Erfahrungen mit mct öl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steffi1991

Aktives Mitglied
Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Ort
Heinsberg
Größe
1,62
Gewicht
78
Zielgewicht
65
Diätart
Keto / Atkins
hat einer von euch Erfahrungen mit mct Öl bei keto? Habe es anfangs genommen weil ich dadurch eine bessere Verdauung hatte. Aber bringt es auch etwas um besser ab zu nehmen? Nehme momentan 2 Esslöffel am Tag.
 
MTC Öl soll die Ketonkörperbildung unterstützen. Einige mixen sich das zusammen mit etwas Butter in eine Tasse Kaffee (Bulletproof Kaffee). Kann am Anfang der Umstellung hilfreich sein um schneller in die ketose zu kommen.

Wenn du schon in der ketose bist ist MTC Öl nicht wirklich nötig. Solltest du zwischendurch etwas zuviel Kohlenhydrate Essen kann das Öl auch dafür sorgen dass du nicht so leicht aus der ketose fliegst.

Man kann aber auch Kokosöl nehmen (daraus wird MTC Öl hergestellt). Ist zwar nicht so konzentriert funktioniert aber auch.

Ab und zu nehmen ich auch einen bullet coffee wenn ich zu wenig Fett gegessen habe und weil er mir gut schmeckt ;)
 
Danke Ramiro Also ist es weder sonderlich förderlich noch negativ in Bezug auf den Gewichtsverlust wenn ich einmal in ketose bin? Das mit dem kaffe mache ich auch morgens
 
Ramiro Also ist es weder sonderlich förderlich noch negativ in Bezug auf den Gewichtsverlust wenn ich einmal in Ketose bin?
Ich mach das mit dem Kaffee da ich gern ab und zu Gemüse esse das etwas mehr Kohlenhydrate hat. Habe das Gefühl das mit dem MTC etwas auszugleichen zu können.
 
Ich habe MCT-Öl zeitweise vor dem Kraftsport in Verbindung mit einem Shake genommen.
Dort wirkt es dann positiv in Bezug auf die Ausdauer.
Kann man machen, muss man aber nicht.

Ohne Sport so nötig wie ein Kropf
 
Danke Jan dann werde ich es beim Joggen mal ausprobieren!
 
hat einer von euch Erfahrungen mit mct Öl bei keto? Habe es anfangs genommen weil ich dadurch eine bessere Verdauung hatte. Aber bringt es auch etwas um besser ab zu nehmen? Nehme momentan 2 Esslöffel am Tag.

Ausnahmsweise stimme ich mal mit Tiga überein, zumindest aus eigener Erfahrung.
MCT-Öl ist quasi das was für andere Traubenzucker ist, es gibt einen schnellen Leistungsschub, mehr aber auch nicht.
Mit MCT-Öl bist du nicht plötzlich tiefer in Ketose oder sowas oder nimmst mehr ab.
Die Anzahl der Blutketone steigt zwar nach dem Konsum aber das heißt nicht das mehr Körperfett verfeuert wurde sondern nur das das MCT-Öl die Ketone erhöht hat.

Da ich das MCT-Öl aber nicht so richtig vertrage hab ich es nur kurze Zeit getestet und danach entsorgt.
Der MCT-Anteil im Kokosöl muss also ausreichen bei mir, denn das vertrage ich gut.
Zumal gutes MCT-Öl ja auch noch schweineteuer ist.
 
Oben