Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfff. Mir gehts doch gar nicht um Eure komische Diskussion. Ich will hier wieder Klatsch und Tratsch. Bart ab Bart dran, Berg runter mit dem Rad oder doch mal endlich auch rauf. Was ist mit der Inneneinrichtung? Ist die abgeschlossen? Und überhaupt.....was macht die Trinkerei mit Freunden?

Also Harli du gehst aber ran :p

Inneneinrichtung ? Ähm nö, ich lebe quasi in ner Baustelle. Ich hab seit Monaten schon keine Lust mehr.
Es fehlt Deko an den Wänden, Gardienen und ich weiß nicht so recht was ich mit dem PC machen soll.
Denn da wo der PC steht würde ich gerne die Garderobe hinstellen.
Da wo die Garderobe steht hätte ich gerne eine Halterung für drei Fahrräder, übereinander an der Wand im Flur.
Mein altes Rad werde ich für Notfälle erst mal behalten, darunter dann die beiden neuen. Ich hab 3 Meter hohe Decken das sollte klappen.
Wo dann aber der PC hin soll weiß ich nicht weil ich den Kühlschrank ja schon im Wohnzimmer stehn hab :/


Berg runter oder hoch ? Weder noch. Es geht entlang von Mosel und Saar. Alles flach.

Trinkerei mit Freunden ? Naja Ende des Monats ist bei uns Oktoberfest bzw wir haben dann nen Tisch gebucht.
Es spielt Aischzeit. Ist aber ehrlich gesagt grade nicht so interessant. Ich mag mir keine Lederhose und son Schmarn kaufen.
Und so richtig Lust auf Aischzeit hab ich auch nicht. Ich glaub ich werde das schwänzen.
 
Genau, Harli! Und wann ist endlich mal wieder der Rasen zum Mähen am Drannsten bei der Omma?

Ach hör mir auf mit dem Rasen. Je mehr ich ihn mähe desto mehr wächst er.
Letzte Woche Montag musste er unbedingt wieder gemäht werden.
Ich frag sie noch wie das Wetter bei ihr ist "Alles gut" meint sie.
Ich komme dort an, es regnet.
Ja scheiß drauf mähe ich halt trotzdem weil es ja dieses Jahr kein gutes Wetter mehr gäbe laut ihr.
Schaut ich heute ausm Fenster, 26 Grad, seit 3 Tagen trocken und warm :)
Naja es ging auf jedenfall aber der Mäher ist ein paar Mal abgesoffen, Gras zu nass.
Sie meinte das wäre der letzte Schnitt für dieses Jahr.
Da glaub ich noch nicht dran :)
Wenn Oma anruft muss es immer jetzt sofort sein, später geht nicht, sie hat ja auch kaum Zeit *hust*
Als könnte ich den Rasen nicht alleine mähen ohne Aufsichtsperson :)
Ist aber egal. Oma will es, Oma bekommt es. Diskutieren bringt da nix, sie ist da sehr dünnhäutig geworden.
 
Ach und wem Aischzeit nix sagt. Solche Meilensteine der Musikgeschichte wie diese hier gehn auf ihr Konto.
Diese Show hab ich vor 20 Jahren das letzte Mal gesehn, sie bringen sie jedes Jahr wieder.
Damals war das sogar witzig aber heute .... ach ich weiß nicht....ich bin einfach zu verkrampft für son Ballermann-Scheiß.

 
hab´ ich da was verpasst? neue Räder? welche denn? ;)

Ne, das ist ja nur die Planung. Ich weiß halt nicht wohin mit den Rädern. Ich will auf jedenfall erst mal ein Fully haben und wenn ich etwas weniger wiege kommt ein Gravelbike dazu.
Nur hier wo ich wohne kann man einfach nix stehn lassen. Das ist dann einfach weg. Schrottsammler nehmen jede Art vom Metall :)

Aber ich werd mir jetzt über den Winter das Fully kaufen damit ich nächstes Jahr damit loslegen kann.
Mein Cube Attention von 2008 ist einfach mittlerweile gefühlt nen Totalschaden, da geht ständig was kaputt.

Es gibt halt ein paar Dinge die ich noch nie hatte und ich muss da erst mal ein paar Tage Probefahren.
Ich finde ich sitze auf meinem Cube etwas gestaucht. Das Rad ist einfach zu kurz. Wenn das ein paar Zentimeter länger wäre ..... muss ich austesten.
Meinen Lenker finde ich zu schmal, da ist einfach kein Platz aber breite Lenker fahren sich halt anders als schmale.
3-fach Antrieb finde ich überholt, ich kann aber so als Laie nicht entscheiden ob 1-fach wirklich ausreicht oder ob es doch 2-fach sein muss.
1-fach wäre halt zumindest langfristig wartungsärmer, braucht ich halt keinen vorderen Umwerfer.
Ich fahre seit Jahren 26 Zoll oder 27,5 bzw 29 interessieren mich schon. Zugegeben es hat auch einiges bei mir mit der Optik zu tun.
Ich finde ich diesen neuen Trend mit den breiten Lenkern, den quasi wahnsinnig langen Rahmen, am besten noch Fatbike-Reifen echt nice.
Aber für Fatbike fehlt mir hier einfach das Gelände. Achja und Scheibenbremsen sollen es dieses mal auf jedenfall sein, ist dann auch neu für mich je nachdem wie griffig die sind.

Ich höre mich schon überall um und frag immer mal jemanden der auch wettkampfmäßig unterwegs war wo es denn hier im Raum gute Geschäfte gibt mit ner ordentlichen Beratung.
Vielleicht auch so das der Verkäufer mit den ein oder anderen dummen Gedanken direkt mal ausredet weils einfach zu mir nicht passt.
Nicht alles was ein Kunde sich wünscht tut dem Kunden auch gut :) Auch muss das Rad wirklich mal richtig auf den Körper abgestimmt sein.

Ich hoffe mal nur vom "Feinsten". Du weisst doch, Guter, "Guter Rad ist teuer...."

Da bin ich mir nicht so sicher. Auch wäre hier wieder ein Verkäufer interessant der nicht nur auf seinen Gewinn schielt. Aber die sind wohl eher selten.
Ein Budget gibt es eigentlich nicht. Was ich dem Verkäufer aber nicht sagen darf sonst geh ich mit nem 10000 Euro Rad nachhause was total überdimensioniert für meinen Gebrauch und meine Leistungsfähigkeit ist.
Aber wenn das Fully so max. 3000€ und das Gravel max. 2000€ kosten würde wärs für mich okay.



Na dann aber mal zu was aktuellem, ich war gestern krank.
Ich weiß nicht was das gestern war aber morgens hatte ich schon das Gefühl das meine Hände und Füße einfach nicht warm werden wollten.
Der Rest vom Körper aber glühte förmlich. Gegen 11 Uhr war ich sogar noch beim Doc, dachte mir aber noch nix dabei und habs nicht erwähnt.
Dann merkte ich flott das ich heftige Kopfschmerzen bekam, meine Haut wurde wahnsinnig empfindlich, selbst die Reibung von Klamotten auf der Haut war unangenehm, mit taten immer mal wieder die Gelenke weh, ich bekam Schmerzen in den Augen, die Augen wurden Lichtempfindlich, an Oberschenkel und Rücken bekam ich Muskelverspannungen und ich dachte mir schon "Klasse, Grippe" und hab erst mal für heute den Sport gecancelt.
Gegen 14 Uhr hatte ich die Faxen dick und bin für 2 Stunden in die 40 Grad Badewanne gestiegen. Endergebnis dauerhaft warme Hände und Füße.
Gegen 20 Uhr hab ich endlich mal mein Fieberthermometer gefunden, Überraschung 39,5 Grad.
Okay, direkt wieder in die Wanne, ca. 25 Grad kaltes Wasser, ca. 20 Minuten lang. Danach bis 24 Uhr etwa 3 Liter 4 Grad kalte Zuckerplörre gesoffen.
Um 1 Uhr noch mal gemessen, 38,3 Grad. An Schlaf war nicht zu denken also bin ich aufgestanden, hab mich angezogen und bin ca. 30 Minuten mit dem Rad durch die Stadt.
Ich weiß nicht ob es wirklich so kalt war wie es sich angefühlt hat aber iwie tat es gut, ich wollte es aber auch nicht übertreiben.
Gegen 3:30 Uhr noch mal gemessen, wuhuuu 37,7 Grad und dann bin ich eingeschlafen.
Ich hab dann bin 16 Uhr komplett durchgeschlafen, Fieber gemessen, wuhu 36,5 Grad ( im Mund ).
Was bleibt sind die Rückenverspannungen, leichter Kopfschmerz und wenn ich die Augen scharf nach links oder rechts drehe ist das schmerzhaft. So stelle ich mir Muskelkater in den Augen vor :)
Fürn Doc wars heute zu spät. Morgen schau ich dort vorbei, der soll mal das Blut checken obs was bakterielles oder virales ist. Wenn nicht mach ich Montag wieder Sport.
 
Bei Fieber setzt man sich nicht in eine kalte Wanne, besonders wenn man alleine ist.
Mirco, Mirco.
Wenn du damit eine Synkope auslöst, was nicht unwahrscheinlich ist, war es das.
Man macht kalte Wadenwickel!!!!

Sorry fürs Kligscheissen, aber Synnkopen nach oder beim Baden mit Fieber sind nicht selten.
Wenn du natürlich deine Freundin oder Bekannte mit im Bad hast und die dich im Zweifel über Wasser hält ist es ok.
Bei kaltem Wasser kann ja nix passieren (Hitze dehnt aus, Kälte zieht zusammen)...
 
Also erstmal musste ich Synkope jetzt googeln ( ANGEBER ), hättest du nicht einfach Bewusstlosigkeit schreiben können ?
Ihr seid alle zu intelligent für mich.

Wenn du natürlich deine Freundin oder Bekannte mit im Bad hast
Und dann auch noch Witze auf meine Kosten machen. Also Michi echt jetzt ? Das tut mir auch weh :p

Wie dem auch sei, ich lebe noch. Was man halt so Leben nennt. Uhh es ist wieder Zeit für ne Runde Selbstmitleid.
 
Nimm das nächste Mal einfach nen Handtuch, Eiswürfel und ne Plastiktüte.
Dann um die Wade.
Ab 40 Notarzt holen falls du alleine lebst.
Synkope als Wort ist kürzer als Bewusstlosigkeit.
Ich mache nie Witze auf deine Kosten sondern pointiere, um die Situation zu verdeutlichen.
In so ner Situation kann auch ein Kumpel hilfreich sein.
 
hast Du die Schlingen schon?

Ja, aber noch nicht benutzt.
Ich darf aktuell keinen Sport machen.
Die schreien immer alle iwas von Herzmuskelentzündung.
Ich soll erst mal abwarten was das mit dem Hals ergibt.
Ich fühl mich zwar eigentlich wieder gut hab aber mittlerweile nen Kloß im Hals, es schmerzt aber nix, ich hab kein Fieber mehr, kein Kälte- oder hitzegefühl.
Aber iwas wird da im Hals dick. Vor allem nach dem Essen, egal was ich esse.

So langsam gehn die Mandeln mir aufn Sack. Das ist das dritte oder vierte Mal für dieses Jahr das die Dinger ausflippen.
Ich komm wohl iwann nicht mehr rum sie zu entfernen weil ich auch keine Lust habe ständig Antibiotika zu mir zu nehmen.
Vielleicht sollte ich mehr Schweinefleisch essen *lacht*
 
Herzmuskelentzündung und Sport hat auch einen unserer Kumpel mit knapp über 30 entschärft.
Sei da vorsichtig, lieber doppelt.
Wird sonst hier im Forum zu langweilig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben