Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Von wegen: Ruhe geben! War grade in der Wohnung, Sachen verstaut (das Kalbfleisch von nem halben Döner hätte den beiden Fellnäschen mit Sicherheit gut gefallen. Obwohl - die Knoblauchsoße....
Ich wollte jedenfalls kein Risiko eingehen.
 
Ich darf auch nichts essbares in der Küche stehen lassen .
Aron ist ein ganz gefährlicher Bursche .
Mein Sohn hat ein Stückchen Chili Schokolade auf dem Küchentisch liegen lasen .Und wehr hatte es gefressen ? Der dann mit der Zunge raus unter dem Küchentisch saß . Hab ihn mit Sahne aus der Patsche geholfen . :)
 
Unsere Kira hätte es sich gerade wegen der Knoblauchsoße reingezogen!
Willkommene Zusatzkalorien :D
Bin gespannt auf dein Selfie!
 
Hat mir auch geholfen als ich von so einer frischen Frucht ein kleines Stück probiert habe .
Wie geht es dir heute könntest du halbwegs gut schlafen .
Liebe Grüße Renate
 
Renate, ich habe wunderbar geschlafen. Natürlich ausschließlich auf der linken Seite.

Treffe mich nachher mit einer lieben Berliner Freundin aus unserer Zeit als begnadete Klofrauen - äähh, ich meine natürlich: Hygieneservice für Top-Veranstaltungen der Ministerien, Mercedes, Deutsche Bank, VW, Casio, etc. p.p. im Café Moskau und E-Werk (schwarze Hosenanzüge und Spitzenblüs'chen und 'die Raute' schwebt an uns vorbei ...
Wir freuen uns tierisch aufeinander und werden ordentlich im nem schönen Café klönen.
 
Danke. Fotos müssen warten. Ich hab mich heute Früh angestellt wie die Kuh zum Brezelbacken. Aber ich schaff das noch vom Smartphone ins Forum .... Irgendwie :)
 
Ist ja noch gut abgeklebt, das Ergebnis kann man so ja leider noch nicht sehen, wan kannst du die Pflaster abmachen?
 
Ergebnis? In ca. 3 Monaten.
Die Minipflaster werden sich wohl von alleine ablösen, das ist auch ok so. Kommenden Mittwoch bin ich wieder in Berlin zum Fäden ziehen.
 
Oder der Herbstanfang wirkt sedierend.
Ich habe auch die Wahl, und zwar zwischen Macadamien, Walnusskernen und Krach-Mandeln.
Ich bin noch total unentschieden, was ich öffnen soll, was würdest du wählen?
Die Krach-Mandeln hab ich geschenkt gekriegt, die haben 10g KH im Hundert, 4,9g davon Zucker,
das geht eigentlich gar nicht, vielleicht wenn ich die Schalen mitesse, dann ist das bestimmt ballaststoffreich.
 
Ich freue mich dass wieder Herbst ist :D
Angenehmere Temperaturen, man kann endlich wieder heiße Getränke trinken ohne doof angeguckt zu werden - und Kürbisse! Yay!
 
Hallo Yvette,
bin auch gespannt, wie es wird.
Ich will mir das eigentlich auch machen lassen, aber ich habe
zu viel Schiss davor, dass ich wahrscheinlich erst die Kurve kriege,
wenn ich nicht mehr aus den Augen gucken kann.
 
War überhaupt kein Problem, Petra. In vier Wochen ist das zweite Auge dran, da fahr ich nachmittags direkt wieder zurück nach Schweinfurt. Komme am Vortag, damit ich mit meinen Süßen essen gehe, und dann reicht mir das auch mit einer Übernachtung ich bin jetzt wegen der Steuererklärung seit Montag hier gewesen; jetzt ist die Grenze erreicht. Zu viel Stress. Home, sweet Home fehlt mir.
 
Ich war auch gerne eine Woche in Wien aber noch Lieber bin ich wieder nach Hause gefahren .:)
Liebe Grüße Renate
 
Sitze im ICE nach Erfurt. Dann weiter mit dem Wackeldackel nach Hause.
Meine Beiden sind Langschläfer; ich bin schon ne Stunde früher gegangen als ich musste. Heute und morgen ist Berlin-Marathon, der fängt zwar erst später an, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ich war letztes Jahr hier und hatte plötzlich massive Probleme, zum Hauptbahnhof zu kommen. Bin Haken schlagend wie ein Hase von Verkehrsmittel zu Verkehrsmittel gehüpft. Mit Gepäck. Ätzend, äußerst ätzend.
Hab jetzt noch schön beim Bäcker nen Kaffee geschlürft und Schrippen für nen Euro mitgenommen vom Thoben. Vier mal fünf Stück. Sollten bis Dienstag Früh reichen, wenn ich wieder nach Berlin fahre.
Werd mir zuhause sofort noch meine nachgearbeitete neue Lesebrille abholen: 'der Kollege hat es mit Ihnen aber besonders gut gemeint beim rechten Auge. Das Glas ist ne halbe Dioptrie zu stark, deshalb ist Ihnen übel.'
Ansonsten muss ich gleich noch eines meiner schönen Brillengestelle raussuchen, da lass ich mir dioptrienlose Gläser einarbeiten, die nur meine Hornhautverkrümmung auf beiden Augen korrigieren. Hab ich mir letzte Woche beim Optiker mal zeigen lassen. Mein Augenarzt hatte sie mir schon vor fünf Jahren empfohlen, damit würde meine Sehfähigkeit von 80% auf 110% steigen. Jetzt setze ich das Ganze endlich um, denn diese Sicht, die ich beim Optiker hatte: geil, einfach nur geil. Ich sehe ja jetzt schon jedes Blättchen am Baum in 50m Entfernung; damit sehe ich jede kleine Blattader!
 
Jetzt wird erstmal ein bisschen Geld verdient - fahre Zug und werde mich hoffentlich beim Zählen der Fahrgäste zwischen Bamberg und Hof nicht überanstrengen! Gewählt wird danach.
Schönen Sonntag rundum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Lesebrille mit dem ausgetauschten Glas in der richtigen Stärke ist topp. Hab extra etwas in besonders kleiner Schrift mitgenommen; zum Bücher- und Zeitungslesen brauche ich ja keine Brille.
Renates gestriges Pizzafoto hat sich in meinem Kopfkino festgefressen. GRRRMMPFFFF! Nein, nix ist heute mit Pizza für mich. Vielleicht am Dienstag in Berlin. Aber ich denke, da geht es eher mit Gerda ins Amrit am Potsdamer Platz zum indischen Mittagessen. Das reizt mich denn doch noch mehr! Muss mal in meinen Backbüchern nach nem Rezept schauen für nen Pizzateig. Bisher konnten mich weder der Tunfisch- noch der Blumenkohlboden begeistern. Ich könnte natürlich auch mal Lizza probieren.
Bin auf Heimfahrt; jetzt weiß ich auch, wo mein Wahllokal ist. Meine erste Wahl in SW, und ich kenne keinen einzigen Kandidaten von hier...
 

Neueste Beiträge

Oben