stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@chuchu8 : Kein Problem und dankeschön! :)

stolli
 
ab64ny.jpg



Nur noch diese Woche arbeiten und dann haben wir endlich unseren Jahresurlaub. 2 Wochen!
UND promt wir das Wetter schlechter! :oops:
Eigentlich wollten wir wieder nach Österreich unsere Trekkingstöcke ausprobieren, aber wenn ich bei Renate lese wie kalt es dort ist.....:think:
Ansonsten geht es mir relativ gut.Merke aber das ich Urlaub brauche. Ich kann mich auf nix konzentrieren und bin lustlos.
Am Freitag muß unser VW Diesel in die Werkstatt. Die große Durchsicht steht an. Normal macht mein GöGa die meisten Sachen am Auto alleine, aber es geht diesesmal wegen der Kollanz, wegen dem Up Date. Wenn irgendwas kaputt geht, kann es ganzschön teuer werden.Im Kolanzkatalog stehen wohl 20 Teile die VW im Moment anstandslos und kostenlos ersetzt.
Der Kostenvoranschlag hat mich fast vom Hocker gehauen, 520 Euro!:eek:


stolli
 
Ja, Inspektionen sind irre teuer. Die wissen schon mit was sich Geld verdienen lässt. ;)
 
@Dany2712 Das kannst du laut sagen! Soviel verdiene ich nicht mal im Monat! Da würde es nichts mehr zu essen geben.....:lipssealed:

stolli
 
Eigentlich wollten wir wieder nach Österreich unsere Trekkingstöcke ausprobieren, aber wenn ich bei Renate lese wie kalt es dort ist.....:think:

Es wird noch kälter bei uns aber das muss nicht in ganz Österreich so sein .
Und es Herbstelt aber auch das kann schön sein .
Liebe Grüße Renate
 
Ich bin gerade sehr froh, ohne Auto auszukommen :giggle:
Mal gucken wie froh ich noch bin, wenn Ende des Monats mein Öffi-Ticket ausläuft :drunk:
 
Einen schönen Sonntag euch allen!
Nun muß ich erstmal berichten.Habe mir leider eine Erkältung eingefangen und lag am WE auf dem Sofa.
Montag sind wir losgefahren, Richtung Bozen, da alle so von der Gegend geschwärmt haben. In Bozen angekommen haben wir beide festgestellt das es uns beiden dort nicht gefällt. Am Dienstag sind wir dann nach Nauders (Österreich), über den Reschenpass, aufgebrochen. Da uns auch dieser Ort empfohlen wurde. Hier hätte es uns gefallen, aber dort hat es geregnet und es war saukalt. @blaumeise50 : Waren wir da schon in deiner Nähe? :)
Dann haben wir ertsmal den Wetterbericht studiert und konnten uns nicht zwischen Saalbach-Hinterglemm und Schladming entscheiden.
Naja im Enteffekt sind wir wieder in Schladming gelandet und haben dort wieder richtig schöne und erholsame Tage verbracht.Hatten in "unseren" Hotel vom letzten Jahr eingecheckt.
Haben je Vor- und Nachmittag eine kleine Wanderrunde absolviert.Trekkingstöcke eingeweiht.:p Man da habe ich Muskeln gespürt, die ich vorher nicht bemerkt habe.;) Ich kann mich dort garnicht genug satt sehen an der Natur....:inlove:
Beim Wandern habe ich mich leider von der Sonne (-nwärme) täuschen lassen und mich verkühlt. Auf den Bergen lag schon Schnee und es waren ca 15 Grad.


Fotos sind von Schlandming:

30379040pg.jpg


30379041hf.jpg


30379042xm.jpg


30379063eb.jpg




Südtiroler Äpfel habe wir auch noch gekauft.

30379072xy.jpg



stolli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eine gute Entscheidung um Saalbach einen Bogen zu machen .
Wir hatten heute auch wieder 2 Minus . :devil:
Freu mich das es euch doch noch gelungen ist einen Gemütlicheren Urlaub mit vernünftigen Wetter zu erhaschen . :)
Bozen 2,5 Stunden Nauders genau so weit .
Liebe Grüße Renate
 
Oooh ich werde vermisst?! :inlove:

Ich schaue natürlich immer was es bei euch so neues gibt, auch wenn ich jetzt seltener antworte.:angel:
Im Moment schiebe ich viele Überstunden, weil wir auf der Arbeit ein neues Bestellsystem bekommen, wo der Computer alles nachbestellt, was verkauft wurde.Und da unser Lager noch so unsagbar voll ist, müssen wir ständig Rollis nachräumen, das wir das Lager so halbwegs leer bekommen.
Ausserdem plagt mich seit Tagen so ein blöder Darmvirus!:speechless:
Mit dem Abnehmen klappt es nach dem Urlaub nun auch endlich wieder.Ihr wisst ja ich habe mal so Phasen wo ich einfach mal geniessen muß.:happy:
Im Garten laufen die Vorbereitungen für den Winter und ich habe dieses Jahr, glaube ich, sage und schreibe 7 Äpfel von 2 Bäumen geerntet.Zwetschgen garkeine.
Hatte ich schon erzählt, das ich mir eine Heißluftfritteuse beim Aldi gekauft habe? Geiles Teil!
Die unter uns sind ausgezogen und nächste Woche zieht wer neues ein. Wir hoffen natürlich das die die Musik nicht so laut machen wie die anderen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag.

Schön das ihr an mich denkt. :*

stolli
 
Ihr habt Feiertag? Dann wünsch ich dir auch einen schönen Feiertag .
Liebe Grüße Renate

Renate! Dass Ost und West wieder zwangs-zusammengefügt wurden (wie viel Prozent hatten eigentlich schon damals kein Interesse daran, wollten nur Reisefreiheit???), das feiert (oder auch nicht) Gesamtdeutschland nun morgen ausgiebigst... :(
 
Aha Nachrichten bei uns ,,Deutsche Einheit ''
Dann bleibt brav und zusammen .:inlove:
Liebe Grüße Renate
 
Oben