Beeren bei Keto

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Steffi1991

Aktives Mitglied
Registriert
28. Aug. 2017
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Ort
Heinsberg
Größe
1,62
Gewicht
78
Zielgewicht
65
Diätart
Keto / Atkins
Hallo ihr lieben,

ich brauche einmal eure Hilfe. Ich mache momentan Atkins und bin auch in Ketose.
Da mir die Frühstückseier langsam zum Hals raus hängen mache ich mir momentan gerne Pancakes mit Eiweiss-Pulver.
Habe jetzt schon von einigen gelesen dass sie ihre Pancakes mit Himbeeren oder Heidelbeeren aufpimpen.
Eigentlich sind ja keine Beeren / Obst erlaubt.... was sagt ihr dazu?
 
Wenn du dich an die Atkinsphasen halten willst musst du schauen, ob Beeren schon für dich erlaubt sind.
Bei Keto kannst du sie verwenden. Aber nicht gleich Kiloweise bitte :D
 
Super danke Linea. ! =)
ich muss zugeben dass ich mich quasi nur an atkins orientiere, was die lebensmittel angeht. Auf die phasen achte ich eigentlich kaum. Ziel ist einfach in Ketose zu bleiben und das passt bis jetzt ganz gut.
 
Wenn dein Ziel die Ketose ist, kannst du Atkins getrost in die Tonne treten. Es gibt meines Wissens nach keine ernsthaften Beweise, dass seine Regeln irgendwie besonders sinnvoll wären.
Es fällt vielen halt leichter, wenn sie nicht selber aufmerksam sein müssen, aber besser ist Atkins sicher nicht.
Ich halte das meiste sogar eher für Schwachsinn. ;)
 
Denkst du? ich habe bislang darauf geachtet möglichst die Lebensmittel aus dem Atkins Buch zu essen, sprich also Fleisch, Fisch, gesunde Fette, gewisse gemüsesorten etc.....
 
Ja das ist ja auch völlig in Ordnung. Aber ich halte nichts von Regeln,;ich bin schwer für selber denken.
Wenn du unter 20g/Tag bleibst, ist völlig egal woher die kommen.
 
Oki super danke für deine Meinung! =)
 
Im Atkins Buch steht für Phase 1 in den ersten 2 Wochen bis 20g KH am Tag -
danach dann für Phase 2 bis 40 g KH am Tag....
das kann gut für Abnehmen mit Ketose passen :)
- und es ist kein Grund, das alte Atkins-Buch in die Tonne zu treten :)
und auch mit ein paar Himbeeren oder Heidelbeeren :p passt es noch.

Nicht verrückt machen, kurz nachrechnen, und lecker genießen -
und wenn es ein paar zuviel Beeren waren, gehste einfach eine Stunde laufen,
dann hast Du die paar Kohlehydrate wieder wegverbrannt... ;)
Gruß!
 
Wenn dein Ziel die Ketose ist, kannst du Atkins getrost in die Tonne treten. Es gibt meines Wissens nach keine ernsthaften Beweise, dass seine Regeln irgendwie besonders sinnvoll wären.
Es fällt vielen halt leichter, wenn sie nicht selber aufmerksam sein müssen, aber besser ist Atkins sicher nicht.
Ich halte das meiste sogar eher für Schwachsinn. ;)

"Atkins" ist halt ein altes Handbuch, dass ohne viele Regeln und Kalorien-Zählen auskommen soll.

Bei Deinem Beitrag bleiben aber noch Fragen:
Welche Regeln sind nicht sinnvoll?
Was soll besser sein?
Was ist bei "Atkins" sogar schwachsinnig?

Ja das ist ja auch völlig in Ordnung. Aber ich halte nichts von Regeln,;ich bin schwer für selber denken.
Wenn du unter 20g/Tag bleibst, ist völlig egal woher die kommen.

Und woher hast Du diese magische Zahl von 20g KH pro Tag? ;)
 
Ich persönlich halte mich gar nicht an 20g. Vertrage wesentlich mehr. Ist tatsächlich auch nur ein Richtwert, mit dem man auf Nummer sicher gehen kann. Ob Atkins der erste war, der diese Zahl genannt hat weiß ich nicht. Er hat die Ketose schließlich nicht erfunden.
Sämtliche Regeln sind für mich nicht sinnvoll. Keine Milchprodukte , keine Beeren, Verbot bestimmter Gemüsesorten am Anfang... Wer sowas braucht, bitte. Ich brauche es nicht.
Ich verbiete es auch keinem. Aber wenn dann Fragen kommen wie "darf ich ein paar Beeren essen?" dann denke ich schon, wie deppert diese Regeln sind.
 
