Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen, guten Morgen,..... guten Morgen Sonnenschein........trälleeeeeerrrr.........:party::party:
Wobei hier eher Wind angesagt ist. :rofl:

Unser WE war sehr schön. Etwas Alkohollastig und auch Essenstechnisch nicht wirklich brav.
Aber der Einstieg gestern in eine wieder vernünftige Ernährung war nicht schwer. Ich hab jetzt auch nicht gefressen am WE.
Wir waren nur viel und gut essen. :cool:

Seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer DeLonghi Multifry 1396. :party: Das ist eine Heißluftfriteuse mit Multikocher. Die perfekte Ergänzung zu meinem James. Gestern haben wir erstmal Bratkartoffeln probiert. Das ist schon cool. Einfach die Kartoffeln roh schälen und schneiden, in den Multifry rein, 1 EL Öl und los geht's. Die Kartoffeln waren knusprig und lecker.
In dem Ding kann man auch Backen, Eintöpfe machen, Grillen, etc.

Und wir haben uns noch einen DeLonghi Kaffeeautomaten gegönnt. Der kommt heute oder morgen an.
Eine gebrauchte Maschine. Der Mann einer Freundin von mir, generalüberholt die sozusagen. Er baut die komplett auseinander und säubert alles bzw. tauscht Teile aus, und dann sind die wie neu. :)

Letzte Woche hatten wir den Heizöllieferanten da. Dabei ist dann aufgefallen, dass der Einfüllstutzen undicht ist. Zudem muss die Ölentnahmeleitung abgeändert werden. Da gibt es seit 2010 eine neue Vorschrift. Das kostet uns ca. 1000 €.
Nun ja, wird halt dieses Jahr etwas weniger in die Sondertilgung einfließen. Solche Reparaturen muss man immer einplanen.
Ich glaub das ist auch das was einigen dann irgendwann das Genick bricht, die so hohe Summen aufnehmen.

So, jetzt werde ich mal fleißig arbeiten. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie zu anständig. Keine Ahnung was Ihr da lest.......:wondering:
 
ich auch nicht :wondering:
 
Gut. Ich dreh den Satz mal ein wenig:
Der Mann einer Freundin von mir - eine gebrauchte Maschine - generalüberholt sozusagen ...

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
 
Waaaahhhh. Gestern war ich in der IKEA. Ich finde IKEA echt grausig. Aber genau da sind Küchenhochschränke, die in unsere Küche optisch passen.
Ich wollte also auf die Schnelle rausfinden in welchem Regal diese Schränke stehen, damit wir beim Abholen nicht wieder quer durch die Ikea müssen.
Scheißerle....nix woars. Da hätte ich zu irgendeinem Küchenberater gemusst. Darauf hatte ich ja mal gar keine Lust.
Hab dann zuhause festgestellt, dass man sich die Möbel im Internet ganz gemütlich zusammensuchen kann, und zur Abholung bestellen kann.
Kostet zwar eine Servicepauschale von 25€, aber das nehme ich gerne in Kauf.
Übernächste Woche kommt dann mein SchwiePa und baut die Heizung in der Küche ab, und die Schränke auf. :inlove:
Ich habe nämlich ein extremes Platzproblem...........

30614150fb.jpg


Am Wochenende habe ich in der Multifry das erste mal einen Kuchen gebacken. Den Teig hat mein James zusammengerührt.
Der Marmorkuchen wurde mega fluffig. Eigentlich wollte ich die Reste am Montag mit auf Arbeit nehmen. Aber Christian hat er so gut geschmeckt,
dass Montag fast nichts mehr da war. :giggle:

IF mach ich weiterhin unter der Woche, und theoretisch eigentlich auch am WE, nachdem wir immer sehr spät frühstücken.
 
Ja, Harli, Du HAST ein Platzproblem :)

Wenn ich bzw. die Hausverwaltung denn mal im nächsten Sommer so weit sind, dass die Heizkörper ausgetauscht werden können, gibt es in der Küche einen extrem flachen Heizkörper, der über Funk geschaltet werden muss.
 
Ich brauche in der Küche keine Heizung. Unser Haus ist zum Glück sehr gut isoliert. Die Küchentür ist zum Esszimmer so gut wie immer offen, und die Wärme aus dem Esszimmer reicht auch für die Küche.
 
Wir hatten wohl alle den gleichen Küchenplaner. So sieht meine Ecke auch aus.:D
 
Es geht auch nicht ums brauchen. Der Uralt-Heizkörper in der Küche hat lt. Aussage des Sohnes der Vorbesitzerin seit 1970 noch nie funktioniert. Meine Küchenwand, die zum Balkon führt, wird jetzt auch von innen gedämmt. Ich brauche in der Küche auch keine Heizung, ich kann auch mit fast 14 Grad in der Wohnung leben. Aber es werden alle Heizkörper der Wohnung erneuert. Warum dann nicht auch der in der Küche? Mein Sohn erbt irgendwann die Wohnung, und er wird mit Sicherheit besseres zu tun haben, als dann kurzfristig einen Heizkörper auszutauschen. Das olle Küchending hat noch kein Absperrventil und kann nur während eines kurzen Zeitraums im Sommer getauscht werden. Das war ja jetzt in den letzten Monaten mein Problem.
 
Wir brauchen den Platz an dem jetzt der Heizkörper ist. Da kommen die Hochschränke hin. Mein SchieVa baut unter die Schränke einen Podest, damit der Schnörpsel von der Heizung nicht im Weg ist.
Dein Küchenheizungding würde ich in jedem Fall auch mit austauschen lassen.
 
Meine Massivholzarbeitsplatte überdeckt den Heizkörper vollständig. Ich hab ein Lüftungsgitter in die Platte eingelassen. Der Wärmeregler ist gaaaaanz hinten im Eck, da, wo ich unmöglich hinkomme. Da ich aber in Zukunft alle neuen Heizkörper mit dem Smartphone regle, ist das kein Problem, selbst wenn ich mal die Küchenheizung anwerfen möchte, weil das mit der Erderwärmung nun doch nicht stimmt und ne kurzfristige Eiszeit bei uns in Schweinfurt angebrochen ist... :)
 
Ich habe meine Küche auch mit dem Haus gekauft und mag sie, besonders die 1,08 m (!) hohe Spüle. Das war ein Ausstellungsstück und daher nicht optimal geplant aber hochwertig.
 
Vor unserer jetzigen Küche, hatte ich noch nie eine Ikea-Küche. Muss allerdings sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Wir haben komplett selber geplant und aufgebaut/renoviert. Natürlich hätten wir auch den Aufbauservice und Planungsservice nutzen können, aber das Geld haben wir uns gespart und die Montag war denkbar einfach.
Auch die Türen haben ein sehr fortschrittliches Klick-System.
Unser krummes und schiefes Haus und die alte Elektrizität war da schon eine ganz andere Herausforderung :tmi:
 
Oben