Elke78 Start 11.5.17

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Elke78

Mitglied
Registriert
13. Juni 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Ich habe am 11.5.17 angefangen mich nach LCHF zu ernähren, da mein Mann diese Ernährungsumstellung passend fand. Ich war dem Ganzen eher skeptisch gegenüber und habe mich immer mehr im Internet informiert und habe immer mehr dazu gelernt. Wieso und warum das so gut funktioniert.

Ich habe schon viele Diäten ausprobiert und nichts hat mich so begeistert wie LCHF.

Meine Daten:
168 cm groß, 39 Jahre alt, Gewicht am:
11.5.17: 77,6kg
15.5.17: 75,0kg
20.5.17: 74,8 kg
14.6.17: 73,6 kg
18.6.17: 73,3kg

Am Anfang habe ich mich gewundert wie warm mir immer war. Normalerweise bin ich eine absolute Frostbeule. Frieren tue ich jetzt nur wenn es auch wirklich kalt ist.
Ich fühle mich fit und das ganze Körpergefühl ist besser. Depressive Verstimmungen sind deutlich besser geworden.

Ich kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern ob ich jemals schlank war. So viel ich weiß hatte ich schon immer dicke Oberschenkel und einen dicken Hintern.
Mal sehen wo die Reise hingeht.

Heute kämpfe ich gegen Durchfall. Der kommt bestimmt von dem Bulletproof Coffee den ich die letzten Tage zu mittag hatte. Den lasse ich jetzt mal weg und hoffe das sich das wieder normalisiert.

Gegen meine nächtlichen Wadenkrämpfe nehme ich Magnesium+Kalium und trinke am Tag ein Glas Wasser mit einem TL Salz.
Seit dem erst mal keine Wadenkrämpfe mehr.

Zwischendurch gebe ich meine Mahlzeiten bei FDDB ein um mal zu sehen wieviel KH und kcal ich zu mir nehme.
 
So nun haben wir Urlaub und seit heute fühle ich mich total schlapp. Super Timing!! ;)
Dabei konnte ich die letzten 5 Wochen noch Bäume ausreisen. Ich glaube ich muss mal wieder die Menge an Essen erhöhen.

Ich hoffe das hilft erst mal.
 
Mehr Essen hat schon geholfen.

Die Waage ist auch gütig. Heute Morgen waren es schon 72,3kg. Ich kann mich nicht erinnern wann die Waage das zuletzt gezeigt hat.

Den Durchfall bin ich zum Glück wieder los. Da passte meine Vermutung wohl, das es vom Bulletproof Coffee kam. Schade eigentlich der war super lecker und jetzt traue ich mich nicht mehr den zu trinken.

So lange mich die Waage belohnt bin ich guter Dinge.

Vielleicht ist auch noch interessant was ich so esse:
Heute Morgen habe ich mir ein Brötchen in der Mikrowelle gemacht, belegt mit etwas Majo,Scheibe Käse,Scheibe Mortadella,Gurkenscheiben und Tomatenscheiben. Macht Pappkarton und super lecker.

Zum Mittag gabs Spiegelei to Go mit Tomaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere aufmerksame Yvette, ihr entgeht keine Autokorrektur. ;) :)
 
Oh! Ich hätte da gerade einen leeren Eierkarton zur Hand! Vielleicht sollte ich den zum Abendbrot... - ich meine, schaden kann's ja nicht ... und außerdem: Versuch macht kluch! Pappsatt wär ich auch gerne mal wieder >:)
Probiers aus und erzähl mir wies geschmeckt hat und ob du mal pappsatt wurdest.:D
 
Oben