Donalune auf dem Weg zu sich selbst...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei den angekündigten Temperaturen hast du vielleicht wirklich das Glück, dass weniger Leute da sein werden. ;)
 
Hm... das war wohl nix mit meinem Plan... mein rechtes Knie hats anders gesehen und hat heute Nacht mal wieder so dermaßen weh getan, dass ich das Schwimmen hab sein lassen müssen... ich muss bald echt mal zum Arzt; geht doch nicht, dass mein Knie bestimmt, was ich machen kann und was nicht.... -.-
Aber trotzdem gehts diese Woche nochmal zum Schwimmen, morgen oder übermorgen vielleicht; mal sehen, wann mein Knie wieder einen guten Tag hat...grummel^^

Zur Zeit lese ich das Buch "Essen als Ersatz" und bin dabei, mein Essen umzustellen von "Nach der Uhr/Gewohnheit essen" auf "Nur essen, wenn ich Hunger habe"... dass das gerade am Anfang für mich richtig schwer ist, hätte ich nicht gedacht... gestern gings richtig in die "Hose" (mein Gewicht ist allerdings nur 100 gr über dem Ticker; sehr schön, nach der ganzen Essig-Chips-Tüte vorgestern und den 1,3 kg gestern morgen mehr oO), aber heute klappt das besser, da bin ich mir sicher :)

Ich freu mich, dass ich weiter an meinen Defiziten arbeite - und dass ich sie vor allem auch identifizieren lerne :)
Und weiterhin bekomme ich fast jeden Tag Komplimente oder anerkennende Worte bezüglich meiner Abnahme.... was mich nur wundert: ich selbst merke zwar, dass ich schon gut abgenommen habe, sehe mich aber noch nicht so kurz vor dem Ziel, wie manche das meinen... aber ich denke, das liegt an der Sichtweise... viele kannten mich nur "megafett" und im Gegensatz dazu bin ich jetzt schon fast normalgewichtig (in den Augen anderer); ich bleibe aber dabei: 85 kg ist zur Zeit noch mein Ziel :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Ich war in Dresden das erste Mal seit Jahren wieder schwimmen. Und das nur in einem Minipool. Aber es hat wirklich Spaß gemacht.
Mal sehen ob ich nicht auch einmal schwimmen in meinen Trainingsplan unterbekomme.

Das mit dem Pflanzen kaufen, säen etc kann ich total nachvollziehen. Ich könnte täglich einkaufen gehen.......Aber jetzt hab ich im Garten einfach keine Platz mehr. :rofl:
Deine Terrasse ist wunderschön geworden. Da kannst Du Dich täglich dran erfreuen. :)
 
Geil-O!!!

Seh ich das richtig, Du bist von 163 runter auf 123!!!??

Hallo Schwester!!! Wie schön, dass Du da bist. Ich war bei 165kg als ich meine Reise zu mir selbst begann. Vermutlich haben / hatten wir ähnliche Baustellen.

Ich möchte Dich kennenlernen : )
Was macht Dir Spaß? Wie verbringst Du gerne Zeit? Hast Du eine Lieblingsfarbe?

Herzliche Grüße,

Alexandra
 
Hallo Ihr Lieben,

heute hab ich bei WW den 10. Stern bekommen (=30 kg) :)
Bin sehr froh darüber, auch wenn ich ab sofort nur noch 45 tägliche Punkte zur Verfügung habe^^

Ansonsten hab ich momentan gedankliche Durchbrüche, dass es mich echt freut :)
Ich habe beschlossen, glücklich zu sein. Auch wenn manches in meinem Leben (noch) nicht so ist, wie ich es manchmal gerne hätte, so habe ich doch jeden Tag aufs Neue Grund zum Dankbarsein und Glücklichsein. :)

@Harli: ich freue mich auch jeden Tag aufs Neue an meiner großen und bunten Dachterrasse :)
Und das mit dem Schwimmen ist einfach klasse - es macht mir große Freude, mich voller Mut ins Freibad zu begeben - und sooo viele gucken gar nicht mehr (oder ich sehs nicht ohne Brille^^) - gestern hab ich keinen gesehen, der komisch geguckt hat^^

@Alexandra: ja, das bin ich - hab jetzt gerade die Hälfte geschafft^^
Ich liebe meine Dachterrasse und aktuell Schwimmen^^

So, ich geh ins Bett, noch ein bisschen lesen und dann schlafen...
bin müüüüüüde ;)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Welche gedanklichen Durchbrüche hast Du gehabt?

