Perditas Küchenbrevier

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für eure Glückwünsche. Gefeiert wird erst am WE. :party:
 
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!
 
Danke, liebe Miri. :hi:
 
Ich bin zur Zeit unter der Woche Strohwitwe, essenstechnisch eine neue Erfahrung. Auf mein Gewicht wirkt sich das eher positiv aus. Die Hosen sitzen ein wenig lockerer. Die Küche bleibt meistens kalt, mein Mann ist ein Warmesser ich bin Kaltesser. Der 50/50 Kompromiss ist jetzt erstmal aufgehoben.

Ich kämpfe seit Wochen mit Rückenprobleme und habe jetzt die Diagnose Bandscheibenvorfall :finger: na toll. Habe ein bisschen das Gefühl mein Körper wollte den Knock-Out um mich zu warnen. Ist aber schon besser. :whew:

Gewicht heute morgen 76,9 kg. :) Bin zufrieden, ich habe ein gutes Gefühl entwickelt, wie viel ich essen kann. Wenn es dann mal mehr ist, gleicht sich das wieder aus. Dazu kommt der positive Effekt des Alters. Ja, richtig gelesen. Mit Mitte 40 bin ich mit 76 kg 174 irgendwie attraktiver als mit Anfang 30 und den gleichen Maßen, aber vielleicht liegt es auch noch an irgendwas anderem.

@sbibi
Schön von dir zu lesen. Viele von früher sind nicht mehr hier, aber ich habe noch Kontakt mit Meggi. Wenn alles klappt, sehn wir uns Sonntag.:)
 
Mache ich. Mal sehn unter welchem deiner Namen das was wird.

Nachdem ich die letzten Tage eher Grünzeugarm unterwegs war, bin ich gestern in die Gemüseabteilung eingefallen. Salattage sind los.......:D
Mal sehn, ob ich heute Physiotherapiethermine bekomme.
 
Physiotherapie habe ich gestern erstmal gelassen. Der Tag ging super los. Blinker kaputt, Stück vom Zahn abgebrochen. Zahnarzt hat Urlaub, Vertretung auch nicht da, zum Glück ging es dann beim dritten Versuch unter einer Stunde Wartezeit ab.
Werkstatt ging dann auch ganz flott. Puh.

In meinem Frühstück sind z.Z. Kaktusfeigen. Da muss man beim Schälen gut aufpassen, die haben fiese kleine Stachelchen. Lecker.
 
Da kommt aber auch viel auf einmal zusammen .
Ich hoffe das sich nicht noch etwas dazu gesellt .
Liebe Grüße Renate
 
Danke liebe Renate. Diesen Wunsch schließe ich seit Monaten in meine Gebete ein. Ich wollte jetzt schreiben "leider ohne Erfolg" so ist es eigentlich nicht, nur die Einschläge sind verdammt nochmal einfach zu häufig, wenn nicht bei uns, dann bei meinen Eltern. Naja.

Heute ist ein schöner Tag. Habe schon einen kleinen Spaziergang im sonnigen Morgendunst gemacht. In meinen neuen Schühchen laufe ich wie auf Wolken, das tut meiner Bandscheibe gut, wenn ich auf hartem Untergrund gehe.

Euch allen einen schönen Sonntag.


...und nochmal Vorsicht vor der Kaktusfeige, in meinem Daumen eitert ein Stachel. :rolleyes:
 
...und nochmal Vorsicht vor der Kaktusfeige, in meinem Daumen eitert ein Stachel. :rolleyes:

Ich habe Küchen- (oder Garten-)handschuhe an und gehe erst mal (nicht allzu hart!) unter fließendem Wasser mit der Champignonbürste (oder Handbürste) ran, bevor ich schäle.

Gute Besserung für alle Körperteile, die lädiert sind!
 
Gute Besserung für den Daumen.
Geh gleich am Montag zum Arzt. Mit Vereiterungen ist nicht zu spaßen!
 
Nee, nee so schlimm ist es nicht. Jod und Pinzette reichen völlig, es musste nicht amputiert werden.

@söckchen
Bitte entschuldige, deine Grüße habe ich völlig vergessen.

Wir habe gequasselt ohne Ende und dann das tolle Konzert, es war ein richtig schöner Nachmittag.

Wenn mal jemand nach Hamburg kommt, kann ich euch eine Beatles Tour empfehlen. Ich habe das jetzt in einer Konzertvariante gesehen und es war super. Tolle Geschichten und die Songs klasse umgesetzt. Ich konnte mir nicht vorstehen, dass die Songs von einer Person vorgetragen so gut funktionieren. Mit Rundgang durch St.Pauli ist es sicher noch besser, aber für uns 2 lahme Enten war es auch gut so und in der Kirche kam die Musik sehr gut rüber.
Ich mache das in HH auf jeden Fall noch mit meiner Mama.
http://www.hempels-musictour.de/index.php
 
Hallo Perdita,
hat man dir eine Bandscheiben OP vorgeschlagen oder reicht Physio? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Wohnt Meggi in Hamburg? Geht es ihr gut? Bestell ihr bitte schöne Grüße von mir, wenn du wieder Kontakt zu ihr hast.
 
Hi Miri, für mich ist das auch völliges Neuland.
Einen richtigen Rat vom Fachmann habe ich noch nicht. Ein Arzt (der Chirurg bei dem ich zum Röntgen war und der mich dann auch gleich zum MRT geschickt hat) empfiehlt eine CT gestütze Cortisontherapie, mein Hausarzt (den ich aber auch erst seit 6 Monaten habe) hat gute Erfahrungen mit einer OP. Er hat mich zu einem Neurologen/Neurochirurgen geschickt. Da bin ich nächste Woche und dann hoffentlich schlauer.

Man hört ja gutes und schlechtes von allen Seiten. Wer hätte schon gerne eine OP, aber ich habe das Problem schon länger und bin selbst nicht früh genug zum Arzt und der hat es dann auch nicht richtig erkannt. Es wird einem ja immer gesagt, es seit nicht die Bandscheibe.........blöd, wenn es dann doch so ist und nicht einfach nur Verspannungen. Naja. Momentan geht's.

Wer Erfahrungen damit hat, kann sie gern hier abladen.
 
Perdita, ich wünsche dir, dass der Bandscheibenvorfall ohne OP geheilt werden kann.






Hier wird von Stufenlagerung zur Entlastung gesprochen, aber das kennst du sicherlich schon.
 
Ohje, auch von mir gute Besserung.
Und auch ganz liebe Grüße an Meggi
 
Danke für euer Wünsche, leider ging es nicht ohne OP, die hatte ich heute vor einer Woche.
Ich konnte letzten Mittwoch keine 100 m mehr laufen und heute morgen war ich schon 1 km spazieren, langsam aber deutlich besser als vorher.
Ich hatte wohl frueher schon mal einen Vorfall, der nicht erkannt und damit auch nicht richtig behandelt wurde. Daher jetzt ein zweiter an gleicher Stelle. Auf dem OP Tisch, sah es noch schlimmer aus, als auf dem MRT. Die Schmerzen waren echt übel. Bin froh, dass der Neurologe das richtig erkannt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben