Kesh - was gab es heute & Co.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
26.10.

Morgens:
kalte gegrillte Putenbrust ca, 200g mit 20g Kräuterbutter
ein paar Scheibchen Salatgurke , 3 Radieschen, 60g gelbe Paprika
(420 kcal, 22g Fett, 53g Eiweiß, 4,8g KH)

Mittags:
180g Leberkäse ohne alles vom Metzger
(580 kcal, 46g Fett, 25g Eiweiß, 3g KH)

...eins ist sicher, heute Abend gibt es nichts mit Wurst oder Fleisch, ich kann´s grad nicht mehr sehen...

Abends:
1 Brötchen aus 1/6 Dr. Almond "unser Mildes"
(105 kcal, 5g Fett, 9g Eiweiß, 2,25g KH
Butter, 1 Scheibe Käse, 1 Ei mit Remoulade
(430 kcal, 41g Fett, 14,7g Eiweiß, 0,5g KH)

Rest vom Feldsalat mit Dressing
(130 kcal, 15g Fett, 1g Eiweiß, 0,3g KH)

gesamt: 1665 kcal, 129g Fett, 102,7g Eiweiß, 10,85g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus die letzten Tage :nod:
 
Ja endlich mal nicht mehr dieses komische Eiweißbrot :)

Kannst ja auch vegetarisch keto machen :)

Öhm....ich bin grad dabei mir für das WE eins zu backen :) unter der Woche komme ich (bisher) gut klar mit meinem brotlosen Frühstück, selbst kaltes
Rührei aus der Tupperschüssel kann mich nicht mehr schrecken *g* Aber am WE frühstücke ich gerne ausgiebig und in Ruhe, irgendwie mag ich da mein Brot nicht missen - ich habe wieder
die Backmischung für dunkles Vollkornbrot gekauft, die war gar nicht sooo schlecht.
Die vorgeschlagene Mischung von Dir probiere ich auch mal, hat allerdings schon mehr KH als die die gerade habe.

Es ist jetzt 17.07 Uhr, ich bin zu schon Hause und finde den Gedanken an eine dritte Fleischportion heute in Form einer Hackfleisch-Weißkohl-Pfanne oder eines Schweinhalssteaks mit grünen Bohnen gar nicht mehr soooo unappetitlich *g* und das wo ich früher eine zeitlang (fast) vegerisch unterwegs war *...dank Keto zur fleischfressenden Pflanze mutiert.... aber ich denke, ich bleibe beim Käse, schon wegen dem Fett/Eiweißverhältnis...

*werde ich auch bestimmt mal wieder machen, d.h. nicht mit Zwang und 100%, aber eben mit sehr wenig Fleisch, nicht weil ich es nicht mag, sondern weil ich eig. keine Tiere essen möchte, momentan beruhige ich mein Gewissen mit Kauf von Fleisch und Wurst bei den beiden örtlichen Metzgern am Wohnort und am Arbeitsort, die schlachten noch selbst und bekommen ihre Tiere (also die großen Tieren, bei Huhn-Pute weiß ich es nicht) aus der Gegend. Kostet zwar mehr als beim Discounter, aber das habe ich schon vor Keto so gemacht und mache ich auch jetzt noch so (und bin dankbar, dass ich es kann, es gab schon Zeiten da hat mein Budget dafür sicher nicht ausgereicht)...dafür kaufe ich jetzt die fetteren Stücke (die meist günstiger sind)...statt Schweinerücken das Halsstück, statt Braten aus der Nuss, den Krustenbraten...und ich achte mehr auf Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst kaltes
Rührei aus der Tupperschüssel kann mich nicht mehr schrecken

Das dachte ich mir eben auch als ich im Fernsehn ne Sendung sah übers abnehmen.
Drei Mädels. Eine machte Paleo, eine 5:2 und eine Trennkost.
Bei Paleo hieß es dann das wäre so einseitig weil man kein Getreide und Milchprodukte essen soll.
Da hab ich mich auch gefragt was da denn einseitig sein soll.

Aber die meisten in Deutschland lebenden scheinen morgens ihr Brot oder Joghurt-Müsli haben zu müssen.
Gibts das nicht ist jegliche Kreativität erschöpft :)

Kaltes Rührei schmeckt klasse, warmes natürlich etwas besser.
Aber wofür hab ich lauter Thermo-Behälter ? ;)
Da ist das Ei auch mittags noch lauwarm.
 
28.10.

