Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aus Sicht eines potentiellen Spammers der nur seine 10 Beiträge posten möchte um dann seine Links zu posten um von uns direkt gelöscht zu werden schon.
Aber Keto besagt halt das 80% der Kalorien aus FETT kommen soll. Kesh macht das schon richtig. Mehr Fett essen als KH und Protein zusammen.

Danke für die Aufklärung. Deine höfliche begrüßung ignoriere ich dann mal.
 
18.10..
Morgens:
2 Scheiben "Body Attack Low Carb Bread" - neue Backmischung probiert, vom Geschmack her O.K. kein Kokos- oder Sojageschmack, aber leider sehr gummiartig, aber knusprig getoastet gehts.
(124 kcal, 5,6g Fett, 23,6g Eiweiß, 5g KH) , das Brot ist von den Werten leider auch nicht so gut wie das von Dr. Almond, aber ich teste ja noch *g*
Butter, Frischkäse, Schinkenwurst, 1 Ei und 1/2 Paprika
(350 kcal, 24g Fett, 8,5g Eiweiß, 3g KH)
1 großer Pott schwarzer Tee mit 1 EL Sahne
(43kcal, 4,5g Fett, 0,4g Eiweiß, 0,5g KH)

Mittags:
Hähnchenbrustsalat mit Pfifferlingen
(275 kca, 16g Fett, 30,5g Eiweiß, 2g KH)
5 Paranüsse (22g - ich hab´s gewogen - neugierhalber *g*)
(145 kcal, 14,5g Fett, 3g Eiweiß, 0,8g KH)

Abends:
Szegedinger Gulasch (500g Rindergulasch, Olivenöl, 3 Schalotten, 3 große Tomaten, 1 Paprika, 1 Dose Sauerkraut - komplett: 1026 kcal, 58g Fett, 106g Eiweiß, 14g KH)
davon ca. 1/3 mit einem Klecks Creme Fraiche
(417kcal, 28g Fett, 36g Eiweiß, 5g KH)

Dessert:
Mandelquark
(250g Quark 20%, 125g Mascarpone, 2 TL Mandelmus, Süßstoff und 2EL Mandelblättchen und davon ca. 1/3)
(300 kcal, 26g Fett, 15g Eiweiß, 5,8g KH)

gesamt: 1654 kcal, 118,6g Fett, 116,7g Eiweiß, 22,1g KH

bißchen viel Eiweiß heute, aber sollte sich das in KH umgewandelt haben, die wurden verbraucht, dank 2 Std. Gartenarbeit - das hat man davon, wenn man frei hat :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Keto besagt halt das 80% der Kalorien aus FETT kommen soll. Kesh macht das schon richtig. Mehr Fett essen als KH und Protein zusammen.

Trotzdem ist die Rechnung seltsam denn Fett hat 9,3 Kcal pro Gramm, Eiweiß und KH jeweils 4,1 Kcal.

gesamt: 1578 kcal, 92,2g Fett, 73,1g Eiweiß, 18,5g KH

92,2 * 9,3 = 858 Kcal
73,1 * 4,1 = 300 Kcal
18,5 * 4,1 = 76 Kcal

Das macht dann 1228 Kcal. Woraus bestehen denn die anderen 350 Kcal die da noch fehlen ? :)

Ansonsten aber 69% Fett, 24% Eiweiß, 6% KH. Eigentlich sogar fast zu wenig Fett :)

...hmmm, da hast Du natürlich recht... ich rechne das Meiste bei Nährwertrechner aus, kann aber schon sein, dass da mal was schief gegangen ist... ich überprüfe das die nächsten Tage mal...

das ist schon seltsam, wenn ich mir die Werte von gestern ausrechne komme ich nach Fett, Eiweiß und KH auf 1532 kcal... nicht auf über 1700... haben Ballaststoffe Kalorien? Also die zwar in Gemüse als kcal angegeben sind, aber nicht als KH? ...sonst würde mir jetzt nichts als Erklärung einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dir das nicht selbst backen ?

Naja, können schon, denke ich, sobald ich mal ein Rezept gefunden habe was auch tut - bisher waren die Versuche mit selbstgemachtem LC Brot aber eher mässig, entweder vom Geschmack her auch nicht toll (aber ich befürchte mehr als "geht so" ist da grundsätzlich nicht rauszuholen - den Vergleich mit einem frischen Eingenetzten wird da nichts standhalten *g*), oder weil vor allem Nussmehle verwendet wurden von Kalorien her jenseits von gut und böse. Oder, der erste Versuch, diese Ooopsies - also Brot ist das ja eher gar nicht, nichtmal mit sehr viel Fantasie :) und dazu kommt noch, ich möchte mir lieber ordentlich Belag drauf machen, anstatt schon 300 kcal. oder gar mehr für 2 Scheiben Unterlage zu vertun, wie es bei den Nussmehlen manchmal der Fall ist.

