Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In den ersten 2-3 Tage ist die Disziplin besonders gefordert, das weißt du ja selbst.
Und heute hast du schon wieder einen Tag geschafft.
 
Mir graut es jetzt schon vor der Hitze-Periode mit Werten bis zu 36 Grad ab Montag. Wir haben keine Klimaanlage in unseren Büros, und die Sonne knallt ab mittags unaufhörlich auf die Fenster. Da hilft es noch nicht einmal, wenn wir morgens für Durchzug sorgen und ab mittags die Rollos unten haben.
 
Oh, oh, da kann ich nur hoffen, dass es sich bald wieder auf gemäßigte Temperaturen runter kühlt.
Ich komme Freitag zurück und werde Samstag gleich arbeiten.

Wir haben zwar eine Klimaanlage, aber die hat keine Chance bei so einer Hitze dagegen anzukommen, denn das Center führt uns über die "Frischluftzufuhr "wieder die heiße Luft in den Laden, die die Klima zuvor ausgeblasen hat. ;) Und diese Zufruhr können wir nicht abschalten.
Bin mal gespannt, ob unsere Zetrale da während meines Urlaubes etwas erreiche konnte, das soll nämlich angeblich alles seine Richtigkeit haben. ;)

Vielleicht kannst du unter dem Tisch die Füße in kaltes Wasser halten oder ab in an mal mit einem kalten Waschlappen im Nacken etwas runter kühlen. Im Büro könnte sowas machbar sein.
 
Bei uns wird es auch sehr warm mit Hitze Warnungen . Da heißt es einen Kühlen Kopf behalten.
Liebe Grüße Renate
 
Miri hast du die Monoernährung durchgezogen?
Wie fühlst du dich damit?
 
Ach herrjeh. Im Büro ohne Klima........
Bei meinem letzten Arbeitgeber war das auch so. Früh hat die Sonne reingeknallt, weil es keine Rollos gab. Da hab ich dann provisorisch Pappe an die Fenster geklebt. Als ich von dort weg war, haben sie wohl endlich Klima nachgerüstet.
 
Ich finde es zBsp immer lustig das die Sparkassen so tolle Prunkbauten hinstellen, aber für ihre Mitarbeiter nicht mal eine Klimaanlage einbauen lassen.
Naja, wir beim Edeka haben eine und die wird nicht angestellt. Kostet ja Geld. Und wir können uns dann die Beschwerden der Kunden anhören. :wondering:
Ich hasse diese Hitze.Sommet ja, aber bitte nur bis 25 Grad. :giggle:


Stolli
 
Am Montagmorgen hatte ich einen Saft aus Orangen, Gurke, Zitronen und Grapefruit, der mich etwas schwindelig gemacht hat.
Mittags hatte ich ein Viertel Stück Wassermelone und kurz danach ging gar nichts mehr. Ich habe mich dann noch bis 14.30 Uhr im Büro herumgequält, ich konnte kaum noch aus den Augen gucken vor Schwindel und musste nach Hause fahren. Ich hatte Ohrenschmerzen, der Gleichgewichtssinn ließ nach, und ich war froh, heil zu Hause angekommen zu sein. Ich habe alles fallen und liegen gelassen und bin ab ins Bett, um zwei Stunden und dreißig Minuten zu schlafen. Danach ging es etwas besser.
Abends habe ich einen Salat aus Tomaten und schwarzen Oliven mit Oliven Öl-Apfelessig-Dressing gegessen.

Für den nächsten Tag hatte ich entschieden, besser keine Melone zu essen. Ich hatte ein Flötchen mit Tomaten und einen Becher Hüttenkäse, abends gab es wieder Tomatensalat.
Am Mittwoch hatte ich aber wieder Melone und abends Salat, am Donnerstag das gleiche.

Gestern war ich auf der Waage und hatte 4,4 Liter Wasser verloren. Danach folgte jedoch ein Schlemmen.
Es gab morgens ein Flötchen mit Frischkäse, eine halbe Gurke und zwei Tomaten. Mittags hatte ich einen gemischten Salat und abends habe ich eine marokkanische Hähnchen Tajine gemacht. Zum Schluss gab es Waffeln und Eis.

Heute wiege ich mich nicht. Was der heutige Tag essenstechnisch bringt, weiß ich noch nicht.
 
Geht es dir hoffentlich wieder besser?
 
Danke der Nachfrage, Petra, aber mir ging es nur an dem Montag kreislaufmäßig schlecht.

Ich habe Gurkensalat für mich entdeckt, seitdem ich zufällig vor ein paar Tagen eine Reibe mit verschiedenen "Klingen" für 5.99€ bei Lidl gefunden habe. Jetzt sind die Gurkenscheiben hauchzart, so schmeckt mir der Gurkensalat am besten.
 
Da muss ich doch morgen gleich mal bei Lidl vorbeischauen,
so eine Reibe suche ich schon lange.
Gurkensalat mag ich auch am liebsten mit ganz dünnen Scheiben.

Ich mache mir zur Zeit 2x am Tag einen Rohkostsalat, super bei der Hitze.
 
Rosenkohl liebe ich auch, so gesund. Wie machst du den Rosenkohlsalat, mit Öl und Essig?
Ich habe Rosenkohl anstatt Rohkost gelesen. :)
 
Rosenkohl um diese Jahreszeit? Wenn es wieder welchen frisch gibt, werde
ich mal Rosenkohl -Rohkostsalat probieren.
Leider habe ich es heute nicht zu Lidl geschafft,
ich hatte heute ein CT und das hat etwas länger gedauert.
 
Wann wirst du die Ergebnisse erhalten?
Und wie geht es dir, haben sich die Symptome etwas verändert oder gar gebessert?
 
Hi miri, wie ist denn das Arbeitspensum inzwischen im Büro?
Hat sich was verändert oder wartest du einfach nur noch, bis du dich später woanders bewerben wirst?

Du hast auch länger von deinem Patenkind nicht geschrieben.
Gibt es da vielleicht auch was zu berichten?
 
4g0mrc.gif


Alles gute zum Geburtstag!


stolli​
 
Alles Gute zum Geburtstag, liebe Miri! :inlove:
 
Oben