Jetzt wird es ernst!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir fällt spontan nur der HDC-Wert ein (High Density Coffein), das ist ein Mindestwert (so ähnlich wie der HDL) und sollte nicht unter 0,4 Tassen/Liter fallen.
 
Hallihallo, alle zusammen. Mich gibt es auch noch. Mir geht es immer noch unverändert. Aber immerhin habe ich mich diese Woche mal aufgerafft und meine Blutwerte von der Ärztin geholt. Für Freitag habe ich einen Termin zum Ultraschall der Schilddrüse gemacht.

TSH 2,52
freies T3 4,52
freies T4 18
TSH-Rezeptor-AK <0,30
TPO_AK 21

25-HydroxY-Vitamin D 21

Alle Werte im normalen Bereich.

HB 8,88
Vitamin B 12 610

Also auch super

Wo kommen also die Symptome her :think:
 
Wenn mit HB das Hämoglobin gemeint ist, ist das mit 8,88 ne saftige Anämie, von wegen super:(.
Bei Frauen sollte er (je nach Labor) zwischen 12 und 16 g/dl liegen. Kein Wunder, dass du über Schlappheit, Lustlosigkeit und Müdigkeit klagst.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_klein.htm
Auch dein fT4 ist viel zu hoch, sollte bei höchstens 1,95 ng/dl bei Erwachsenen liegen.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/t/T4_freies.htm
Vllt. verwendet dein Labor auch andere Einheiten, aber an deiner Stelle würde ich da nochmals mit dem Arzt sprechen.
 
Ich komme am besten mit einem TSH-Wert von deutlich unter 2 zurecht.

Mein TSH-Wert wurde wegen was anderem vor 10 Jahren auf ca.1 gesenkt. Das ist mir damals gar nicht weiter aufgefallen.
Vor einiger Zeit bin ich immer unzufriedener geworden. War keine leichte Zeit, ist es immer noch nicht, da kann das schonmal vorkommen. Allerdings war es dann schon etwas merkwürdig, als ich ich meinen armen Mann zusammengefaltet habe, weil er falsch Schnee schippt. Ich bin schon immer nah am Wasser gebaut, aber zu dieser Zeit war ich eine Heulboje, wegen allem und jeden, keine Kraft, keine Lust, kein Antrieb, nicht belastungsfähig.
Dann habe ich erstmal gemeinsam mit meinem Hausarzt die Dosis ein wenig erhöht und schwupps, die Heulboje ist weg. Das war ein sehr deutlicher Effekt. Zum Spezialisten werde ich demnächst trotzdem wieder mal gehen. Ev. gibt es da noch eine bessere Lösung.

Es ist auch wichtig, wie du dich fühlst und vor allen im Gegensatz zu früher. Ja, man wird älter und manches wird nie wieder wie früher, aber manches muss man nicht hinnehmen, nur weil ein Laborwert das sagt.

Ich habe letzte Woche beim Pilze suchen an dich gedacht. Hier ist nicht viel. Wie sieht es bei euch aus?

LG
Perdita
 
Für mich wäre der TSH Wert viel zu hoch. Ich bin immer zwischen 1 und 1,5 eingependelt.
Deinen Vitamin D Wert finde ich viel zu wenig. Du kratzt schon an der Untergrenze. Und das trotz Sommer.
Ein optimaler Vitamin D Wert wäre zwischen 40 und 60.
 
Welche Einheit steht denn hinter dem Vitamin D? Zu niedrig ist es auf jeden Fall.
 
Wenn mit HB das Hämoglobin gemeint ist, ist das mit 8,88 ne saftige Anämie, von wegen super:(.
Bei Frauen sollte er (je nach Labor) zwischen 12 und 16 g/dl liegen. Kein Wunder, dass du über Schlappheit, Lustlosigkeit und Müdigkeit klagst.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/b/Blutbild_klein.htm
Auch dein fT4 ist viel zu hoch, sollte bei höchstens 1,95 ng/dl bei Erwachsenen liegen.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/t/T4_freies.htm
Vllt. verwendet dein Labor auch andere Einheiten, aber an deiner Stelle würde ich da nochmals mit dem Arzt sprechen.


Nee, Pummel, der Wert ist o.k. Ich gehe doch regelmäßig Blut/Plasma spenden. Das passt schon.

Morgen geh ich ja zum Ultraschall, da rede ich mal mit dem Arzt.

Hinter den Werten stehen ja immer die Referenzwerte, da liege ich immer drin.
 
Für mich wäre der TSH Wert viel zu hoch. Ich bin immer zwischen 1 und 1,5 eingependelt.
Deinen Vitamin D Wert finde ich viel zu wenig. Du kratzt schon an der Untergrenze. Und das trotz Sommer.
Ein optimaler Vitamin D Wert wäre zwischen 40 und 60.

Die Werte sind ja noch vom Mai. Ich hatte das alles etwas schleifen lassen. :blush:

Meine Hausärztin hat keine Luft ran gelassen. Meine Werte wären alle super. Mal sehen, was der Arzt morgen sagt, sonst muss ich mal woandershin gehen.
 
Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so schlau, als wie zuvor. :wasntme:

Schilddrüse ist in Ordnung, Werte auch. Ich soll mit meiner Hausärztin weiter suchen, was es sein kann.

Als Hinweis meinte er, es könnte eine Depression sein oder hormonell bedingt. :(
 
Find ich auch immer doof wenn die Ärzte auch nicht weiter wissen. :rolleyes:
 
Ich bin müde, antriebslos, vergesslich und schnell kaputt. Oft auch schlecht gelaunt. Ich friere ständig, gehe selbst jetzt im Sommer nur mit 2 Körnerkissen ins Bett, damit mir warm wird. Seit ein paar Wochen ist mir oft schwindelig, wenn ich aufstehe, mich bücke oder nach oben schaue.
 
bei uns sagt man dazu → der Stoffwechsel ist eingeschlafen
→ das ist im fortgeschrittenen Alter, wenn die äußeren Stimuli
ausbleiben, wenn die Ernährung und die Lebensumstände immer
gleich sind → dem Körper passiert nichts, worauf er reagieren müßte

nimm Dir jeden Tag einmal Dein Fahrrad und fahr ums Dorf so schnell,
daß Du komplett außer Atem kommst und am ganzen Körper schwitzt,
daß weckt den Stoffwechsel mit Sicherheit wieder auf und Du fühlst
Dich nach kurzer Zeit wieder besser
 
Tja Guter, Bewegung tut mir gut. Das weiß ich! Ich kann mich nur so schlecht dazu aufraffen. :D

Ich muss aus diesem blöden Kreislauf raus kommen!
 
tja, von nix kommt nix und von wenig kommt wenig ;)
da muß man brachial ran
 
über 40 aber unter 70, warum? :cool:
 
nur so. Hat mich interessiert. Also doch etwa in meinem Alter?
 
Oben