Du stehst da mit deiner Meinung einsam in der Ecke.

Du machst den Bildungsbürger Gedankenfehler.

Atkins war?...........

.....
.....

....... AMERIKANER.

Dort braucht man schriftliche Regeln wie ein Kaffee im Pappbecher zu halten ist, wie man Tiere ausserhalb der Mikro belässt, und dass man in einen leeren Pool fallen kann.

Rechnen? Prozentrechnen?

Nö...

Lieber Hiphop oder ne schnelle Klage zum Geld.

Diät geht nur mit Plan.

Wenn du wissen willst, wie planlos schon die sind, die Lesen und Internet können, geh mal auf die Diätforen auf Reddit.

In Deutschland schreitet dank Hollywood und Zuwanderung die Amerikanisierung schnell voran.

Da braucht es klare Regeln und Mengen.
 
Ja ich weiß, finde diese Entwicklung aber halt tragisch.
Lese gerade wieder Thoreau, das macht mich noch krawalliger als sonst. :D
 
Hahaha, als Freie halte ich da lieber schön den Ball flach... ;)
 
Ist ja ganz lustig, dass Du ohne diese Regeln auskommst. Letztendlich wollen hier aber einige genau das ausprobieren. Das hat ja auch schon vielen Menschen geholfen.


Hier ganz kurz und unreflektiert rumzupflaumen so wie Du es gemacht hast, nützt keinem. Anfänger werden dadurch nur verunsichert und das nützt niemanden.


Viel Substanz haben Deine Beiträge hier ohnehin nicht.
 
Hier ganz kurz und unreflektiert rumzupflaumen so wie Du es gemacht hast, nützt keinem. Anfänger werden dadurch nur verunsichert und das nützt niemanden.


Viel Substanz haben Deine Beiträge hier ohnehin nicht.

Keine Ahnung was du von mir willst, aber der einzige der hier rumpflaumt bist du.
Kannst mich gerne ignorieren, wenn du meine Beiträge substanzlos findest. Ich höre sicher nicht damit auf Menschen zum selber denken zu animieren.

Und wenn jemand von sinnbefreiten Regeln so verunsichert ist, dass er/sie nicht weiß ob ein paar Himbeeren im Pfannkuchen okay sind, dann liegt das nicht an meiner Antwort.
 
Kleine Drama-Queen?

Keine Ahnung was du von mir willst, aber der einzige der hier rumpflaumt bist du.

Nö, wie gesagt sind in meinen Augen Deine hingefläzten Sprüche dazu geeignet interessierte Personen zu verunsichern.

Kannst mich gerne ignorieren, wenn du meine Beiträge substanzlos findest. Ich höre sicher nicht damit auf Menschen zum selber denken zu animieren.
Dann mach doch mal, dazu solltest Du aber auch mehr Informationen liefern und nicht stupide rummeckern.

Und wenn jemand von sinnbefreiten Regeln so verunsichert ist, dass er/sie nicht weiß ob ein paar Himbeeren im Pfannkuchen okay sind, dann liegt das nicht an meiner Antwort.

Doch, liefer doch bitte einfach mehr Substanz in Deinen Antworten. So kann man nichts damit anfangen.
 
Sonst aber alles gut, ja?

Kleine Drama-Queen?

Dann mach doch mal, dazu solltest Du aber auch mehr Informationen liefern und nicht stupide rummeckern.

Spar dir solche Frechheiten doch einfach.

Wenn du unter 20g/Tag bleibst, ist völlig egal woher die kommen.

Was gibt es da groß zu diskutieren? Die 20g haben sich bewährt, weil unter der Zahl eigentlich jeder in Ketose kommt. Ich vertrage mehr, aber das muss jeder für sich selber rausfinden.
Wer sich durch klare Aussagen verunsichert lässt, dem kann ich auch nicht helfen.
Die Fragenstellerin hat übrigens überhaupt nicht verunsichert reagiert, also was zum Geier ist dein Problem?
 
Sorry wollte hier keinen Streit verursachen. Bin noch neu und muss daher halt noch viel lernen und bin in einigen Sachen halt unsicher, gerade weil überall was anderes geschrieben steht.
Übrigends, die ersten 2,5 Kilo sind nach 3 Wochen geschafft :inlove:
 
Oben