Und Schwimmen. Ich vermisse das momentan. Leider gibts hier moemnatn nicht die Möglichkeit - die Öffnungszeiten sind so dämlich 11 - 18h. Höchstens WE geht.

Viele liebe Grüße. Schlafe tief und erholsam.

: )
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

heute habe ich nun die 40-kg-Abnahme geknackt - ich freu mich!!!!! :party::party::party:
Ticker habe ich - wie bei mir üblich - sofort aufs nächste kleine Zwischenziel umgestellt :D

Nacht war nicht so dolle, wieder einige Stunden wachgelegen, aber trotzdem fühle ich mich grad ganz okay^^

Gleich gibts ne Laugenbrezel und ein Ei zum Frühstück *mjam*; zum Mittagessen nehme ich mir mit: eine (wirklich kleine!) Portion Schweinegeschnetzeltes mit einer Laugenbrezel (meinem momentanen Lieblingsessen) und Vanilleskyr mit 1 TL Heidelbeermarmelade und ein paar Amarettinis... (und mein obligatorisches Obst - Apfel & Birne)

Ich werde heute übrigens zum ersten Mal eine 3/4-Hose auf der Arbeit anziehen.... :)
Fürs nächste WW-Treffen überlege ich mir, ob ich so mutig bin, und ein Kleid anziehe... das entscheide ich aber erst nächste Woche... :-D

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Ich werde heute übrigens zum ersten Mal eine 3/4-Hose auf der Arbeit anziehen.... :)

Ich hab damit auch so meine Probleme weil wenn ich 3/4 anziehe sieht man meine geröteten Thrombose-Unterschenkel.
Ich sehe es ständig wie die Leute diese Stellen anglotzen. Aber weißte was ? Scheiß drauf, soll ich deswegen etwa schwitzen ?
 
Ich zieh auf der Arbeit so gut wie immer eine lange Hose an. Nicht weil ich keine schönen Beine habe, sondern weil mich die nackten Beine irgendwie stören am Schreibtisch. Ich hab immer das Gefühl es klebt dann alles. Auch wenn wir Klima haben. Ich ziehe aber auch seltenst Schuhe ohne Socken an......
 
Ach, da gibbet doch so einiges in Berlin. Mein Sohn war gestern noch in der Plötze, ansonsten Strandbad Weißensee, Orankesee, Lübars, Friedrichshagen, Humboldhain, Neukölln, Wuhlheide etc. p.p.
Ich war mal vor Jahren im Auftrag einer Marketingfirma für die Berliner Bäderbetriebe als Tester in allen Freibädern, Hallenbädern und Saunabetrieben Berlins... :whew:
 
Ha! Genau DESHALB hab ich abgenommen. Damit ich vergnügt grinsen kann, wenn mir jemand DAS sagt.

:rock:
 
@majestic: das ist doch egal, was andere denken!!!! die Hauptsache ist, dass Du Dich so annimmst, wie Du bist - so isses zumindest bei mir - natürlich möchte ich "nett" aussehen, da ich ja viel Kontakt mit Bewohnern und Angehörigen habe, aber ich stelle fest, dass ich viel mehr auf meine Venenschwäche am rechten Unterschenkel achte, als die anderen...
Letztens sagte eine der Krankengymnastinnen, die regelmäßig zu unseren Bewohnern kommt "Man sieht, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen" - das war eins der - für mich - schönsten Komplimente :)

