Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
IMG_0545.JPG IMG_0546.JPG

Habe eben eine erste Runde mit meinem neuen Rad gedreht und bin mega glücklich damit. :rofl:
Ich hatte alle möglichen Fabrikate probiert und die Entscheidung war solange schwierig, bis ich dann das Silence 10 gefahren bin. ;) Da stand fast sofort fest, dass es das wohl werden wird.

Nach der Kaufentscheidung habe ich noch meine Sitzbeinhöcker vermessen lassen und mir gleich einen perfekten Sattel dazu gekauft.
Den kann ich jetzt 14 Tage testen und ggf. tauschen oder sogar komplett zurückgeben, falls er nicht gut passen sollte.
Ich bin mir aber jetzt schon ziemlich sicher, dass das wohl nicht nötig sein wird. :)
 
Oh schickes Teil! Allzeit gute Fahrt mit deinem neuen fahrbaren Untersatz!
 
Viel Spaß damit!
 
Wow, schickes Teil und das wichtigste, da du gut damit klar kommst.

stolli
 
eine gute Wahl → mit dem Rad sieht das ganze Umland
ganz anders aus, als mit dem Auto → eine ganz neue Erfahrung ;)
 
Bin heute zum ersten Mal damit zur Arbeit gefahren. Das war sooo schön, eine echte Belohnung, trotz des frühen Arbeitsbeginns um 7 Uhr. ;)
Es fährt sich locker leicht und richtig schnell. Das war wirklich die beste Entscheidung für mich. :)
Nun hoffe ich, dass ich es diese Saison noch ganz häufig nutzen kann.
 
Sonja, warst Du das damals vor 3-4 Jahren, die diese ganz ausführlichen Tests bezüglich Vitamin-Mineralstoff-Hormon-Haushalt gemacht hat?
Man hat die, glaube ich, irgendwo bestellt, dann über mehrere Tage Abstriche oder so gemacht und dann wieder zurück an das Labor geschickt.
Oder erinnerst Du dich noch wer das war?
 
@Dany2712
Nein, ich war das nicht, erinnere mich aber auch daran. Mir fällt nur nicht ein, wer das gewesen ist.
Ihr Name war, glaube ich zumindest, irgendwas mit paleo.Ich meine, sie hatte dieses 4 Wochen, ganz strenge Paleo-Programm durchgezogen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatte sie die Tests hier machen lassen.
 
Danke Sonja, ich meine die hieß Coffeetogo und machte Paleo. ICh mach mich mal auf die Suche... spätestens nach Wacken ;)
 
und → hast Du schon eine längere Tour gemacht? hat
Dein Mann eigentlich auch ein Bike? ;)
 
Mein Mann liebt motorisierte Zweiräder. Er hat am Donnerstag erst wieder seinen Fuhrpark um eine Enduro Husquwarna 701 erweitert.^^
Als ich mir mein Rad gekauft habe, hatte er zwar kurz überlegt, aber dafür müsste er dann Zeit von den Motorrädern abzwacken und die bevorzugt er gerade.
Obwohl er ein eingefleischter Mountainbiker ist. Früher ist auch auch querfeldein durch die Gegend gedüst. Ich denke, das kommt auch wieder dran.

Meine längste Tour war bisher 30 km. Zu mehr fehlt im Augenblick die Zeit. Dafür fahre ich regelmäßig damit zur Arbeit und genieße es jede Mal.
Mit dem Rad habe ich für mich genau die richtige Entscheidung getroffen. Ich würde es sofort wieder auswählen. :)
Es wird aber nicht mein einziges Rad bleiben. :cool: Ich überlege schon, mir auch noch ein Mountainbike zu kaufen.
Voraussichtlich aber erst für die nächste Saison. Dieses Jahr würde ich es eh nicht mehr so richtig nutzen können.
Dann habe ich ein Arbeits- und ein Freizeitrad. ;) Ich denke, das macht Sinn, denn in meiner Freizeit bin ich gerne im Wald und auf Feldern unterwegs.
 
ja, Motorrad fahre ich auch → mittlerweile habe ich
5 MTBikes → wechseln können ist nicht schlecht :)
 
Hallo Sonja,

alles gut bei dir?

Welches Hurom Model hast du nochmal? Bist du damit immer noch zufrieden oder zeigt er schon Verschleißerscheinungen?
 
Hi miri,
soweit so gut. Ginge sicher besser, ist jetzt nun mal so.^^

Mit dem Hurom bin ich sehr zufrieden. Er arbeitet tadellos, wie am ersten Tag.
Ich das Modell Hurom HF und bisher auch noch keine Verschleißteile austauschen müssen.
 
Oh, das hört sich nicht so gut an. Ich wünsche dir, dass bald Besserung eintritt.
Beruflich hast du aber noch Spaß oder ist es stressig?

Die HF Modelle scheint es nicht mehr zu geben. Ich hatte nur einen der zweiten Generation für 1.337 Eur gesehen.
Die Modelle HH scheinen jetzt aktuell zu sein für 285 Eur. Kam deine Bedienungsanleitung auch in koreanischer Sprache?
 
Beruflich hast du aber noch Spaß oder ist es stressig?
Beides, miri, Spaß macht es auf jeden Fall und es ist sehr stressig.
Da hoffe ich, dass neue Strukturen, eine Besserung bringen. :)
Da es aber auch im Unternehmen gerade viele Neuerungen gibt, sind auch da einige Faktoren, die den Stressfaktor erhöhen.
Die Arbeit nimmt momentan den größten zeitlichen Raum ein und meine Art, möglichst alles perfekt zu machen, ist da sicher eine Ursache.

Mein Entsafter hatte seinerzeit, meine ich, um die 1200€ gekostet.
Die Bedienungsanleitung ist in Englisch und eine Kopie als lose Blattsammlung habe ich in Deutsch dazu erhalten.
 
Du brauchst einen Ausgleich zur Arbeit. Wenn du aber kaum mehr Zeit nach der Arbeit hast, ist das ziemlich schwierig.
Es können ja auch kleine Dinge sein, die sich schön anfühlen und ein wenig Stress abbauen. Wie z. B. Hin- und Rückfahrt mit dem Fahrrad an Feldern und der Natur vorbei.
 
Ja, genau, an solchen Kleinigkeiten erfreue ich mich auch sehr.
Auf der Hollywoodschaukel sitzen und relaxen, essen oder auch arbeiten^^, fühlt sich schon ganz anders an.

Ich will auch lernen, mich bewusst runter zu bringen.
Eine Lektion ist sicher auch, dass ich Dinge anders managen sollte. ;)
 
Hi Sonja,
wie geht es dir? Hast du ein bisschen freie Zeit für dich?
Dekoriert ihr schon für den Herbst? In den Läden sind schon die Weihnachtssüßigkeiten aufgebaut.
 
Oben