Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
alles okay mit deinem Handy? Welches ist es nochmal?
Ich hatte ein S4, was aber angefangen hat rum zu Zicken, das GPS ging kaum noch und die Automatische Helligkeit ging nicht richtig. Der Kundenservice wollt es nicht reparieren, da irgendwas an der IMEI auszusetzen war. (Auf dem Beleg war das Telefon auch als Weiß aufgelistet, obwohl es schwarz war....)
Ich hatte darauf hin keine Lust auf weitere Diskussionen und habs nach Amazon zurück geschickt und mein Geld wieder bekommen. Sehr Kulant muss ich sagen :)
Da die Preise inzwischen so gefallen waren habe ich mir für das Geld ein S5 ausgesucht. (Bei mir dürfen Handys nicht mehr als 200€ kosten) und bestellt. Das erste, was ankam war leider defekt und für die Ersatzlieferung hat der Händler fast 2! Wochen gebraucht.....
Aber nun ist es endlich da und funktioniert auch :D wieder für die nächsten Jahre ruhe^^
 
Montag wiegetag 63,6 Kg....

Irgendetwas hat sich da bei mir in der Verdauung fest gesetzt und will nicht weg....
Ich habe mal wieder einen schönen aufgeblähten Bauch. Vielleicht ist es ja das Sauerkraut. Davon habe ich am Sonntag endlich die letzte Portion geschafft.

Das Wochenende war auch sehr entspannt. Am Samstag haben mein Freund und ich geholfen, das Haus meiner Oma aus zu räumen, die seit einiger Zeit im Pflegeheim ist. Wir mussten nicht mal alles raus räumen, da der Mieter, der das Haus bezieht einige der Möbel und die Küche übernehmen will. Der Inhalt der Schränke war aber so eine Herausforderung. Was sich da über die Jahre alles angesammelt hat, erstaunlich.
Nach getaner Arbeit haben wir die Reste vom Griechen vernichtet. Es gab Gyros Spezial mit Käse und Metaxasauce überbacken, echt lecker :D
Für mich gab es aber nur ne kleine Ecke, damit ich noch platz fürs Abendessen hatte. Da gab es ein schönes Gulasch. Von den Resten habe ich allerdings nichts mehr, da mein Freund alles mitnehmen wollte, naja muss ich heute halt wieder kochen.
Am Sonntag gabs mal wieder eine Lizza, die hatten wir schon ewig nicht mehr und ich hatte noch 2 eingefroren. Bei mir wurde der Boden mit Thunfisch und Knoblauch belegt, echt lecker^^

Sonntag abends habe ich mich noch an einem KH freien Pudding versucht, mit mäßigem erfolg. Es war zwar essbar, aber noch sehr verbesserungswürdig.
Ich habe es wie folgt versucht:
Neutrales EW Pulver ca. 5 EL
3 TL Backkakao
Ein paar Flavedrops Schoko
Ca. 2 TL Konjakmehl
das ganze dann mit Wasser auf ca. 750 Ml aufgefüllt und gut umgerührt. Bevor es fest wurde in Gläser gefüllt.

Der Geschmack war zwar etwas Wässrig aber ok, die Konsistenz hat mir aber nicht so gefallen. Es war nicht richtig fest, aber auch nicht flüssig, eher bröselig, matschig... mal überlegen, wie ich das besser hin bekomme. Vielleicht nehme ich mal Gelatine.
 
Dienstag 63,2 Kg

Was auch immer sich da bei mir in der Verdauung festgesetzt hat es scheint sich häuslich ein zu richten... mein Bauch ist immer noch schön aufgebläht....
Mein Essen gestern bestand wiedr mal aus einem EW Shake zum Frühstück, mittags gab es ein EW Brot mit Leberwurst und Lauchzwiebeln, dazu ein Stück Kassler und ein paar Macadamia. Zwischendurch gab es noch ein Stück Gurke.
Zum Abendessen gab es eine große Portion Spinat mit Ei, Kräuterbutter und Kochschinken. Hoffentlich habe ich das paket bald weg, mein Gefrierfach ist mehr als voll...
Heute sieht mein Plan ähnlich aus, meinen Shake hatte ich schon, fürs Mittagessen ist Kassler mit Ei vorgesehen, dazu etwas Gurke. Für heute Abend muss ich mal in den Kühlschrank schauen, was noch so weg muss. Am Donnerstag dürfte ich mit dem Resteessen durch sein und kann wieder frisch einkaufen und kochen, da habe ich wieder platz im Kühlschrank :D

Das Fett EW Verhältnis passt im mom immer noch nicht so richtig. Durch die Shakes als Frühstück ist mein EW etwas zu viel, die Ketose wird davon aber nicht gestört, zumindest wenn ich dem Morgendlichem Geschmack im Mund glauben darf. Den habe ich nur in Ketose, also alles in Ordnung :)

Sport musste gestern auch mal wieder sein. Beim Rudern am Kabelzug habe ich es aber glaube ich etwas übertrieben und heute eine leichte Verspannung im unteren Rücken. Oder es ist ein Muskelkater, kann auch sein... da habe ich so selten einen^^

Auf der Arbeit ist auch nicht viel los, die meisten Kollegen sind unterwegs oder haben Urlaub.
Mal abwarten, was der Tag so bringt.
 
Hab mal ein bisschen hier rumgelesen, ob ich mir was abgucken kann.
 
Gäste sind hier immer gerne gesehen^^
wenn du Fragen hast immer raus damit :) ich habe zwar lange noch nicht so viel erreicht wie du, aber ich bleibe dran :D
 
Morgen zusammen :) Seit langem mal Wieder 63,7 Kg auf der Wage :(
Was auch immer sich festgesetzt hat, es wird mehr und der Bauch immer größer....
Fett kann es nicht sein, da ich in der letzten Zeit (Tracke im mom wieder mit) nicht über 1300 Kcal waren.
Aber gestern gab es wieder mal Kohl, zwar kein Weißkohl aber dafür Grünkohl. Um Kohl werde ich die nächste Zeit also mal einen Bogen machen und sehen, ob es besser wird. Für heute ist wie immer morgens mein Shake geplant. Zum mittag gibt es ein EW Brot mit Leberwurst (Juhu, das Glas ist fast leer :D), dazu ein Kasslerendstück und etwas Remoulade zum dippen. Für den Hungernotfall habe ich noch ein Ei dabei.

Gestern habe ich mir mal FDDB installiert und ausprobiert. Bisher habe ich die Samsung App zum Tracken genommen, aber da die mit den Amerikanischen KH angaben rechnet war ich da immer viel zu hoch. Bei FDDB passt es zwar besser, aber irgendwie mag ich die Bedienung nicht. Bei den Kcal Angaben sind beide Apps ähnlich, der unterschied lag bei ein paar Kcal. Mal sehen, welche ich weiter nutze, die falschen KH Angaben beim Samsung sind zwar etwas nervig, aber das einzige, was mich da stört.

Gestern Abend habe ich es auch wieder ein wenig übertrieben und aus reiner lust gegessen....
Ich hatte ein paar Stunden nach dem Abendessen noch ein kleines hungergefühl und habe mir ein paar saure Gurken geholt. Das hätte wahrscheinlich gereicht. Aber nein, im Kühlschrank lag noch ein Paket Kochschinken mit 2 verbleibenden scheiben. Der blick aufs Handy hat mir verraten, das ich erst knapp 1000 Kcal hatte und so habe ich mir noch 2 Schinkenröllchen gemacht, natürlich mit schön Mayo :D
Das war leider zu viel, den Rest des Abends hatte ich Magenschmerzen, die Gurken hätten ausgereicht.... böse Steffi.... nicht aus lust essen.... der Schinken wäre heute auch noch gut gewesen......
 
Donnerstag 63,0 Kg, keine Ahnung, was da gestern los war mit dem Gewicht....

Das Wetter hier ist echt bescheiden, grau und nass, wenigstens ist es nicht so kalt. Hoffentlich ist es nächste Woche besser, da habe ich Urlaub :D
Am Samstag muss mein Roller zur Inspektion, da ich Urlaub habe kann er die nächste Woche in der Werkstatt bleiben. Ein paar kleine Reparaturen müssen auch erledigt werden, da hat die Werkstatt genug zeit zu. Bin mal gespannt, was es kostet. Einen teil der Kosten kann ich an meinen Freund abdrücken, da er den Roller beschädigt hat. Er hat ihm beim einparken umgefahren....

Am 30 habe ich endlich den Termin beim Rheumadoc, hoffentlich werde ich das Cortison los. Der Ausschlag, den ich davon habe ist immer noch da und es sammelt sich auch noch gut Wasser an. Hauptsächlich im Gesicht. Im mom mag ich gar nicht in den Spiegel schauen, so rund und rot wie mein Gesicht ist. Und das Wasser in den Augen ist auch mehr als nervig. Die Schmerzmittel, die er mir verschrieben hat bekommt er auch zurück, da ich die nicht vertrage.
Sie helfen zwar wunderbar, aber die nächsten 2 Tage kann ich davon nicht mehr denken. Jede Konzentration ist weg und das ist es mir nicht wert. Da lieber ab und an ein paar schmerzen. Wenn ich brav bei Keto bleibe sind die eh so gut wie weg, im vergleich zu früher.

Heute wird auch früh Feierabend gemacht. Wir sind hier eh nur zu Viert und es ist nicht viel los. Da kann ich heute Nachmittag schon mal gemütlich den einkauf für nächste Woche machen. Am Samstag möchte ich mir das nicht antun.

Beim Sport gestern war ich auch wieder brav. Das Joggen habe ich aber etwas abgekürzt. Beim Laufen habe ich immer die Sicherheitsschnur vom Laufband angeklippst, damit das Band stoppt, falls ich mal stolpere. Gestern habe ich da aus versehen dran gezogen und das Band blieb stehen, da ich eh keine lust mehr hatte habe ich es auch nicht wieder angestellt:think:
Dafür habe ich aber mal die neuen Crosstrainer ausprobiert. Die sind echt ganz ok, aber die Berechnung der Kalorien kommt mir doch etwas hoch gegriffen vor. 5 Minuten auf Stufe 10 sollen fast 90 Kcal verbrannt haben, ich glaube das eher nicht.... Pünktlich beim Sport wurde ich von einem Kunden angerufen und mein Handy hat den Anruf selbstständig angenommen (oder ich bin aus versehen auf den Knopf gekommen, keine Ahnung...) da ich mit Headset Musik gehört habe habe ich mich nur gewundert, wieso mich da auf einmal wer zugequatscht hat. Mein Chef war so nett und hat denen meine Nummer gegeben, weil die gerade Probleme an einer Anlage haben, die sie von uns bekommen haben und brauchten Hilfe. Kommt gut, wenn man gerade schnaufend auf nem Fitnessgerät steht... Manchmal könnte ich meinen Chef echt ARGH:devil:.
Am abend haben mich noch regelmäßig die Kollegen angerufen, die gerade in Mexico sind, weil sie auch ein paar Probleme mit der Anlage, die wir da in Betrieb nehmen haben. Dafür lasse ich mir die Zeit aber nachtragen.
 
Den Kalorienverbrauch durch Sport nehme ich auch nicht für voll. Da müsste ich gertenschlank sein..........

Hier schüttet es........
 
Ja, dass es schüttet, kann ich nur bestätigen. Ich bin gerade in Nämberch angekommen und muss GsD nicht aussteigen. Bin schon auf der Heimfahrt...
Auch für Dich ein tolles Wochenende.
 
Endlich Freitag :D 62,9 Kg es Pendelt und Pendelt....
Ob ich Montag wohl endlich mal unter 62,9 bin? Schön wäre es, dann hat man webigstens das Gefühl, etwas richtig zu machen.
Den Kalorienverbrauch durch Sport nehme ich auch nicht für voll. Da müsste ich gertenschlank sein..........
Ja, das habe ich mir auch schon bei mir gedacht^^
Wenn ich mal rechne, was ich beim Kraftsport angeblich verbrauchen sollte und was die Cardiogeräte sagen wären das locker 7000 Kcal die Woche, also 1 KG Fett, aber leider ist es nicht so. Aber es tut dennoch gut^^

Gerade kommt bei uns die Sonne raus, hoffentlich bleibt das so. Ich bin heute morgen schon nass geworden, einmal am Tag reicht.

Früher gehen wird heute auch nichts, da ich nach der Arbeit zum Sport will und die erst um 4 aufmachen. Da es auf dem Weg liegt fahre ich nicht erst nach hause, da würde mich mein Schweinehund eh festhalten und ans Sofa binden :rofl:

Hoffentlich werde ich am 30 das Cortison los, ich will endlich mal wieder abnehmen und nicht mit der dauernden Angst der Zunahme durch das Zeug leben.
 
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das Cortison los wirst! :nod:
 
Danke :)

Dieses blöde Wasser und das ständige hohle Gefühl im Bauch nerven auch total...
Von den anderen Nebenwirkungen will ich gar nicht erst anfangen....
 
da ich Urlaub habe kann er die nächste Woche in der Werkstatt bleiben. Ein paar kleine Reparaturen müssen auch erledigt werden, da hat die Werkstatt genug zeit zu.

Kommt drauf an. Evtl sind die ja auch so schlau und nehmen Urlaub.

Das Joggen habe ich aber etwas abgekürzt. Beim Laufen habe ich immer die Sicherheitsschnur vom Laufband angeklippst, damit das Band stoppt, falls ich mal stolpere.

Wenn alle so egoistisch wären wie du hätten wir auf Youtube viel weniger dramatisch lustig aussehende Unfälle mit Laufbändern :)

Mein Chef war so nett und hat denen meine Nummer gegeben, weil die gerade Probleme an einer Anlage haben, die sie von uns bekommen haben und brauchten Hilfe.

Es soll ja auch nette Chefs geben :) Ein Grund mehr das Handy in der Freizeit nicht mitzuholen :) Oder noch besser im Urlaub zuhause zu lassen.