Generell habe ich also nichts dagegen mir einen Brotersatz als Backmischung zu holen...man gönnt sich ja sonst nix :-D
 
Beziehst du sonst auch noch sachen von Body Attack? Ich hab da mal bestellt, aber fand das Whey nicht allzu toll.
 
Beziehst du sonst auch noch sachen von Body Attack? Ich hab da mal bestellt, aber fand das Whey nicht allzu toll.

Ich hatte mir dieses Brot, die Backmischung für Zitronenkuchen und ein paar Sachen (Brotaufstrich, Sirup, usw.) von Walden Farms mit bestellt, die Backmischungen sind beide O.K. Das Zeug von Walden Farms war abscheulich. Sonst habe ich noch nichts probiert.
 
19.10.

Morgens:
wieder 2 Scheiben "Body Attack Low Carb Bread" gut getoastet
(124 kcal, 5,6g Fett, 23,6g Eiweiß, 5g KH)
Frischkäse, Leberwurst, Kalten Braten und 1 Ei + 3 Minitomaten und ca. 100g Gurke
(363 kcal, 30g Fett, 21g Eiweiß, 3,3g KH)

Mittags:
1 Scheibe LC Brot
Leberwurst, Appenzeller, ein Stück Gurke und ein paar Scheiben italienische Salami
(320kcal, 25g Fett, 25g Eiweiß, 2,6g KH)

Nachmittags:
1 großer Pott schwarzer Tee mit 1 EL Sahne
(43kcal, 4,5g Fett, 0,4g Eiweiß, 0,5g KH)
2 Rippchen Lindt 90%
(118 kcal, 5,5g Fett, 2g Eiweiß, 2,8g KH)

Abends:
kleiner Rest vom Szegediner Gulasch
(220kcal, 16g Fett, 16g Eiweiß, 3g KH)
und den Rest vom Mandelquark
(300 kcal, 26g Fett, 15g Eiweiß, 5,8g KH)

gesamt: 1488 kcal, 112,6g Fett, 103g Eiweiß, 23g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
20.10.

Morgens:
Rührei aus 3 Eiern mit 50g Bacon in Butter gebraten
(511 kcal, 42g Fett, 31g Eiweiß, 1,4g KH)

Mittags:
(50g mittelalter Bergkäse und ca. 30g Schinkenwurst mit
1/4 Salatgurke und 4 Minitomaten)
- war der Plan ist aber ausgefallen - nur das Gemüse gegessen
(30 kcal, 2g Eiweiß, 4,2g KH)

Abends:
Bärenhunger daher:
220g Rumpsteak mit 20g Kräuterbutter und
großer Salatschüssel mit Eisbergsalat, Gurke und 1/4 gelber Paprika und 1 EL Extra Öl
(618 kcal, 42,5g Fett, 52g Eiweiß, 6,4g KH (wegen der Paprika)

...mal schauen womit ich mir heute Abend noch die restlichen kal. verbrate...oder auch nicht *g*...

Später am Abend:
1/2 Päckchen frische Himbeeren, 1 EL getrocknete Kokosnuss
ein paar Scheiben kalter Braten (Aufschnitt)
(209 kcal, 15g Fett, 12g Eiweiß, 5g KH)

1 großer Pott schwarzer Tee mit 1 EL Sahne
(43kcal, 4,5g Fett, 0,4g Eiweiß, 0,5g KH)

gesamt: 1411 kcal, 104g Fett, 97,4g Eiweiß, 17,6g KH)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, können schon, denke ich, sobald ich mal ein Rezept gefunden habe was auch tut - bisher waren die Versuche mit selbstgemachtem LC Brot aber eher mässig, entweder vom Geschmack her auch nicht toll (aber ich befürchte mehr als "geht so" ist da grundsätzlich nicht rauszuholen - den Vergleich mit einem frischen Eingenetzten wird da nichts standhalten *g*), oder weil vor allem Nussmehle verwendet wurden von Kalorien her jenseits von gut und böse. Oder, der erste Versuch, diese Ooopsies - also Brot ist das ja eher gar nicht, nichtmal mit sehr viel Fantasie :) und dazu kommt noch, ich möchte mir lieber ordentlich Belag drauf machen, anstatt schon 300 kcal. oder gar mehr für 2 Scheiben Unterlage zu vertun, wie es bei den Nussmehlen manchmal der Fall ist.

Generell habe ich also nichts dagegen mir einen Brotersatz als Backmischung zu holen...man gönnt sich ja sonst nix :-D


Ja du hast da schon recht. Also mir schmeckt de facto keine einziges Eiweißbrot, daher esse ich auch keins.

