von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wiegetag

Gestern Abend wAren wir auf einem privaten Oktoberfest und trotzdem ist mein Ergebnis mit 69, 7kg sehr zufriedenstellend. :clap:

Bis nächsten Samstag könnte die 68 vor dem Komma stehen.
 
Den Fleischkonsum möchte ich auch immer mal wieder reduzieren,
aber dann komme ich doch immer wieder darauf zurück, weil nichts mich so
lange satt macht wie Fleisch und deshalb für mich das Gewichthalten
mit Fleisch einfacher ist.
Aber so ein Schafskäse darfs natürlich auch mal sein,
mach ich heute Abend nach.
 
Wiegetag
Nix war's mit weniger Gewicht.
Es sind heute 71kg!!! :eek::fubar:
Das meiste dürfte Wasser sein. Ursache ein schmerzschub. :rolleyes:
Heute ist es am schlimmsten bisher.
Wollte kleinen Mittagsschlaf machen... waren dann 3 Stunden. Hab nicht mal den Wecker gehört.
Paracetamol wirken irgendwie nicht. Deshalb habe ich jetzt noch 2x600er Ibu genommen.
Später ist Familientreffen, da muss ich etwas fit sein.
Mein Körper schreit nur nach süß. Zum Frühstück gab es Quinoa gekocht in frischem Apfelsaft. Eigene Äpfel, frisch entsaftet. Freu mich schon auf morgen früh.
 
Heute ist es etwas besser. Habe allerdings auch gleich IBU genommen.
Dass ich zwischendrin mit Schüben rechnen muss weiß ich ja, aber diesesmal war es schon sehr heftig.
Gut, ich kann mir denken schon warum.
Am Mittwoch hatten wir auf der Arbeit ein großes Baustellengrillfest.
Da ich nicht nur das Organisatorische sondern dann auch letztendlich das Ausführende fast alleine bewerkstelligen durfte, war mir klar, dass ein Schub kommt.
Aufräumen oblag dann natürlich auch mir. :rolleyes:
Wie gut, dass da keine starken Männer sind, die mir hätten helfen können. :swear:
Gut, den Auf- und Abbau der Bier-Garnituren haben dann doch die Männer gemacht.
Und immerhin konnte ich zum Ende hin beim Aufräumen eine der Praktikantinnen verhaften.
Aber da war das Kind schon in den Brunnen gefallen und meine Kräfte am Ende.
War dann auch immerhin schon um 21 Uhr zuhause.
Dafür wurde ich allseits gelobt, für die gute Orga und das leckere Essen.
Das nächste mal sollte es allerdings fast doppelt soviel sein, aber daran ist der Chef schuld. ;)
Durfte auch den allerobersten Chef durch unsere Räume führen. :angel:

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich ein Gespräch mit dem Projektleiter hatte?
Wollte mal nach 5 Monaten wissen, wie man so mit mir zufrieden ist.
Bis auf ein paar, auch mir bekannte, Kleinigkeiten ist alles paletti. :clap:

Dummerweise meinte meine Mom zum gleichen zeitpunkt, dass es ihr dann doch immer schlechter geht. Sie klagt schon seit 4 Wochen über Unwohlsein, geht aber nicht zum Arzt.
Ich habe dann 3 Tage nacheinander mit meinen Eltern telefoniert und immer wurde mir zugesichert, ja morgen gehen wir zum Arzt...
Bis ich echt sauer wurde und angedroht habe abends vorbei zukommen und Mom ins Krankenhaus zu bringen.
Muss dazu sagen, meine Eltern wohnen nun nach dem umzug vor 2 Jahren noch weiter weg, müssten so um die 50km sein.
Da fährt man nach Feierabend nicht mal so eben vorbei.
MEin Bruder wohnt zwar in der Nähe, arbeitet aber auch bis 17 Uhr.
Am Mittwoch ging sie dann endlich und wurde auch ins KH eingewiesen. Magengeschwür. Gemacht wurde nichts und am Freitag wurde sie schon wieder wegen Platzmangel entlassen. Supi.
Die Dramatik an der GEschichte ist, dass der Hausarzt im alten Wohnort ist und das sind auch mal so 20km.
Mom konnte das in ihrem schlechten Zustand nicht fahren und dass mein Vater überhaupt noch Auto fährt finde ich auch äußerst kritisch.
Ich hatte ursprünglich gehofft, dass durch den Umzug auch der Hausarzt gewechselt wird, weil ich den für ne Oberpfeife halte. Mein Vater auch. ;) Naja...

