Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach nein, Stolli, die Baustelle ist es nicht. Da trocknet immer noch der Beton vor sich hin und wir warten auf den Fliesenleger. Der kommt wahrscheinlich diese Woche mal zum Anschauen. :wasntme:

Aber irgendwie bin ich mit mir nicht zufrieden. Ich trau mich gar nicht auf die Waage. Morgen ist der Termin bei meiner Hausärztin zum Check und Auswertung der Blutwerte. Mal sehen, ob es da was interessantes gibt.

Er wird schon alles gut gehen .
Liebe Umarmung für dich .
 
Hmm, diese Phasen kenne ich ja auch.:speechless:
Halte durch, es wird sicher wieder besser. Und für morgen alles Gute!

stolli
 
So, bin gerade von der Ärztin wieder rein.

Meine Werte sind alle topp! Sie meint, wie bei einer 18jährigen. Auch die Schilddüsenwerte im optimalen Bereich. Vom B 12 war sie begeistert. Leberwerte bestens :cool:

Woher das Frieren, diese Schlappheit und Schussligkeit kommt, konnte sie sich nicht erklären. Vielleicht der niedrige Blutdruck. Ich habe noch eine Überweisung zum Ultraschall der Schilddrüse, aber nur zur Sicherheit.
 
Das sind freudige Neuigkeiten!

Ein niedriger Blutdruck wäre aber auch eine passende Erklärung. Diese matschige Gefühl im Kopf und Körper, ist schon übel und nimmt großen Einfluss auf das Gesamtbefinden.
Ich wünsche dir, dass die gute Diagnose vielleicht dazu beiträgt, dass es sich schon etwas besser anfühlt, weil darin schon mal keine Ursache begründet ist.
 
Ja, Sonja, ich freue mich über die guten Blutwerte. Ich bin ja nun schon 8 Jahre mit Herrn Atkins unterwegs und bin froh, dass er mir so gut tut.

Nächste Woche habe ich Urlaub. Da lasse ich es mit erst mal unbeschwert gut gehen.

Dann werde ich mich vielleicht mal wieder mit dem Thema Schüsslersalze befassen. Durch die Baumaßnahmen bin ich grade bissel knapp bei Kasse, sonst würde ich mal zu einem Heilpraktiker gehen. :think:
 
Hast du die Werte schriftlich?
 
Hallihallo!

Gestern Sauna- und Wiegetag: 68.1 kg

Naja, was soll ich sagen. Es gab in letzter Zeit öfter mal Kartoffeln oder Eis. Ein leckeres Getränk muss auch immer mal sein. Grillzeit ist auch.

Eigentlich ist es jedes Jahr das Gleiche. Ich will einfach mal genießen und nicht so streng mit mir sein. Dabei esse ich schon grundsätzlich lc. Aber eben immer mal eine Ausnahme. Und so nehme ich langsam, aber sicher zu. Was soll´s! Jetzt habe ich erst mal eine Woche Urlaub, dann sehen wir weiter. :cool:
 
Einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich dir!

Und die Kilos vom Schlemmen nimmst du dann anschliessend in Angriff!


stolli
 
Ich wünsche dir auch eine schöne Urlaubswoche.
 
Schönen Urlaub :)
 
Guten Morgen allerseits. Ich will mich auch mal wieder melden.

Eine Woche Arbeit nach dem Urlaub ist schon wieder rum und der Alltag hat mich wieder. Gestern war Sauna und das Gewicht liegt bei 68,1 kg. Also genau wie vor 2 Wochen. Wenigstens ist dieses mal im Urlaub nichts hängen geblieben. :) Aber es sind ja auch 2 Kilo mehr als im Mai. :cool:

Insgesamt fühle ich mich etwas besser. Wir sind viel mit dem Fahrrad gefahren und eine Schlauchboottour auf der Neiße haben wir auch gemacht. Es war ein kurzer, aber erholsamer und schöner Urlaub.

Heute hat meine Friseurin beim Haareschneiden gesehen, dass ich einen kleinen kahlen Fleck habe. Irgendwie bestätigt das meine Vermutung, dass ich irgendeinen Mangel habe.

Einen Termin für die Sonographie der Schilddrüse habe ich noch nicht. Urlaubszeit :rolleyes: Aber ich glaube sowieso nicht, dass da was raus kommt.

Langsam reift aber mein Plan. Ich werde eine Darmreinigung machen. Dazu werde ich ein Multi-Mineral-Präparat nehmen. Aber erst muss ich mich noch ein bissel ins Thema einlesen. Wenn jemand Erfahrungen in diese Richtung hat, würde ich mich freuen, wenn er sie mit mir teilt.

Ihr kennt mich ja inzwischen. Ich überstürze nichts. Erst muss ich richtig wissen, was ich will. :giggle:
 
Ich würde in jedem Fall auch mal Vitamin B testen lassen.
 
Lt Aussage meiner Hausärztin, ist der Blutwert B 12 perfekt.

Nach Ihrem Urlaub, lasse ich mir die Blutwerte mal kopieren. Über Vitamin D haben wir gar nicht geredet, obwohl ich es mit haben wollte. Ich muss mir wirklich alles aufschreiben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh manchmal mit Zettel zum Arzt, sonst vergesse ich was. Letztens hatte ich keinen und promt, das falsche Medikament auf dem Rezept. Ist nicht weit zu Apotheke. :wasntme:
 
Welche Blutwerte gelten denn eigentlich als wichtige Faktoren für Schlappheit, Lustlosigkeit und Müdigkeit ?
Ich müsste mir echt mal sone Liste anfertigen mit Blutwerten die ich einfach stur jedesmal checken lasse.
 
Oben