Morgens:
1,5 Scheiben Dr. Almond Schwarzbrot mit
Butter, italienischer Salami altem Bergkäse, dazu
1 Ei
(480 kcal, 38g Fett, 16g Eiweiß, 1g KH)

Mittags:
gemischter Teller mit
50g kalter Braten (Krustenbraten), 50g Pastrami, 30g italienischer Salami
1 Ei mit einem Klecks Remoulade
100g Gurke und 5 Minitomaten
(470 kcal, 32g Fett, 44g Eiweiß, 3,8g KH)

Abens:
1Paar Saiten mit Senf
1Ei und ein paar Cornichons
(380 kcal, 32g Fett 12g Eiweiß, 3,6g KH)

später:
1 Tasse Kakao aus 300ml Mandelmilch ungesüßt mit
25g Dr. Almond Schokozauber und 1EL Sahne
(200kcal, 22g Fett, 2g Eiweiß, 2g KH)

Mitternachssnack:
50g italienische Salami
(165 kcal, 13,5g Fett, 10,5g Eiweiß 0,2g KH)

gesamt: 1695 kcal, 137,5g Fett, 84,5g Eiweiß, 10,6g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
29.10.

Morgens:
2 kleine Scheiben Dr. Almond Schwarzbrot mit
Butter, Pastrami, Griebenschmalz (ich habe keine Ahnung was das für Nährwerte hat, daher rechne ich es wie Butter, kann so falsch nicht sein)
1/4 Salatgurke, 5 Minitomaten
70g frische Heidelbeeren
1 Pott Kaffe mit Sahne
(574 kcal, 43g Fett, 35g Eiweiß, 10g KH) <- wegen der Heidelbeeren

Mittags:
Schinkenröllchen mit Majo (3 Scheiben Schinken mit Majo)
5 Cornichons
kleine Portion Feldsalat mit Dressing
(385 kcal, 32,5g Fett, 23g Eiweiß, 0,9g KH)

4 selbstgemachte Schokopralinen aus Kakaobutter, zuckerfreier Kakaomasse, Erythrit und Sahnepulver
(241 kcal, 24g Fett, 2g Eiweiß, 1,6g KH)

Abends:
Hühnergemüsesuppe mit Flädle* (selbstgekocht)
(ca. 380 kcal, 15g Fett, 38g Eiweiß, 9g KH)
*Flädle aus Dr. Almond Pfannkuchen/Waffelmischung, schmeckt für süß zu eilastig, aber für herzhaft ist es lecker

gesamt: 1580 kcal, 114,5g Fett, 98g Fett, 21,5g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
30.10.

Morgens:
Rührei aus 3 Eiern mit 1 EL Sahne verrührt und in Butter gebraten,
dazu ein paar Scheiben italienische Salami
(509 kcal, 42,5g Fett, 31,5g Eiweiß, 2g KH)

Mittags:
100g Räucherlachs mit einem Klecks Sahnemeerettich
130g Avocado
(309kcal, 23g Fett, 20g Eiweiß, 2,5g KH)

2 große Pott schwarzer Tee mit je 1 EL Sahne
(86kcal, 9g Fett, 0,8g Eiweiß, 1g KH)

Rest von der Gemüsesuppe
1 Scheibe Dr. Almon Schwarzbrot mit
Leberkäseaufschnitt, 4 Cornichons (ich habe welche gefunden mit nur 2g KH auf 100g)
und einem Stück Käse
(461 kcal, 32g Fett, 23g Fett, 8,2g KH)

gesamt: 1365 kcal, 106,5g Fett, 74,5g Eiweiß, 13,7g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
31.10.

Morgens:
1,5 Scheiben Dr. Almond Schwarzbrot mit
Butter, Griebenschmalz, italienischer Salami und Pastrami, dazu
1 Ei, 5 Minitomaten und ca. 100g Gurke
(590 kcal, 50g Fett, 18,5g Eiweiß, 4,8g KH)

Mittags:
300g Blumenkohl, in 20g Butter gebraten mit
50g Schinken
(273 kcal, 20g Fett, 15g Eiweß, 7g KH)

Abends:
gefüllte Paprika, 1 gelbe Paprika, 150g Rinderhack, 1 Schalotte
mit 50g Käse überbacken
(682 kcal, 53g Fett, 43g Eiweiß, 8,5g KH)

Dessert:
Mandelmus mit Kakaopulver und Sahne (mit Natreen gesüßt)
nicht ganz wie Nutella, aber es hat geholfen, dass ich nicht über die
Süßigkeiten die für die Halloween-Kinder bereit standen hergefallen bin.
...das böse Zeug muss weg, am Do. stell ich es den Kollegen ins Büro! So! :)
(277 kcal, 25g Fett, 6,5g Eiweiß, 3,25g KH)

gesamt: 1822 kcal, 148g Fett, 83g Eiweiß, 23,55g KH
heut etwas reichlicher, aber ich war auch eine knappe Stunde zu Fuß im Wald unterwegs - und bei mir zählt das durchaus als Sport, fitter bin ich leider derzeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
01.11.

Morgens:
2 weichgekochte Eier, 3 Scheiben Schinken, 3 Scheiben Leberkäseaufschnitt
ein paar Scheiben Gurke mit Frischkäse und 4 Minitomaten
ohne Brot, da vergessen was aufzutauen
(444 kcal, 34g Fett, 31g Eiweiß, 4,5g KH)

Mittags:
Rest von gestern, ca. 2/3
gefüllte Paprika, 1 gelbe Paprika, 150g Rinderhack, 1 Schalotte
mit 50g Käse überbacken
(450 kcal, 35g Fett, 28g Eiweiß, 5,6g KH)

zum Nachmittagskaffee:
1 kleines Dr. Almond "unse Mildes" Brötchen mit Butter und
(119 kcal, 15,5g Fett, 7g Eiweiß, 1,6g KH
3 selbstgemachte Stückchen Schokolade (Kakaobutter, zuckerfreie Kakaomasse, Sahnepulver, Natreen)
(184 kcal, 18,5g Fett, 1,5g Eiweiß, 1,25g KH)

Abends:
1 großer gegrillter Hähnchenschenkel
(600 kcal, 40g Fett, 60g Eiweiß)

gesamt: 1797 kcal, 143g Fett, 127,5g Eiweiß, 12,95g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
02.11.

Morgens:
Omelett aus 4 Eiern mit 2 EL Sahne verrührt und in 1EL Butter gebraten.
(523 kcal, 44g Fett, 32g Eiweiß, 2,3g KH)
- nicht ganz gegessen, 4 Eier sind mir doch 1 zuviel :) -

Mittags:
1 Paar Debreziner (120g)
80g Gurke, 5 Minitomaten
(414 kcal, 36g Fett, 20g Eiweiß, 3g KH)

Abends:
180g Schweinefilet mit
1 kleiner Zucchini und 1 kleinen Paprika als Ofengemüse mit
20g Kräuterbutter und 1 EL MCT Öl
(552 kcal, 36,5g Fett, 48g Eiweiß, 8,5g KH)

Später:
35g Macadamias
(236 kcal, 25gFett, 2,45g Eiweiß)

gesamt: 1834 kcal, 141,5g Fett, 102,45g Eiweiß, 13,8g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, klasse dass du so tapfer weitermachst :D
Man sieht das oft, dass Neulinge anfangen und dann entweder ganz aufhören oder zumindest das Forum vollkommen vergessen.
Immer schön wenn jemand bleibt!
Dein Essen liest sich auch gut :D
 
Hey, klasse dass du so tapfer weitermachst :D
Man sieht das oft, dass Neulinge anfangen und dann entweder ganz aufhören oder zumindest das Forum vollkommen vergessen.
Immer schön wenn jemand bleibt!
Dein Essen liest sich auch gut :D

Vielen lieben Dank!... ich habe vor dabei zu bleiben, es gibt Tage, da ist es schon nicht einfach, wenn alles Mögliche zusammen kommt trotzdem standhaft zu bleiben. Bisher konnte ich mich aber immer mit KH freien Alternativen retten, ich hoffe das bleibt so :)
 
03.11.

Morgens:
Rest vom Ofengemüse (1/2 kleine Zucchini, 1/2 gelbe Paprika, 1 Schalotte) mit 1 EL Öl und dazu 80g grobe Teewurst
(417 kcal, 35g Fett, 17g Eiweiß, 7,5g KH)
...das (!) fanden die Kollegen jetzt wirklich ein komisches Frühstück... :)

Mittags:
250g Quark (40%) mit 1 EL Mandelblättchen und Vanillearoma
(445 kcal, 33,5g Fett, 26g Eiweiß, 8,9g KH)

Abends:
180g Putenbrust gegrillt, mit einer
großes Schüssel gemischtem Blattsalat (Feldsalat + Eisbergsalat)
und 1 EL Kräuterbutter
(heute ohne anderes Gemüse wegen der KH)
(493 kcal, 34g Fett, 45g Eiweiß, 1,6g KH)

Später am Abend:
1 Kakao aus 300ml ungesüßter Mandelmich,
1 Portion Dr. Almond Schokozauber
2 EL Sahne
(262 kcal, 26,3g Fett, 4,1g Eiweiß 3g KH)

gesamt: 1617 kcal, 128,8g Fett, 92,1g Eiweiß, 21g KH
 
04.11.

Morgens:
1/2 Eiweißtoastbrötchen (Mestemacher) mit etwas Butter
50g Bergkäse, 5 Scheiben Salami, 1 Ei
(579 kcal, 45g Fett, 38g Eiweiß, 4,4g KH)

Mittagsimbiß:
1 große Avocado, 4 Scheiben (Aufschnitt) grober Leberkäse
(303 kcal, 29g Fett, 7,2g Eiweiß, 0,9g KH)

Abends:
panierte Schnitzel (paniert mit Dr. Almond Low Carb Paniermehl) mit
Feldsalat mit 1 Tomate und 1 EL Schmand
in Kokosöl gebraten
(749 kcal, 45,5g Fett, 66g Eiweiß, 7,9g KH)

gesamt: 1631 kcal, 119,5g Fett, 111,2g Eiweiß, 13,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
05.11.

Morgens:
1/2 Eiweißtoastbrötchen (Mestemacher) mit etwas Butter
40g Salami, 3 Scheiben Fleischkäseaufschnitt,120g Gurke mit Frischkäse
2 Eier
(665 kcal, 49g Fett, 42,5g Eiweiß, 7,3g KH)

Mittags:
60g frische Kokosnuss
2 Schnitze gebackener Kürbis mit Olivenöl
(ich habe einen kleinen Kürbis gebacken, aber da ich mir immer noch nicht sicher bin was die KH angeht - es ist diesmal ein Hokkaido und es kommen zwischen 2 und 12g KH auf 100g - je nachdem wo ich suche- alle Varianten raus, gibt es nur zwei kleine Schnitz für mich und ich nehme den Mittelwert)
(318kcal, 28,5g Fett, 4,5g Eiweiß, 8g KH)

später:
50g Salami, 50g Gouda
2 Pott Tee mit Sahne
...ich hab irgendwie echt viel Hunger heute...:-/
(370kcal, 32g Fett, 21g Eiweiß, 1,2g KH)

Abends:
Roulade gefüllt mit Speck mit Soße nur aus Bratensaft, 1EL Tomatenmark, Senf und Sahne
dazu grüne Bohnen
(475kcal, 31g Fett, 39g Eiweiß, 8,7g KH)

gesamt: 1828 kcal, 140,5g Fett, 107g Eiweiß, 25,2g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ernährung passt ja im Moment richtig gut.
Tut sich was?
Wie sieht das Gewicht aus?
Wiegst Du Dich 1x im Monat?
Oder nimmst Du nur das Maßband?
 
Die Ernährung passt ja im Moment richtig gut.
Tut sich was?
Wie sieht das Gewicht aus?
Wiegst Du Dich 1x im Monat?
Oder nimmst Du nur das Maßband?

Noch habe ich gar nichts gemacht, habe auch nocht keine Waage... ich befürchte, wenn ich wieder eine habe, wiege ich mich wieder täglich, evtl. sogar mehrmals und mache mich damit kirre. Kann auch sein, ich würde es hinkriegen mit 1x die Woche wiegen. Maßband ist eine bessere Idee... mein Bauchumfang muss weniger sein, ich mache inzwischen bei jeder Hose den Gürtel ein Loch enger und es geht immer lockerer.
Eine neue Jeans, die ich mir vor 8 Wochen gekauft hatte, ist mir jetzt (auch kurz nach dem Waschen - also nicht ausgehockt *g*) zu groß....Andererseits bin ich heute bei zwei Oberteilen die gestern mit der Post kamen, in meine gewohnte Größe bei H&M nicht reingekommen *grmpf*
...wobei ich das eher auf die bescheuerte H&M Größenpolitik schiebe als auf mich - trotzdem hat es mich geärgert!
 
... mein Bauchumfang muss weniger sein, ich mache inzwischen bei jeder Hose den Gürtel ein Loch enger und es geht immer lockerer.
Eine neue Jeans, die ich mir vor 8 Wochen gekauft hatte, ist mir jetzt (auch kurz nach dem Waschen - also nicht ausgehockt *g*) zu groß....
Na also! Gürtel und Maßband sind gute Indikatoren, dass was geht. :clap:
Weiter so. :nod:
 
Oben