Ich klau mal das Rezept von einem der Sponsoren der Muckibude :)

Eiweiß-Brot Rezept zum selber backen
Eiweiß-Brot Rezept
Leckeres Eiweiß-Brot zum selber backen - powered by Sportnahrung-Engel.de

Das Eiweiß-Brot Rezept ist ideal für alle Brotliebhaber die ihrem Eiweiß-Anteil in der täglichen Ernährung aufwerten möchten. Das hochwertige Protein in diesem Brot trägt zum Muskelaufbau bzw. Muskelerhalt bei. Die komplexen Kohlenhydrate aus dem Vollkornmehl und die Ballaststoffe aus den Samen sättigen Sie sehr gut und bremsen somit Heißhungerattacken. Eine Scheibe Eiweiß-Brot enthält nur 4g Kohlenhydrate und ist somit auch ideal in einer Low-Carb Diät zum Beispiel mit Produkten von Walden Farms (Tipp: Mit Himbeer-Aufstrich).

Verwenden Sie das Eiweiß-Brot Rezept auch in der Muskelaufbau-Phase z.B als Zwischen-Snack mit Thunfisch, körnigem Frischkäse und Gemüse ihrer Wahl.

Welche Zutaten werden für das Eiweiß-Brot Rezept benötigt?

  • 250 g Magerquark
  • 6 Eier
  • 100 g gemahlene Mandeln
  • 100 g geschrotete Leinsamen
  • 5 EL Weizenkleie
  • 2 EL Vollkornmehl
  • 1 Pkg. Backpulver
  • 1 TL Salz (gestrichen)
So wird das Eiweiß-Brot zubereitet:

  • Ofen vorheizen bei ca. 150 Grad Umluft
  • Quark, Eier und Backpulver zu einer homogenen Masse verrühren
  • Leinsamen, Mandeln, Mehl, Weizenkleie und Salz nach und nach dazu geben und jeweils immer verrühren
  • Eine Backform mit Backpapier auslegen und die Masse darin gleichmäßig verteilen
  • Ungefähr 70 min backen (Zahnstochertest)
Wie lange ist die Zubereitungszeit des Rezeptes ?

Die Zubereitungszeit für das Eiweiß-Brot beträgt inklusive Backen 80 Minuten!

Nährwerte Eiweiß-Brot Rezept zum selber backen:
pro Gesamtmenge
Brennwert
1350-1400 kcal
Eiweiß 120 g
Fett 130 g
Kohlenhydrate 35-40 g
 
21.10.

Morgens:
1,5 Scheiben "Body Attack Low Carb Bread" gut getoastet
(93 kcal, 4,2g Fett, 17,7g Eiweiß, 3,75g KH)
mit Butter und Allgäuer Käse (frisch von Papa mitgebracht *mjam*)
1 Ei
(350 kcal, 23,5g Fett, 35g Eiweiß, 0,5g KH)

1 großer Pott schwarzer Tee mit 1 EL Sahne
(43kcal, 4,5g Fett, 0,4g Eiweiß, 0,5g KH)
Experimentelle Schoko-Kokos-Pralinemasse aus Sahne, Kakaopulver und Kokosöl
gesüsst mit Pudererythrit
(300kcal, 28g Fett, 4g Eiweiß, 2,5g KH)
...die Mischung hat noch Luft nach oben, aber der Süßhunger ist immerhin weg und etwas für die heutige Fett-Eiweiß-Bilanz getan!*g*

Nachmittags:
100g Lachsforelle geräuchert
(169 kcal, 7,5g Fett, 25g Eiweiß)

Abends:
selbstgemachter Burger ohne Bun
200g Rinderhack, 1 Scheibe Käse, 1/2 keine Schalotte, 3 Minitomaten
und eine große Schüssel Feldsalat mit Ei-Vinaigrette
(751 kcal, 56g Fett, 58g Eiweiß, 4g KH)

später am Abend:
60g gem. Allgäuer Käse
Rest von den Himbeeren
(249 kcal, 18g Fett, 17g Eiweiß, 2,9g KH)

gesamt: 1994 kcal, 137,2 g Fett, 157,1 g Eiweiß, 14,5g KH...hmmm, etwas zuviel Eiweiß...aber der Käse ist so lecker *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
22.10.

Morgens:
8 Scheiben Gurke mit Teewurst,
1 Ei
1 Paar Debreziner
(620 kcal, 52g Fett, 36g Eiweiß, 2,8g KH)

Mittags:
1 mittlere Schüssel Feldsalat mit selbstgemachter Vinaigrette
ein kleines Stückchen alter Bergkäse
(246 kcal, 24g Fett, 8g Eiweiß, 0,8g KH)

Abends:
Rinderroulade (gefüllt mit 2 Scheiben Speck und 1 Cornichon) mit
200g selbstgemachtem Rotkraut (Kraut, 2 Zwiebeln - auf 1 kg Kraut - Essig, Salz, Natreen)
(475 kcal, 32g Fett, 39g Eiweiß, 8g KH)

Später:
5 Paranuessse und 50g frische Heidelbeeren
(172 kcal, 15g Fett, 3,7g Eiweiß, 4,5g KH)

gesamt: 1513 kcal, 123g Fett, 86,4g Eiweiß, 16,1g KH) <- Yaih! heute passt alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
23.10.