Töchterchen kuriert immer noch ihre Schulterzerrung aus und ist weitere 2 Wochen krank geschrieben. Ihr Freund hat sich irgendwie nen Splitter vom Daumenknochen abgebrochen und hat ne Gipsschiene. Sie ergänzen sich perfekt. Sie links und er rechts. :giggle:

Mein Mann hatte auch mega viel Stress auf der ARbeit und musste dann natürlich auch 2 Tage in den Außendienst. Der ist kurz vor Amok.
Baustelle ging dann erst gestern mal wieder etwas weiter. Toilette hängt zwar jetzt, hat aber den flaschen Deckel... ohne Absenkautomatik. Also doch nicht nutzbar vorerst. ICh krieg noch die Krise!

Schwiemu fängt mit ihrer alljährlichen schlechten Laune mit Beginn der dunkelen Jahreszeit an und nervt nur noch.
Da fallen so Sätze wie: " Der Baum muss weg! Das Haus kann nicht atmen!!"
Der Baum steht gute 2 Meter vom Haus entfernt. :rolleyes:
Und das sind nur Kleinigkeiten, da kommen noch ganz andere Sachen. :swear:

Bei meiner Freundin wurde Brustkrebs festgestellt. Der Knoten wurde zwar entfernt aber nun muss sie doch noch eine Chemo machen. Hatte bisher kaum Zeit bei ihr vorbei zu gehen...

Achja, die WAschmaschine hat endgültig den Geist aufgegeben und nun haben wir eine NEue. :rock:
JEtzt muss nur noch das Auto in die Inspektion. Kostenpunkt um die 1500 €.

Nunja, der Vorteil ist, dass ich so kaum noch Geld habe um Essen zu kaufen. Vielleicht nehme ich so endlich ab?! :mm:

Bei all dem Trubel kommt es natürlich nicht so gut, wenn dann auch noch das GEwicht nach oben schießt.
Du strengst dich an und wirst dafür bestraft. Supi! Läuft. :punch:
 
Kann es bei dir nicht mal "normal" ablaufen?Immer wieder hast du mit so bescheidenen Widrigkeiten zu kämpfen. :worried:
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel Kraft und eine riiiiiiieeesen Portion Glück! Du hättest sie echt mal verdient!!!! :nod: :*

stolli
 
Herrjeh. Mich stresst es schon wenn ich das alles lese. :eek:
Ich hoffe es wird langsam mal etwas ruhiger bei Dir!!!
 
Kann es bei dir nicht mal "normal" ablaufen?Immer wieder hast du mit so bescheidenen Widrigkeiten zu kämpfen. :worried:
Das habe ich auch gedacht. Lass dir nicht zu viel aufhalsen. Hat der Chef denn auch nach deinen Wünschen gefragt? Sollte eigentlich so sein. Bei der nächsten Party wird vorher abgemacht, wer mit aufräumt, auch Ingenieure können das!!!
 
Das nächste mal wirds besser organisiert mit der Hilfe. ;)
War ja das erste mal. Chef lässt mir prinzipiell freie HAnd. Nur bei den kostenpflichitgen Sachen will er halt Bescheid wissen und hält erstmal die Hand auf dem Deckel. Er selbst hat gesagt, dass er da zu knapp kalkuliert hat.
Wird schon. :nod:

Und was soll ich zu meinem Leben sagen? Das oben beschriebene ist nur ide Spitze des Eisbergs und war nur 1 Woche. :giggle:
Das ist ja immer noch mein depresiver Sohn, der heute seinen 1. Tag im neuen und allerwichigsten Semester hat. Verhaut er das, war's das mit dem Informatikstudium. Klar gibts nen Plan B, aber eigentlich will er das nicht.
Mit Glück hat er ab November endlich eine Therapeutin. Hoffentlich taugt die was. Die letzte hat ja sofort das Handtuch geschmissen. Wir suchen ja seit März/April nach nem Therapeuten. Auch hat sich die Suche nach nem Psychiater, der die KH-Behandlung fortsetzt bis letzte WOche hingezogen. Das Meiste oblag da auch mir, da er es alleine nicht gebacken bekam.

Auf dem Familientreffen hab ich erfahren, dass meine eine Tante auch im KH war wegen Herzproblemen. Um 2 meiner Onkel mache ich mir auch schon ein Weilchen Gedanken, da beide um/über 70 sind und schon lange stark Übergewichtig und gesund leben ist ein Fremdwort bzw. Ansichtssache. ;)

MEin Mann braucht dringend nen anderen Job, der läuft nur noch auf den Felgen.
Noch 2 Wochen und dann fällt das Trike als Fahrzeug aus bis zum Frühjahr und wir knobeln gerade aus, wer mit den Öffentlichen fahren darf.
Wahrscheinlich ich. Dann bin ich morgens ne gute Stunde unterwegs und abends 1,5 Stunden. Mit Auto sind es hin und zurück um die 30 Minuten ohne Umsteigen. ;)
Für meinen Mann ist es noch blöder, da die Haltestellen so weit weg von uns und von der Firma sind, dass er über 1 Drittel des WEges laufen muss und entweder zu spät oder viel zu früh im Geschäft ist.
Ein 2. Auto ist diesen Winter noch nicht drin. Die Baustelle und die neuen Geräte kosten/kosteten dafür einfach zuviel.

Dann bekommt mein Mann keinen Weihnachtsurlaub. Das heißt ich hab 2 Wochen alleine. Ginge noch... ABER... wir wollten dem Zwangs-Weihnachts-Getue von Schwiemu entkommen und ein paar Tage verreisen.
Nix war's. Also doch der jährliche Quark. Wenn man es ihr wenigsten ansatzweise recht machen könnte... :punch:
Ich hab schon wieder so gar keine Lust auf den Weihnachtstrubel.

Unsere Telefonanlage spinnt auch seit Monaten, seit wir Telekom haben und sind auch mal ein paar Tage nicht erreichbar. Telekom kriegt das natürlich nicht gebacken... eine unendliche GEschichte.

Dann sollte ich immer noch zum Frauenarzt wegen Hormonspiegel, zum Zahnarzt wegen der jährlichen Kontrolle, die ich letztes JAhr wohl verpeilt habe und einen neuen Hausarzt muss ich mir auch noch suchen.
Frauenarzt habe ich heute endlich nen Termin gemacht. :clap: Hat nur über 6 Wochen gedauert. :giggle:

Schmerzschub lässt nur langsam nach. Dafür war's auf der Arbeit heute entspannt.

Da ich Euch das nicht jeden Tag antun will. Schreibe ich meist nur neutrale oder positive Sachen. ;)
Außer es geht gar nicht mehr und es muss mal raus. Da ist so ein Tagebuch recht hilfreich. Vor Allem wenn man sonst niemanden hat. So wie ich zur Zeit. Mann, Mutter und Freundin fallen ja gerade aus und im Geschäft erzähle ich sowas ja nicht.

Ich bin mal wieder im Zeitraum von "Das schwarze Loch der Katastrophen". :rofl:
 
In letzter ZEit hab ich gemerkt, dass mir das reine Keto auf die Nerven geht. Immer nur Fleisch und Eier und Zucchini und Salat ist echt irgendwann eintönig.
Meine Gemüseauswahl ist ja leider sehr eingeschränkt.
Daher hab ich nun vor, gemäßigtes LC unter 1500kcal zu machen.
Hab ich, glaub ich, schon vor kurzem ins Auge gefasst.
Mein Verlangen nach was Anderem wie Fleisch, Wurst und Ei ist nun doch so groß, dass ich einfach auch mal ein Brot, ein paar Nudeln oder Kartoffeln essen will.
Daher achte ich nun genau drauf wieviele kcal ich täglich esse.
Ich versuche auch die KH abends zu vermeiden, aber ich habe keine Lust mehr mich unnötig zu kasteien.
Smoothie's kommen auch immer mal wieder dazu.
Sobald ich mal wieder mehr Luft (und NErven) habe, möchte ich mir Abends nen Smoothie für den nächsten Tag vorbereiten und mit ins Geschäft nehmen. Mal schaun, wie es sich entwickelt.

Heute habe ich wieder meine übliche Fastenzeit von um die 14 Stunden eingehalten. Das hat sich mittlerweile richtig gut eingespielt.
Gesamt hatte ich heute 1320kcal
aufgeteilt auf F/K/E 98/55/61.
Damit kann ich zufrieden sein. :nod:
 
Meine Gemüseauswahl ist ja leider sehr eingeschränkt.
Daher hab ich nun vor, gemäßigtes LC unter 1500kcal zu machen.
Hab ich, glaub ich, schon vor kurzem ins Auge gefasst.
Mein Verlangen nach was Anderem wie Fleisch, Wurst und Ei ist nun doch so groß, dass ich einfach auch mal ein Brot, ein paar Nudeln oder Kartoffeln essen will.
Daher achte ich nun genau drauf wieviele kcal ich täglich esse.
Ich versuche auch die KH abends zu vermeiden, aber ich habe keine Lust mehr mich unnötig zu kasteien.

