Das Tagebuch des Wahnsinns

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir hat der respektvolle Umgang der Menschen sehr gut gefallen,
ich war allerdings nur in Bangkok und um Norden,
nicht im Süden an den Stränden.
Nun, du hast den Vergleich, ich nicht.
 
Versteh mich nicht falsch, Thailand ist toll!
Aber in Vietnam und Malaysia habe ich mich noch wohler gefühlt.
Was in erster Linie daran lag, dass ich Touristen-Hochburgen weitgehend gemieden habe und immer in der Off-Season unterwegs war.
Thailand war mir einfach einen Ticken zu voll. ^^
 
Asien ist wirklich schön (China ausgenommen) Ich war schon 2 mal in Japan und die Menschen da waren supernett.
Man musste keine Angst haben beklaut zu werden und es war zwar voll aber total entspannt :D
 
Japan steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Angst hatte ich bisher auf meinen Reisen noch nie.
War aber auch nie länger alleine unterwegs und verhalte mich meistens vernünftig.
 
Liebe Grüße und viel Glück und Gesundheit im Neuem Jahr .
Renate
Danke, ganz lieb!
Ich wünsche dir auch ein wunderschönes neues Jahr!

Tatsächlich fängt es hier auch ganz gut an. Bitterkalt, aber strahlender Sonnenschein.
Wenn ich nur nicht arbeiten müsste... Haha!
:D
 
Oh! Hier liegt aber viel Staub :D !

Sofi, ich habe gerade in einem anderen TB gelesen, dass es bei Dir Melanzani gibt. Wie bereitest Du die denn zu? In Scheiben schneiden, Wasser ziehen lassen, Wasser abgießen oder??? Irgendwie ist bei meinen Versuchen nie was Gescheites rausgekommen (hätte gerne mal Mousaka gemacht, oder einfach Auberginen als Gemüsebeilage).
Lieben Gruß
Yvette
 
Tatsächlich lasse ich sie nicht in Wasser ziehen, sondern mariniere sie in Öl. Und lasse sie schön vollsaugen. Und dann mit noch mehr Öl in der Pfanne schmoren. Manchmal gieße ich etwas Weißwein oder Brühe dazu, wenn es mir gar zu trocken vorkommt und dann heißt es warten. Ich mag es, wenn sie schon fast schleimig verkocht sind (Würfelform), oder in dünnen Scheiben ordentlich angebräunt.
Ich hab aber ehrlich gesagt kein Rezept und weiß auch nicht, ob meine Zubereitung bei Gourmets nicht Entsetzen auslösen würde... :p
Mousaka habe ich noch nie zubereitet, sollte ich aber mal versuchen!
Die heutige Portion hab ich schon verputzt, aber ich versuche das nächste mal den Prozess zu dokumentieren, vielleicht kann ich sowas wie ein Rezept generieren. :nerd:
 
Erst mal Danke. Ich kenne es auch nicht so, sie in Wasser ziehen zu lassen, sondern sie werden in Scheiben geschnitten und dann ordentlich Salz drauf, so dass sie Wasser aus der 'Frucht' selbst ziehen (genauso wie es auch häufig in den Rezepten mit den Salatgurken steht. Das entstandene Salzwasser wird dann weggeschüttet). Ich werde es einfach mal ausprobieren und sie in gewürztem Öl marinieren.
 
Ahja, ordentlich Salz kommt bei mir schon auch dazu. Die ziehen das auch stark.
Früher habe ich gerne Scheiben in Ei und Mehl gewendet und dann regelrecht frittiert. Hab das mit meinen Ersatzmehlen (Lupine/Soja) noch nicht probiert, aber jetzt dachte ich mir gerade, das wäre auch einen Versuch wert.
 
Das klingt irre lecker!
Weiß jemand, wie verträglich Auberginen sind?
 
Das klingt irre lecker!
Weiß jemand, wie verträglich Auberginen sind?
Ich wüsste nicht was an ihnen unverträglich sein sollte, ist letztlich ja nur Wasser mit Geschmack und bissl Eiweiß...
 
Naja, das würde ja eigentlich auf fast jedes Gemüse zutreffen - und leider sagt zumindest mein Bauch, dass es nicht so einfach ist :giggle:
Aber ich werde es einfach mal probieren!
 
Auberginen je 100g:...kcal 20...KH 2,5... E 1,2... F 0,2
Es gibt nicht viele Gemüsesorten, die noch weniger E enthalten (z. B. Eisbergsalat, Karotte...).
 
Auberginen je 100g:...kcal 20...KH 2,5... E 1,2... F 0,2
Es gibt nicht viele Gemüsesorten, die noch weniger E enthalten (z. B. Eisbergsalat, Karotte...).

Umso besser! Je weniger Eiweiß desto bestochen, es ist eh schon schwer nicht zu viel zu erwischen.

Achja *frechgrinst* .... ohne Worte :p

Ahahaha, das... Ja. Das auch.
Soll übrigens regelmäßig konsumiert die Zellalterung besser aufhalten als alles andere. :p
 
Oben