein da sind keine Flohsamen drin. Nur Quark, Haferflocken, Ei, Backpulver und Salz

stolli
 
Bestellung ist da......:inlove:


29478702vc.jpg




stolli
 
@miri : Ich muß dazu sagen, das es nicht wirklich eine Bestellung war, sondern ein Sofortkauf bei Ebay. Normal kostet der ganze Spaß wohl fast 70 Euro.Ich habe ein Schnäppchen geschlagen, für 20 Euro. :rock:

stolli
 
Das ist wirklich ein Schnäppchen, toll! Lass es dir schmecken.
 
Bei mir gibt es nicht viel neues.
Ernährung läuft supi und nach der Erdbeerwoche gerade, hoffe ich am Montag auf einen Erfolg.
In unserer Wohnung herrschen Saunatemperaturen.Im Garten platzt schon der Boden auf, weil alles so trocken ist.:speechless:
Hoffentlich kommt bald Abkühlung!


Stolli
 
Im Garten platzt schon der Boden auf, weil alles so trocken ist.

Gießt Ihr nicht?

Bei uns im Haus ist es eigentlich schön kühl. Ich lasse halt an der Sonnenseite früh alle Jalousien runter.
Und im Schlafzimmer haben wir einen Ventilator, wenn es Nachts sehr warm ist.
 
Gießt Ihr nicht?

Die Vermieter haben leider draussen keinen Wasserhan/Leitung angebaut und so muß ich Gießkannen schleppen. Im Moment bekommen nur meine Nutzpflanzen, wie Tomaten,Kräuter usw etwas Wasser.
In unserer Dachwohnung haben wir schon fast Saunertemperaturen (28°C) :oops: Und ich sitze fast den ganzemn Tag im Dunkeln, da ich auch alle Rollos zu habe, sonst würde es sich sicher nochmehr aufheizen.
Wir habe im Schlafzimmer auch einen Deckenvetilator, sonst würden wir umkommen.Nachts habe ich dann alle Fenster auf.

stolli
 
In unserer Dachwohnung haben wir schon fast Saunertemperaturen (28°C) :oops: Und ich sitze fast den ganzemn Tag im Dunkeln, da ich auch alle Rollos zu habe, sonst würde es sich sicher nochmehr aufheizen.
Ich leide mit dir, ich wohne auch unterm Dach....

Die Rolos sind hier gar nicht mal das wichtigste, die Dachfenster selber heizen sich so stark auf, das der gesamte Rahmen von innen heiß ist.
 
Oben