Du machst das schon richtig . Essen soll ein Genus sein und da mir nur einmal Leben um so mehr .:)
 
Ach Dany, wenn du was hast, raus damit, wir hören doch gerne zu :)

Das mit den Öffentlichen ist bei euch ja echt blöd. Kann den einer von euch mit dem Rad fahren? Ich habe für den Winter ja auch nur meinen Roller, an die Kälte gewöhnt man sich.
 
Ich kann wg. der Fibro keine 18km Rad fahren und mein Mann arbeitet den ganzen Tag körperlich hart und fährt da dann auch keine 11km zweimal am Tag. Zumal er dann vermutlich ständig erkältet wär. Ist diesbezüglich sehr anfällig.
 
Fahrgemeinschaft unter Kollegen oder Nachbarn? Für sowas gibt es auch Portale.
 
Mensch wenn ich denke das mein Auto fast ein Jahr lang in der Garage stand ,
Wär ich froh gewesen wenn jemand damit gefahren währe .
Liebe Grüße Renate
 
Puh. Da bist Du dann aber schon ganz schön lange mit Öffentlichen unterwegs. Aber letztendlich gibt es viele die das machen. Bei uns in der Nachbarschaft fahren einige mit Öffentlichen, obwohl sie ein Auto vor der Tür stehen haben.
 
Die letzten 2 Tage habe ich HC gegessen und zwar ganz bewusst.
Ihr kennt ja mein Problem, mit Gemüse und Obst.
Mein eingeschränkter Speiseplan hat mich ja in der letzten Zeit sehr gestört.
Daher habe ich mich mal wieder der Trennkost zugewandt.
Es muss einfach eine Abwechslung rein.
Hinzu kommt, dass ich die 14 Stunden Fasten täglich mittlerweile ohne Probleme mache und mich sogar langsam aber sicher Richtung 15/9 bewege. Und von da ist es nur noch ein kleiner Schritt zu 16/8. Zumal die erste Mahlzeit immer nur ein kleiner Joghurt ist.
Ich finde es irgendwie befreiend auch mal ein Magenknurren zu ignorieren oder mit Kaffee oder Wasser weg zu trinken.
Hätte ich mir früher niemals vorstellen können! :eek:
Und ich merke, es tut mir gut.

Ich achte am Meisten darauf unter 1600kcal zu bleiben.
Am Mittwoch habe ich angefangen und einen kompletten Tag nur KH gegessen.
Natürlich nicht irgendeinen Industriemüll!
Zum Mittag gab es "Milchreis" aus Quinoa gekockt in frisch entsaftetem Apfelsaft.
Hab ich am Vorabend gekocht und schmeckt kalt auch lecker.
Zum Abend dann Tagliatelle mit Tomatensoße.
Meine Werte sind für LC natürlich völlig irre. :giggle:
Gesamt waren es 1470kcal aufgeteilt in F/K/E 32/242/40

Gestern gab es zum Mittag 1,5 (große) Dinkel-Kartoffel-Brötchen mit Schwarzwälder-Schinken.
Zum Abend erneut Tagliatelle mit Tomatensoße (es war noch so viel übrig vom Vortag) mit grünem Salat.
Gesamt waren es 1600kcal aufgeteilt in F/K/E 42/241/60

Ich hatte die Befürchtung, dass mir gestern Morgen der Magen in den Knien hängt, da KH angeblich nicht lange satt halten, aber überhaupt nicht! Ich konnte ohne Probleme meine 14 Stunden fasten. :clap:

Heute hatte ich dann einen Eiweißtag.
Mittag gab es Rührei mit Speckwürfeln.
Zum Abend H:clap:ähnchenbrust in Tomatensoße mit frisch gestoßenem schwarzen und grünem Pfeffer und frisch gehaktem Basilikum, grüner Salat. Lecker
Gesamt waren es 1075 kcal aufgeteilt in F/K/E 55/43/98

Dass mein Gewicht so nicht nach unten rauscht ist mir klar, aber mir ist Abwechlsung im Speiseplan zur Zeit einfach wichtiger.
Solange ich nicht weiter zunehmen ist alles BESTENS. :rock:
 
Oben