Ketogene Ernährung - Fragen zu Sojamilch/Kaugummis/Kaffee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich frage mich immer welche Mengen Kaugummi ihr so vernichtet, dass das überhaupt eine Rolle spielen kann...
 
Das ist halt auch exzessiv, irgendwie verdient man sich damit Verdauungsprobleme auch. Bin da eiskalt.
 
Ich frage mich immer welche Mengen Kaugummi ihr so vernichtet, dass das überhaupt eine Rolle spielen kann...
Das ist echt individuell, bei mir reicht ein Kaugummi mit dem falschen Zuckerersatz und ich verschwinde den Rest des Tages im Bad...
Tick-Tacks haben die gleiche Wirkung, so wie fast alle anderen zuckerfreien Munderfrischer...
 
Krass. Wenn ich gaaanz viel Xylitol erwische, sorgt das für Magengrummeln und manchmal Durchfall. Aber da brauch ich schon echt mehrere Löffel im Kaffee. Verarbeitet z.B. in Kuchen hab ich damit keine Probleme.
Und von anderen Süßungsmitteln bemerke ich gar nix.
 
Krass. Wenn ich gaaanz viel Xylitol erwische, sorgt das für Magengrummeln und manchmal Durchfall.
Viel brauche ich wirklich nicht...
Ich hatte das mal, das ich anstatt na normalen Cola ne Light bekommen habe. Beim ersten Schluck ist mir das aufgefallen, ich habe nicht weiter getrunken und 20 Minuten später war der Abend für mich gelaufen, oder vielmehr, ich war am Laufen..... so schnell es ging auf die Keramik....
Meine Verdaaung ist da etwas empfindlicher
 
Ich merke gerade auch, dass ich noch nicht fit genug für Süßstoff bin.
In manchen Phasen kein Problem, aber gerade kann ich nichtmal 2 zuckerfreie Halstabletten am Tag lutschen :rolleyes:
 
Krass. Wenn ich gaaanz viel Xylitol erwische, sorgt das für Magengrummeln und manchmal Durchfall. Aber da brauch ich schon echt mehrere Löffel im Kaffee. Verarbeitet z.B. in Kuchen hab ich damit keine Probleme.
Und von anderen Süßungsmitteln bemerke ich gar nix.

Naja meine 10 Streifen Kaugummi wiegen 20g, davon sind 12g mehrwertige Alkohole.
Das sind 1,5 Teelöffel Zuckerersatz und ich mach nen Abgang :)

In manchen Phasen kein Problem, aber gerade kann ich nichtmal 2 zuckerfreie Halstabletten am Tag lutschen

Bei den Dolodobendan steht zwar zuckerfrei drauf, es sind laut Hersteller aber 3g KH drin in jeder Tablette.
Da Mirco sich aber auch nicht an die Dosierung von max. 5 Tabletten gehalten hat :) könnten die Tabletten der Grund sein warum es mich gekickt hat.

Ich hab jetzt seit Dienstag schon 11 KG zugenommen :) Bin mal gespannt wie hoch es noch geht.
Meine Beine explodieren, mein rechter Oberschenkel ist wieder 12 cm dicker als der linke. (Umfang)
Aber ich zieh das jetzt durch. Ist mir egal. Meine Trainerin wird nächste Woche ausflippen wenn ich mich mal spaßeshalber auf die Waage stelle :)
 
Was genau willst du nochmal durchziehen?
Klingt ja spaßig :'D
 
Was genau willst du nochmal durchziehen?
Klingt ja spaßig :'D

Ich hab mir vorgenommen den ganzen August Carbs zu futtern und ich fühl mich nach nun 8 Tagen schon elend.
Ich hab wieder übermäßig viel Magensäure, leichten Reflux, nebenher 12 KG zugenommen aber es scheint langsam am Ende zu sein.
Ich weiß auch nicht, ich find die Idee immer doofer im Moment und bezweifel das ich das 30 Tage durchhalte.
Am Donnerstag gehts zum Doc dann schaun wir mal aufs Blut :)
Die 12 KG Zunahme sind kein Drama auch wenn ich in meinem 2XL langsam wieder wie Presswurst aussehe aber ich weiß ja das ich 12-15% zu wenig TotalBodyWater habe wenn ich LC / Keto machen.
Ich stell mich nächste Woche noch mal auf die Waage und bin mal gespannt ob ich nun an den 60% TBW bin wo ich als KH-Fresser eigentlich sein sollte.
Bis zum 18. mach ich das aber noch weiter. 18.-21. ist in der Heimat groß Kirmes und ich hab mir vorgenommen mich mal wieder sinnlos mit Nervengift voll zu schütten.
Ab dem 20. oder 21. mach ich dann aber wieder LC. Den Geburtstag ab 28. werd ich mit Wasser und LC-Salat über die Bühne bringen :)

Ich hab das Gefühl das ich vergessen habe warum ich auf Carbs verzichte. Mir ging es die letzten Monate viel zu gut und ich hab ständig die Ketose verlassen.
Das muss iwann mal wieder aufhören.
 
Warum zum Geier machst du so einen Scheiß, wenn es dir dabei schlechter geht?!
Um dir was zu beweisen? Dass die Ernährungsweise, die dich dick gemacht dir immer noch nicht gut tut?
Das ist doch ein bisschen als ob ein trockener Alkoholiker ein Bier trinkt, um zu schauen ob er dann rückfällig wird. Oder hab ich jetzt irgendwas komplett falsch verstanden...
 
Warum zum Geier machst du so einen Scheiß, wenn es dir dabei schlechter geht?!
Um dir was zu beweisen? Dass die Ernährungsweise, die dich dick gemacht dir immer noch nicht gut tut?
Das ist doch ein bisschen als ob ein trockener Alkoholiker ein Bier trinkt, um zu schauen ob er dann rückfällig wird. Oder hab ich jetzt irgendwas komplett falsch verstanden...
Würde mich auch interessieren Mirco. Hast doch schon so viel erreicht. Kannst uns ja mal aufklären. :)
 
....das ist die "ich kann ja mal was probieren, ich kann ja schnell wieder abnehmen " Phase.

In den Ami Foren die "i fell off the wagon..." Phase.

Ganz kritische Phase.....
 
Ja, aber so in Massen? Mal wieder was zu essen, was man vermisst hat, ok. Nach einem Kater habe ich dann eine Weile genug von Cocktails.........
 
Also, ich kann es ehrlich gesagt grob verstehen - wenn auch nicht in den Ausmaßen.
Mir geht es immer SO dreckig, wenn ich aus der Ketose fliege... da reicht ein Tag @_@
Aber bei mir musste es auch erst ein für alle Mal Klick machen, damit ich mir wirklich vornehmen konnte, keinen Tag in meinem Leben mehr zu cheaten und es voll durchzuziehen.
 
Oben