von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Manchmal muss sein Essenspaln/Nahrung etwas umstellen und wenn man selbst schon merkt das einem LC "über" ist, dann sollte man was ändern. Auch wenn es vllt bloß für eine begrennzte Zeit ist.Mir hat ja damals die Hasenwoche auch sowas von gut getan, das ich nur so vor Energie gestrotz habe.
Und wenn es dir dabei gut geht ist alles in Ordnung!
Schönes WE!

stolli
 
Wiegetag

Heute waren es erfreuliche 70,5kg. Ob das eine Trendwende bedeutet bezweifel ich. ;)
Warten wir es einfach mal ab, wie es sich entwickelt.

Heute hab ich erst zum Mittag was gegessen. Den Rest von der Hähnchenbrustpfanne von gestern Abend.
Zum Kaffee gab es Marmeladenbrot mit meiner selbstgemachten Sauerkirschenmarmelade.
Gerade eben 2 angetoastet Scheiben Brot mit Schwarzwälderschinken, eingelegtem Schafskäse und Sardellenoliven.

Das war dann heute bisher ein "normaler" Trennkosttag. Mittags Eiweiß und Abends KH.
Gesamt waren es bisher "nur" 960kcal
aufgeteilt auf F/K/E 45/77/58
Da kann ich noch ein bischen was essen, sollte ich nochmal Hunger bekommen.
Im Moment bin ich aber total satt.

Auch das ist so ein positiver Aspekt seit ich If mache. Meine Portionen zum satt werden sind kleiner geworden. :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte WE verbuchen wir mal unter Zyklus-Fressflash. ;)
Seit Montag aber wieder in der Spur und langsam geht auch das (Zyklus)Wasser wieder weg.

Fastenzeiten wie gehabt immer um die 14 Stunden, auch übers WE!
Montag hatte ich 1575kcal, Dienstag 1320kcal und gestern 1180kcal.
Im Prinzip immer HC. Fleisch habe ich die letzten Tage nicht gegessen.
Dieses trennen von KH und Eiweiß tut mir bisher ganz gut.

Hatte bis Anfang letzte Woche immer wieder und zuletzt dauernd Magendrücken, das auch immer schmerzhafter wurde.
Habe daraufhin die Paracetamol weggelassen und dafür IBU genommen. Da ich das Paracetamol in Verdacht hatte.
Die Schmerzen gingen auch weg. Nach 2-3 Tagen habe ich wieder zurück getauscht und bisher ist das Magendrücken nicht zurück gegekehrt.
Nun weiß ich allerdings nicht genau, ob eventuell auch das veränderte Essen da mit reinspielt. Eben das Trennen von KH und Eiweiß.
Ich werde es mal wieter beobachten.

HEute bin ich zuhause, da es mir die letzten Tage immer schlechter ging. Wieder so eine Gliedergrippe. Leichtes Kratzen im Hals und Hüsteln, Stimme belegt, bischen Niesen und immer mal wieder erhöhte Temperatur. Schlimm sind die seit fast 2 Wochen andauernden Kopfschmerzen. Auch deshalb nehme ich wieder IBU, da die Paracetamol irgendwie nicht mehr gewirkt haben bzw. ich so viel nehmen musste, dass ich mich hätte überdosieren müssen.
Auch ist da wieder diese Nackensteifheit, die sich über den ganzen Schultergürtel zieht und mich seit heute Nacht um halb 4 wach hält und nur mit IBU erträglich ist.

Hab noch keinen neuen Hausarzt und hab heute morgen rum telefoniert. Bei dem einen hab ich morgen früh um halb 11 nen Termin bekommen, beim 2. ist Dauerbesetzt und beim 3. kann ich heute Abend ab 17 Uhr in die offene Sprechstunde. :rolleyes:

Dachte die letzten Tage, dass ich in einem Fibro-Zyklus stecke und bin deshalb nicht früher zum Arzt. Das blöde ist halt, dass die Symptome oft gleich sind. Vorallem die Schmerzen. Meine Therapie verläuft ja in solchen Zyklen und das ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass es wirkt. Soll so sein.
Da dann den Unterschied zu erkennen, wenn die Nase nicht läuft, kein Husten da ist und kein Fieber, ist schon ein bissl schwierig.

Wollte mich auch bis morgen durchkämpfen, hab dann ja bis Donnertag frei. Ging aber nicht mehr...
 
Oh je, gute Besserung

Ist dein Nacken den verspannt oder tut er nur weh? Ich nehme bei Verspannungen immer mein Black Roll Set zur hand, damit bekomme ich Rücken und Nacken immer gut in den griff. Sieht zwar dämlich aus, wenn ich mich an der Wand lang rolle und tut auch etwas weh, aber wirkt wahre wunder.
 
Ist dein Nacken den verspannt oder tut er nur weh?
was ist der Unterschied? (ernste frage)
es tut höllisch weh
von schulter zu schulter bis in die oberarme und hinten den kopf hoch
egal ob ich ruhig liege oder mich bewege
 
Ich hoffe, du warst beim Arzt!
 
Ja, ich war beim Arzt. Bin inklusive Montag krankgeschrieben. Er meinte ich solle mich richtig auskurieren.
Und ich bin im Nacken total verspannt. Ich brauche Krankengymnastik, aber erst wenn ich wieder fit bin. Außerdem soll ich mir eine vertikal Maus zulegen.
 
Ah gut! Bei steifem Nacken muss ich immer an Hirnhautentzündung denken. Dagegen ist eine Verspannung ja nicht soo schlimm. Aber natürlich auch schmerzhaft, ich weiß.

Gute Besserung, liebe Dany!

Was ist eine vertikale Maus?
 
Irgendwie habe ich mir jetzt eine Maus auf den Hinterbeinen stehend vorgestellt.......:D
 
:D

Ich habe mal gegoogelt. Sieht interessant aus. Mal gucken, wo man sowas mal ausprobieren kann.
 
Ist ne Maus die seitlich Hochkant steht. Ist ergonomisch besser und beugt verspannungen vor. Kuck mal bin Google... ;)
 
Gute Besserung!
Die vertikale Maus gefällt mir :)
 
Hihi, hätte nicht gedacht dass ich so einen Hype auslöse. :giggle:
 
Hier kann man immer was lernen. :)
 
Oben