Morgens:
5 Scheiben Bacon mit 3 Eiern
(530 kcal, 42g Fett, 38g Eiweiß, 1,5g KH)

Mittags:
1 kleiner Becher Fleischsalat vom Metzger (125g)
- Fleischsalat steht im Kühlschrank für morgen, hatte irgendwie keinen
Hunger heute Mittag - und das mir *g* - nur das Gemüse gegessen -
100g gelbe Paprika, 4 Minitomaten
(38 kcal, 0,4g Fett, 1,5g Eiweiß, 6,5g KH)

Abends:
die restliche Roulade mit Kraut
(475 kcal, 32g Fett, 39g Eiweiß, 8g KH)

1 großer Pott schwarzer Tee mit 2 EL Sahne
(86kcal, 9g Fett, 0,8g Eiweiß, 1g KH)

spaeter:
25g Macadamias
25g Mandeln
(323 kcal, 32g Fett, 7,75g Eiweiß, 1,4g KH)

gesamt:1452 kcal, 115,4g Fett, 87,5g Eiweiß, 18,4g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
24.10.

Morgens:
102g gemischte Allgäuer Käsewürfelchen
1/4 Gurke, 5 Minitomaten
(388 kcal, 30g Fett, 27g Eiweiß, 3,2g KH)

Mittags:
1 halbe dicke Scheibe Leberkäse vom Metzger (LKW ohne W)
(322 kcal, 26,5g Fett, 20g Eiweiß, 0,5g KH)

Feierabendtee:
1 großer Pott schwarzer Tee mit 2 EL Sahne
(86kcal, 9g Fett, 0,8g Eiweiß, 1g KH)


Abends:
2 hartgekochter Eier
Senfsoße (Butter, Brühe, Senf, gebunden mit Bambusfaser)
300g gemischtes Gemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Rosenkohl)
(441 kcal, 31g Fett, 28g Eiweiß, 11g KH)

gesamt: 1248 kcal, 96,5g Fett, 75,8g Eiweiß, 15,7g KH) nicht mit Absicht weniger, mir fehlt ein wenig der Appetit, Erkältung sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
25.10.

Morgens:
1 Bobbel (150g) Mozzarella ohne alles
(435 kcal, 35g Fett, 28,5g Eiweiß, 2g KH)

Mittags:
250g Quark 20% mit 1 EL Sahne, 1 EL Mandelblättchen und 1 EL selbstgemachter Himbeermarmelade
(390 kcal, 23,5g Fett, 32g Eiweiß, 11g KH)

Feierabendtee:
1 großer Pott schwarzer Tee mit 2 EL Sahne
(86kcal, 9g Fett, 0,8g Eiweiß, 1g KH)

Abends:
selbstgemachte Hühnersuppe mit Gemüse und Eieinlage
und 1 Wiener Würstchen drin versenkt, war mir doch zu wenig "habhaft" das Ganze *g*
(ca. 390 kcal, 18g Fett, 34g Eiweiß, 10g KH)

35g Macadamias
(242 kcal, 26g Fett, 2,4g Eiweiß)

gesamt: 1543 kcal, 111,5g Fett, 97,7g Eiweiß, 24g KH <- jaaa, es war ´ne Karotte in der Suppe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
26.10.

Morgens:
150g Eiersalat von "Ja" vom Rewe (hatte die wenigsten KH) ergänzt durch 3 hartgekochte Eier
(706 kcal, 58,7g Fett, 36,3 g Eiweiß, 5g KH) <- ups, das ist doch sehr üppig, aber Mittag wird sparsamer

Mittags:
3 Mini-Puten-Wiener von Kaufland (80g)
1/4 Gurke, 4 Minitomaten
(228 kcal, 17,9g Fett, 12,9g Eiweiß, 1,9g KH)

Feierabendtee:
1 großer Pott schwarzer Tee mit 2 EL Sahne
(86kcal, 9g Fett, 0,8g Eiweiß, 1g KH)

Abend:
1/2 Grillhähnchen mit (selbstgemachtem) Salat aus
ca. 80g Feldsalat und 1/4 Gurke mit Essig-Öl Soße
(662 kcal, 43g Fett, 66g Eiweiß, 3,6g KH)

gesamt: 1682 kcal, 128,6g Fett, 116g Eiweiß, 11,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben