Hallo an das Forum!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Möchtest du die Kilos noch vorher abnehmen?

Wäre nicht schlecht, ein paar Kilo weniger die endlosen Treppen einiger asiatischer Klöster hochzuschleppen wäre sicher nicht die schlechteste Idee :)

Und ich Schlaumeier hab mal wieder Chile und Argentinien verwechselt.
Die Ocean Edeavour fährt 2018 meine ich ab Kanada los hoch zum Nordpolarmeer und andere Schiffe fahren vom südlichsten Zipfel Südamerikas runter zum Südpol.
Ich hab die Tour iwann mal im Fernsehn gesehn und hab Bekannte meiner Großmutter die die Tour letztes Jahr gefahren sind. Solange die Polkappen noch da sind könnte man mal hin. In ein paar Jahren sind se weg und wir saufen ab.
 
Die Ocean Edeavour fährt 2018 meine ich ab Kanada los hoch zum Nordpolarmeer und andere Schiffe fahren vom südlichsten Zipfel Südamerikas runter zum Südpol.
Ich hab die Tour iwann mal im Fernsehn gesehn und hab Bekannte meiner Großmutter die die Tour letztes Jahr gefahren sind. Solange die Polkappen noch da sind könnte man mal hin. In ein paar Jahren sind se weg und wir saufen ab.

Wobei ich gen Norden lieber mit dem Zug oder Auto fahren würde. Ähm, wobei...es gibt doch Sicher keine Pendelfähre Sibirien-Packeis, wa? ;)
 
So, jedenfalls bin ich heute schon mal bei 81. Wenn ich bald mal eine 7 vorne sehe, werde ich vielleicht ein wenig entspannter.
 
Mayestic, wenn das GESAMTE Nordpoleis schmilzt, ändert sich der Meeresspiegel.......

gar nicht.

Tue mal einen Eiswürfel in ein Glas mit Wasser, mache einen Strich auf der Wasserhöhenlinie und warte bis er geschmolzen ist.....

Physik Rätsel des Tages:

Ehepaar im Ruderboot streitet sich, sie wird wütend, zieht den Ehering aus und wirft ihn ins Wasser, wo er versinkt.

Steigt, oder sinkt der Wasserspiegel?
 
Er steigt natürlich sagt mir meine Logik.
Warum? Na weil das meiste Eis aktuell noch über dem Meeresspiegel liegt.
Gletscher wären nich halb so interessant würden sie 100% unter Wasser liegen :)
War da nicht mal was das Wasser sich ab +4 Grad ausdehnt ? :) Hört sich nicht viel an aber wir haben noch so einiges an Wasser auf unserer kleinen blauen Klärgrube das kälter als +4 Grad ist :) Noch

Andererseits wohne ich so hoch das es mir nicht ausmacht. Tiga hingegen wird wohl "demnächst" ins Landesinnere ziehn müssen es sei denn er baut sich ein Floß. :) Onkel Tigas Hütte.
 
https://www.gutefrage.net/frage/wir...m-gefaess-hoeher-wenn-ein-eiswuerfel-schmilzt

Hier als anschauliches Kinderexperiment

http://www.schule-und-familie.de/experimente/experimente-mit-wasser/eiszeit-im-glas.html

Aber Angst vorm bösen Klimawandelmann, dem CO2 (was nur böse ist, damit wir es besteuern können) und jetzt sag mir noch, du hättest Angst vor Dieselautos...

Die physikalischen technischen Grundkenntnisse waren noch nie so niedrig wie heute...

....du hast die Frage mit den Eheleuten und dem Boot nicht beantwortet......,
 
....du hast die Frage mit den Eheleuten und dem Boot nicht beantwortet......,
Ich bin zwar nicht Mayestic, der meint es steige. Aber ich sage es bleibt gleich. Denn die Masse bleibt ja gleich.

Übrigens bin ich heute quasi perfekt an meiner Verteilung. Ich denke nur, dass es vielleicht zu viele kcal sind.

Detailansicht für Donnerstag 3. August

Du hast 3199 kJ (764 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht
7 Lebensmittel
Produkt Brennwert
myproducts.gif
Fett
myproducts.gif
Kohlenhydrate
myproducts.gif
Protein
myproducts.gif

Abends: 2 Produkte 1335 KJ 319 kcal 23,2 g 2,2 g 24,3 g
1 kleine Tomaten, frisch 38 KJ 9 kcal 0,1 g 1,3 g 0,5 g
1 Käse Mozzarella 1298 KJ 310 kcal 23,1 g 0,9 g 23,8 g
Mittags: 3 Produkte 2824 KJ 675 kcal 54,5 g 2,6 g 37,7 g
30 g Paranusskerne 859 KJ 205 kcal 20 g 1,1 g 4,6 g
60 g Maasdamer, 45% Fett i.Tr. 866 KJ 207 kcal 16,2 g 0,1 g 15,6 g
120 g Spiegeleier, 2 Stck 1099 KJ 262 kcal 18,2 g 1,4 g 17,5 g
Morgens: 2 Produkte 1310 KJ 313 kcal 20,3 g 13,2 g 14,9 g
100 g Himbeeren, frisch 180 KJ 43 kcal 0,3 g 4,8 g 1,3 g
1 Becher Griechischer Sahne Joghurt 10% Fett 1130 KJ 270 kcal 20 g 8,4 g 13,6 g

Brennwert 5469 KJ (1306 kcal)
Fett 98 g Entspricht ca. 69% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 17,9 g Entspricht ca. 6% des Brennwertes.
davon Zucker 8,5 g
Protein 76,8 g Entspricht ca. 25% des Brennwertes.
 
Liebe Moderation,

sollte ich lieber in einen anderen Bereich wechseln? Da ich ja hier im Vorstellungsstrang bin. Kann man die Beiträge verschieben?

Schönen Tag für euch
 
1300 kcal sind nicht zu viel, eher im unteren Bereich.
Ich muss sagen, ich hätte nach den kleinen Mengen noch tierisch Hunger.
Wie hast du die Eier gemacht, ohne Fett?
Das fehlt nämlich in der Auflistung.
 
1300 kcal sind nicht zu viel, eher im unteren Bereich.
Ich muss sagen, ich hätte nach den kleinen Mengen noch tierisch Hunger.
Wie hast du die Eier gemacht, ohne Fett?
Das fehlt nämlich in der Auflistung.

Ich weiß, die Sachen werden gerne vergessen. In diesem Fall mache ich aber erst den Käse in die Pfanne und haue die Eier kurz später einfach drauf. :)
 
Ich überbacke mein Spiegelei auch gern mit Käse :p

Liebe Moderation,

sollte ich lieber in einen anderen Bereich wechseln? Da ich ja hier im Vorstellungsstrang bin. Kann man die Beiträge verschieben?

Schönen Tag für euch

Für sowas gibt es bei uns die Rubrik mit den Tagebüchern, vielleicht hast du auch Lust eins zu führen, ist ne gute Motivationshilfe ;)
 
Für mich wäre in deinem Tagesplan zu wenig Fett drin. Damit die Ketose gut funktioniert musst du quasi in Fett schwimmen. :D
Fett sättigt schnell und hält ewig satt. Seit dem ich kapiert habe dass ich ordentlich fettig essen muss, sind meine Pfunde ordentlich gepurzelt.

Den Joghurt gegen fettigen Quark tauschen oder in den grichschen Joghurt noch einen Esslöffel Leinsamenöl rein kippen. Griechischer Joghurt ist noch nicht keto weil zu wenig Fett.
Tomate mit Mozzarella hast du hoffentlich mit Essig und (ganz wichtig) Öl verfeinert.
Was ist mit Fisch oder Fleisch? Taucht bei dir gar nicht auf.
 
Für mich wäre in deinem Tagesplan zu wenig Fett drin. Damit die Ketose gut funktioniert musst du quasi in Fett schwimmen. :D

Tomate mit Mozzarella hast du hoffentlich mit Essig und (ganz wichtig) Öl verfeinert.
Was ist mit Fisch oder Fleisch? Taucht bei dir gar nicht auf.
Danke für den Tipp mit dem Quark. An Caprese kommt bei mir logo Balsamico, feines Öl und Basilikum. :)
Ich esse eigentlich fast jeden Tag Fleisch oder Fisch. Das war die letzten beiden Tage nur, weil ich abends so früh müde war. Heute Abend habe ich eine Scheibe Bauch geprutzelt, dazu Gurkensalat und komme auf diese Werte insgesamt:

Brennwert 3748 KJ (895 kcal)
Fett 100,6 g Entspricht ca. 81% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 11 g Entspricht ca. 4% des Brennwertes.
davon Zucker 6,2 g
Protein 39,6 g Entspricht ca. 15% des Brennwertes.

Bei 100g kann ich ja quasi nen Freischwimmer in Fett machen, oder? ;)
 
Für 20 Kilo Personen ist es ok.

Pruuuust. ;) Okay, ich sehe, bei meinem Ernärungsstil ist noch Luft nach oben. Ich habe jetzt drei Wochen hinter mir und 6,5kg verloren. Die nächsten drei Wochen würde ich gerne optimaler gestalten.
Nur wie weiß ich noch nicht genau, so dass es auch zu meinem Leben passt.
 
Vielleicht sollte ich am Abend den nächsten Tag planen. Dann kann ich die Sachen vorher in's E-Tagebuch eintragen und sehe direkt ob es passt. Bisher ist das ja eher ein Pi mal Daumen.
 
Oben