@Harli: In meinem Büro ist es echt übel warm.. trotz ner (ca 15 Jahre alten) kleinen Klimaanlage... keine Jalousie an einem der zwei Fenster, so dass da direkt morgens schon die Sonne reinknallt... noch dazu ist mein Büro genau über der Heizungsanlage für die gesamte Einrichtung..... alles etwas suboptimal^^

@all:
Ich war gestern nach der Arbeit wirklich schwimmen; es waren so ca 18-19°C, und es hat echt Spaß gemacht :) - Anfang waren wir noch ca 5-6 Mann (plus 6 Leute, die auf einer Bahn einen Kurs vom DLRG gemacht haben), und nachher waren wir im Haupt-Sport-Becken nur noch 3.. da hatte man so richtig schön viel Platz :) und ich finde ja, dass das Schwimmen draussen viel anstrengender ist; da man dort ständig Wind hat und dadurch deutlich mehr "arbeiten" muss... hat sich auf jeden Fall gelohnt: neuer Tiefstand heute :) *freu*

Jetzt gehts gleich fix zum Recyclinghof und danach zu meinen Eltern: Frühstücken, Gartenarbeit (ich hoffe, sie lassen mich bei dem Wetter!), PC-Hilfe :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
In meinem Büro ist es echt übel warm.. trotz ner (ca 15 Jahre alten) kleinen Klimaanlage... keine Jalousie an einem der zwei Fenster, so dass da direkt morgens schon die Sonne reinknallt... noch dazu ist mein Büro genau über der Heizungsanlage für die gesamte Einrichtung..... alles etwas suboptimal^^
Hmmmm, Lunchen. Ich weiß jetzt nicht, was Du darfst an Deinem Arbeitsplatz. Aber: Es gibt für wenig Geld Thermo-Rollos mit Kettenzug. Die bei den meisten Marken beiliegenden Klemmen werden oben in den Fensterfalz eingehängt, und das Rollo daran befestigt. Hab ich wegen meiner Pflanzen auf den Fensterbrettern gekauft. Hält den Raum angenehm kühl. Außerdem gibt es noch kleine Ventilatoren, aber da ist die Frage wegen der Stromkosten...
Gegen die Heizungsanlage unter Dir fällt mir nur ne große Schüssel mit kaltem Wasser für die Füße ein. Eure Heizungsanlage ist vermutlich auch für die Warmwasseraufbereitung da, sonst würde es keinen Sinn machen, dass sie läuft.
 
Hallo Ihr Lieben,

uff... ein Tag noch, dann ist endlich Wochenende...

@söckchen: das Problem ist: die Wärme ist aus dem Büro nicht rauszubekommen wegen der Heizungsanlage...
und Schüssel mit Wasser wäre toll, geht aber nicht, da ich den Empfang mit-mache und ständig aufstehen und ein paar Meter nach vorne zum Empfangstresen gehen muss... und wenn ich da dann eine Wasserspur hinter mir herziehe.... *grins* ;)

Ansonsten: hab ich schon erwähnt, dass ich mich auf das Wochenende freue? ;)

Gewicht ist okay (schwankt momentan wieder etwas; ich kann an meinen Beinen sehen, ob es schwül oder besonders drückend ist oder nicht)..., freu mich drauf, in der kommenden Woche wieder einen neuen Tiefstand zu haben (das sag ich jetzt einfach mal) :)

Erledigte Grüße
Lunchen
:)
 
Hallo Ihr Lieben,

Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!:)

Und ich bin ein bisschen stolz auf mich..
Bei uns waren es heute 15 Grad und den ganzen Tag Dauerregen... und trotzdem war ich direkt nach der Arbeit im Freibad und bin meine zwanzig Bahnen geschwommen :) (und es war herrlich leer; wir waren nur zu dritt im Sportbecken) :)

Und jetzt gehts ins Bett, morgen hoffe ich auf trockenes Wetter, damit ich im Garten meiner Eltern ein bisschen arbeiten kann... :)

Fröhliche Grüße
Lunchen
:)
 
Oben