Das Tagebuch von Michael

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, es tut immer noch weh sobald ich etwas länger stehen muss. Gürtel von der Jeans ist noch Hölle.

Musste heute zwei Wohnungsbesichtigungen machen. Maklerin konnte nicht.

Pärchen aus der Hauptstadt, die wollen da in dem Stadtteil ihre Kinder nicht einschulen, da scheint es grössere Sprachprobleme zu geben.
Danach eine rumänische Familie mit 3 Kindern, die wollen da wo sie wohnen ausziehen, weil Hauswirt und Hausmeister kein "Englisch" können und da nix repariert wird. Dass sie Strom selber anmelden müssen, hatte denen auch keiner erzählt, das wird noch spannend.
Die aus der Hauptstadt verdienen ganz gut, die Rumänen bekommen teilweise Stütze, das geht aber gesamt einigermassen und mit Rumänen hatte ich noch nie Probleme. Mit Vietnamesen auch nicht.
Donnerstag kommt nächste Besichtigung, Frankfurter älteres Paar, die wollen da weg aufs Land, "weil es dort wo sie wohnen nicht mehr auszuhalten ist", und haben festgestellt, dass wir ein Wellnesstempel in 3 Minuten Fussweg neben unserem Objekt dort haben, und die Mieten bei uns in Dunkeldeutschland unterirdisch niedrig sind.
Das kann die Maklerin handeln, aber ich will im Objekt noch einiges checken.

Das löngere Stehen und Zeigen der Wohnungen ist blöde wenn man Schmerzen hat. 3 Tabletten hatte ich eingeworfen, mehr darf ich nicht.
Donnerstag habe ich auch nochmal Nachuntersuchung.
Als ich mich in dem Büro vor Ort gesetzt habe, hat der Gürtel eingeschnitten, ich bin beinahe kurz weggekippt.

Bei einer anderen Mieterin habe ich eine Lesebrille vorbeigebracht, die kommt nicht weg, der Mann ist von der Intensiv zurück, die haben den einfach mit offenen Drainagen für Nieren heimbringen lassen und holen den nächste Woche dann wieder in die Klinik. Solange schicken die einen mobilen Dienst und verlassen sich auf die Ärzte vor Ort???
Die Kinder kümmern sich um nix bei denen.

Wow. Der sah eigentlich so aus, als ob er zurück auf die Intensiv gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist kein Haken, das ist Kapitalismus. Nachfrage-Angebot. "Bei uns hier" ist ländlich/Mittelstadt, in Ostdeutschen Zentren ist es auch etwas teurer. Aber halt nicht wie in München und Frankfurt.
Sobald die Nachfrage das Angebot deutlich ünersteigt, ziehen die Preise an.

Frankfurt 12,- bis 20,- m2 kalt, hier 5,- bis 5,50 mit Aufzug/Balkon/ Wellnesstempel und Einkaufsmarkt in fussläufiger Entfernung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Mittwoch ? Vorbildlich. Bei uns rühren die an Feiertagen keinen Finger :)
Achso ich sehs grade. Ihr habt ja kein Allerheiligen. Na dann :)
Hab mich schon gewundert.
 
Allerheiligen?

War gerade in Hessen in Fulda. Wenn die so weitermachen, ist bald vom 16. Mai bis 15. Juni Feiertag.
Aber der Dom war noch beleuchtet.

Ne Mirco, wir mussten doch einen Feiertag opfern wegen der Pflegeversicherung.

Heutr zahlen wir ebenfalls, aber man hat "vergessen" den doofen Ossis den Feiertag zurückzugeben.
 
Aber es trifft ja nicht alle Ossis :) seh ich grade

Brandenburg 12 Feiertage (3x Sonntag)
Berlin 10 Feiertage (1x Sonntag)
Meck-Pom 10 Feiertage (1x Sonntag)
Sachsen 11 Feiertage (1x Sonntag)
Sachsen Anhalt 11 Feiertage (1x Sonntag)
Thüringen 10 Feiertage (1x Sonntag)

Ba-Wü 13 Feiertage (1x Sonntag)
Bayern 14 Feiertage (1x Sonntag)
Bremen 10 Feiertage (1x Sonntag)
Hamburg 10 Feiertage (1x Sonntag)
Hessen 11 Feiertage (1x Sonntag)
Niedersachsen 10 Feiertage (1x Sonntag)
NRW 12 Feiertage (1x Sonntag)
RLP 12 Feiertage (1x Sonntag)
Saarland 13 Feiertage (1x Sonntag)
Schles-Holstein 10 Feiertage (1x Sonntag)


Warum wundert mich das mit Bayern nicht ? :)
Wer mehr Urlaub haben will als alle anderen muss also nach Ba-Wü, Bayern oder zu den Muffländern ziehn :)
 
Bergab?

Ich fühl mich schon ganz wohl hier. Stuttgart und Pforzheim standen noch zur Diskussion, Saudi und NewYork.

Aber dann lieber in Dunkeldeutschland aufs Land.
 
Lebe noch. Immer noch nicht ok mit Bruch OP aber besser.
sport erst Ende Januar oder so.
Gewicht 129.
Hätte nie gedacht, dass Kraftsport und das bissl körperliche Arbeiten so viel ausmacht.
Laune unterirdisch, irgendwie kann ich mich zu nix motivieren, nicht mal mehr hier viel zu schreiben.
Wenn jede Bewegung weh tut ist alles Blöde.
 
Na wenn dem Michael nicht mehr nach diskutieren ist muss es wirklich ernst sein.
Ist aber okay Michi, wir kommen klar damit, werd du erst mal wieder gesund dann bekommt das Zepter der Macht auch wieder Arbeit :p
 
Mirko, geniess dein Zepter. Das Königreich wird scheinbar täglich kleiner.
Als ich mich noch mit Sofi zoffen wollte war wenigstens noch was los.
 
Als ich mich noch mit Sofi zoffen wollte war wenigstens noch was los.

Naja das war aber keine Basis die wir uns wünschen. Darauf verzichten wir gerne.

Mirko, geniess dein Zepter. Das Königreich wird scheinbar täglich kleiner.

Danke, ich winke dir dann aus Mirkonesien zu :) (*ups* Buchstabendreher) Ich hab kein Problem damit wenn es ruhiger wird.
Ich sehe grade 4 Mitglieder, 92 Besucher, 24 Robots. Das ist nicht wenig, es sind halt mehr stille Leser als Schreiberlinge.
Eigentlich wurde ja auch schon alles mehrmals durchgekaut. Der aufmerksame Leser muss sich nicht registrieren und die schon mehrfach beantworteten Fragen erneut stellen :)
 
Dann viel Spass in Mirkonesien. Du wolltest ja so oder so eine Weltreise machen.
Wenn man unter Forum nur das Suchen alter Beiträge versteht, werden die Foren wieder verschwinden.
 
Lebe noch. 127,9 fällt langsam, ohne tracking.
Schmerzen jetzt nicht mehr links sondern rechts. Gelenk?
 
Heute mal wieder 2 Kilo mehr auf einmal. Wassereinlagerungen? k.A. morgen mal wieder sehen.
Die ganzen Tage war es stabil.

Draussen schneit es vor sich hin.
 
Oben