Also bei uns hats nur heute morgen geschüttet. Seitdem ist alles trocken. War sogar richtig schön und da mein Arzt mal wieder Urlaub macht stand ich um 9 Uhr am anderen Ende der Stadt und bin dann einfach gradeaus weiter gefahren weil ich um 11:30 auch dort Physio hatte :)
 
Kommt drauf an. Evtl sind die ja auch so schlau und nehmen Urlaub.
Ne die sind da, habe nachgefragt^^

Wenn alle so egoistisch wären wie du hätten wir auf Youtube viel weniger dramatisch lustig aussehende Unfälle mit Laufbändern :)
Naja, an meinen Knien kann man meinen letzten Laufbandunfall immer noch sehen, aber sind ja erst 5 Monate vergangen..... das brauche ich nicht noch mal :D

Es soll ja auch nette Chefs geben :) Ein Grund mehr das Handy in der Freizeit nicht mitzuholen :) Oder noch besser im Urlaub zuhause zu lassen.
Wäre es ein Firmentelefon würde ich das ja machen, aber da er meine Privatnummer weiter gegeben hat ist das schlecht....

Also bei uns hats nur heute morgen geschüttet. Seitdem ist alles trocken. War sogar richtig schön und da mein Arzt mal wieder Urlaub macht stand ich um 9 Uhr am anderen Ende der Stadt und bin dann einfach gradeaus weiter gefahren weil ich um 11:30 auch dort Physio hatte :)
Hui, da hattest du ja ne richtig lange Tour :)
Hast du den keine Probleme beim Atmen wegen deinen Mandeln?
 
Was meinst du mit "hohlem Gefühl im Bauch"? Hast du das Gefühl, einen leeren Magen zu haben?
 
Gestern war wieder Wiegetag 62.3 Kg, neuer Tiefststand :D


Was meinst du mit "hohlem Gefühl im Bauch"? Hast du das Gefühl, einen leeren Magen zu haben?
Ja genau. Ein Gefühl als müsste ich was essen, weil der Magen leer ist. Daher warte ich immer, bis er wirklich Knurrt, sonnst wäre ich nur noch am essen....

Beim Rheumadoc gestern lief es auch gut, ich habe nun das neue Medikament bekommen, was ich 1x die Woche spritzen darf. Das dauert etwas bis es wirkt, er meint aber, das es in ca. nem Monat seine volle Wirkung erreicht hat.
Das Cortison darf ich auch nun langsam absetzen. In 5er Schritten, je nach Bedarf. Sein Ziel ist es, das ich bis ende Dezember kein Cortison mehr brauche. Das ist zwar noch recht lange, aber vieleicht wirkt das neue Medikament ja schneller, mal abwarten :)
 
Hallo Linea, wir kennen uns noch nicht, ich bin eine von den "Alten", sowohl wenn es um mein Alter geht (werde bald 50), als auch um die Zugehörigkeit (6,5 Jahre). Wir haben ähnliche Maße, ich werde dich besuchen und beobachten, wenn ich darf. :)
 
Hallo Linea, wir kennen uns noch nicht, ich bin eine von den "Alten", sowohl wenn es um mein Alter geht (werde bald 50), als auch um die Zugehörigkeit (6,5 Jahre). Wir haben ähnliche Maße, ich werde dich besuchen und beobachten, wenn ich darf. :)
Aber gerne doch, Besuch ist immer willkommen :)
 
Ud wieder Montag und Wiegetag, 63,3 Kg dank Monatsproblem.... (oder dem reichlichen Essen letzte Woche? oder beides)

Das Cortison habe ich nun schon um 5 mg senken können ohne Probleme zu haben. Ab heute gehe ich noch mal um 5 mg runter und das wieder für ne Woche. Die zweite Spritze gibt es auch heute.
In der letzten Woche ist auch viel passiert. Ich hatte am Donnerstag ein Bewerbungsgespräch bei einer Firma in der nähe von meinem Freund und Freitag kam die Zusage. Für meinen Geschmack ging das etwas schnell und hat mir über das Wochenende Migräne beschert, da ich die Stelle annehmen werde und sich dadurch mein Leben wie bisher total ändern wird. (Außer in ne andere Wohnung im selben Gebäude bin ich noch nie umgezogen... und nun werden es gleich 400 Km :sweating:) Aber die Stelle ist es denke ich wert.
Es ist schade, meine Kollegen werde ich vermissen und die Arbeit hier auch, aber es muss auch mal voran gehen und das tut es hier leider nicht. Traurig bin ich trotzdem, auch wenn ich hier noch 2 Monate habe.

Die nächste Zeit wird also viel mit Planung verbracht, lange ist es ja nicht mehr. Hoffentlich leidet die Ernährung da nicht drunter.
 
Oben