Zu hoher Cholesterinwert. Esse ich zuviel schlechtes Fett?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt eine Menge gute Daten im Buch von Worm.

Die Frage ist was für Daten. Standardfrage: randomisierte kontrollierte klinische Studien? Oder epidemiologische Studien die zu 80% falsch liegen?
 
Bei mir haben sich einige Baustellen mit der Einnahme von Vitamin D und K aufgelöst.
Ich habe aber ca. ein halbes Jahr ca. 20.000 Einheiten am Tag genommen, weniger hatte keine Wirkung bei mir.
Mein gemessener Wert ging gegen 0.
Jetzt fast 1/2 Jahre ohne Vitamin D habe ich immerhin noch einen Wert von 43.
 
Die Frage ist was für Daten. Standardfrage: randomisierte kontrollierte klinische Studien? Oder epidemiologische Studien die zu 80% falsch liegen?
Ersteres. Die Bücher von Worm haben eine andere Qualität als der Durchschnitt.
 
Kannst du mir ein paar der Studien nennen, die zeigen das es gegen Krebs hilft oder verhindert o.ä.?

Ich habe mal kurz bei pubmed geschaut und da sah das nicht unbedingt so aus das das so klar wäre.
 
Kannst du mir ein paar der Studien nennen, die zeigen das es gegen Krebs hilft oder verhindert o.ä.?

Ich habe mal kurz bei pubmed geschaut und da sah das nicht unbedingt so aus das das so klar wäre.

Es hilft nicht gegen Krebs, es sollte die Schäden vermindern die der Krebs im Knochen verursacht.
Der Krebs hat dem Knochen das Kalzium entzogen also wurde sie mit Vitamin D und Kalzium zugeknallt.
Aber wie gesagt, hat gefühlt nicht geklappt.
Ihre Schmerzen wurden immer mehr, die Wirbel immer bruchiger, sie musste dann eine Art Korsett tragen.


Vitamin K ist der Gegenspieler von Marcumar.

Bei meinem Pradaxa was ich nun nehme nicht soooo schlimm aber ich soll nicht zu viel Vitamin K zu mir nehmen.
Deswegen trinke ich jetzt noch ne Weile gS und schau dann mal was das bewirkt.
 
Kannst du mir ein paar der Studien nennen, die zeigen das es gegen Krebs hilft oder verhindert o.ä.?
.
Wenn du dich näher damit beschäftigen willst, schau mal im Logi-Form, da werden immer wieder neue Sachen gepostet.
 
wenn ich da nach "vitamin d" suche, ist der letzte Eintrag von 2011.
Vitamin d3, dann jemand der von einem Mangel erzählt, danach der nächste Eintrag von 2015...und alles Diskussionen, keine Studien.
du meinst doch: http://forum.nicolai-worm.de
Zumindest ist das das was google bei der Suche nach logi forum ausspuckt.
In den news sind die einzigen Einträge von 2006 und so.
Guck ich vielleicht falsch?

Wenn ich da bei news und den Studien dort stöbere, dann kann ich aber nur mit dem Kopf schütteln.

Einmal: news "Low-Carbohydrate Score mit erhöhter Sterblichkeit assoziiert"
Da schreibt er dann mit großem Tamtam wie schlecht Beobachtungsstudien sind, keine Aussagekraft, man braucht randomisierte kontrollierte Studien.

Dann aktuellere "news": Die sensationelle PURE Studie heute endlich erschienen! ,"Je höher der Konsum von Kohlenhydraten, desto höher die Gesamtsterblichkeit!" usw
Dabei erwähnt er diesmal nicht das die Studie quasi "Müll" ist?
Das in der Studie gefunden wurde das High Carb Konsum -> geringeres Einkommen -> Mangelernährung, schlechtere medizinische Vorsorgung (hmm könnte das was mit Sterblichkeit zu tun haben) bleibt auch unerwähnt.

"Most study participants located in low-income countries subsisted almost entirely on carbohydrates, “especially from refined sources.” In Bangladesh for example, the authors list white rice as the top contributor of not only carbohydrates, but also protein and total fat. A ‘poverty diet,’[..]."


Mir scheint das man ihm nicht unbedingt all zu sehr vertrauen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Zeit lang immer in diesem Thread mitgelesen, auf dem neusten Stand bin ich da aber nicht.
 
... Vitamin K ist der Gegenspieler von Marcumar.

Bei meinem Pradaxa was ich nun nehme nicht soooo schlimm aber ich soll nicht zu viel Vitamin K zu mir nehmen.
Deswegen trinke ich jetzt noch ne Weile gS und schau dann mal was das bewirkt.
Der Begriff 'nicht zu viel' ist sehr dehnbar. Mein zartes Körperchen speichert auch im Hochsommer kein Vit D. Ich nehme durchgehend (wenn ich nicht gerade mal wieder alles, was Supplemente betrifft, aus meinen Hirnwindungen verbannt habe) Dekristol 20.000, und davon 2 Stück. Plus einer Vit K. Bin im Zug und werde mal zuhause nachsehen, wie die freiverkäufliche Vit K dosiert ist. Ich lese immer wieder, dass das D ohne K nicht richtig aufgenommen wird.
 
Dorschleber für Leutz mit nen Gemüt wie n Fleischerhund. Anders gesagt: Die Geschmäcker sind halt recht verschieden. Irgendjemand berichtete mal hier begeistert von der Dorschleber, kannte ich nicht und hab sie probiert. Der Lebertran in meiner Kindheit war auch nicht schlechter...
 
Hallo,

komm, sei mal nicht gleich beleidigt! ....
Deine Info ist ja auch eine gute gewesen.... :)


Eigentlich verwirren mich die unglaublich vielen Infos über Vitamin D Zugaben und Werte....
zum Beispiel
Von Dr. Strunz : 50 bis 100 ng/ml .... (130 bei Rettungsschwimmern in der Sonne auch gut)
über meinen Hausarzt: 22 ng/ml : "da brauchen Sie keine Decristol, dieses ist nur für Pflegeheimbewohner, die nicht rauskommen"
und seine Arzthelferin einige Zeit (2 Jahre) später: "im März war ihr Wert 60,1 ng/ml, da brauchen wir im September nicht zu messen" ....
über ein anderes Forum : "über 40 ng/ml ist schon zuviel"

und hier hat nun ein Mädel einen "perfekten" Wert... da wollte ich unbedingt mal lesen, wie der ist ....
Also, auch hier: Danke für Deine Info :)


Persönlich erhoffe ich mir, wenn ich meinen Vitamin D Wert versuche an die 50 ng/ml zu bekommen, oder zumindest über 40-
das es mir gelingt, den Krebs an der Rückkehr zu hindern....
was bisher funktioniert hat, seit ca. 2013 lass ich ihn regelmäßig überwachen.

Viele Grüße!


Mich plagt seit einiger Zeit (Jahre) ein extremer Juckreiz am Rücken, der durch nichts gelindert werden konnte! Ich war insgesamt bei 4 Hautärzten und keiner von denen konnte mir helfen! Vor ca 8 Monaten habe ich in einem Arztbericht gelesen, dass Vitamin D Mangel extremen Juckreiz verursachen kann. Da ich seit einiger Zeit, durch mein Übergewicht bedingt nicht mehr wirklich draußen war, konnte das für mich auf jeden Fall zutreffen. Ich habe also vor ca 5 Monaten begonnen jeden Tag eine 4.000 Einheit Vitamin D3 in Verbindung mit K2 und Omega 3 zu nehmen. Nun bin ich seit ca 3 Wochen beschwerdefrei, kein Jucken mehr, gar nichts mehr, deswegen wollte ich auch bei dem letzten Bluttest, dass mein Vitamin D getestet wird. Den Spaß muss man ja selbst zahlen, kostet um die 30 Euro, aber nun weiß ich, dass die Präparate helfen und ich bin endlich diesen extrem fiesen Juckreiz weg!
 
Den Spaß muss man ja selbst zahlen, kostet um die 30 Euro, aber nun weiß ich, dass die Präparate helfen und ich bin endlich diesen extrem fiesen Juckreiz weg!

Du hast recht es ist teuer aber wenn einen iwas wirklich stört nimmt man das aus meiner Sicht gerne in Kauf.
Es ist halt einfach so das das was du von der Krankenkasse umsonst bekommst meistens nicht viel wert ist.
Nicht wenn es nur um Vorsorge geht. Wenn natürlich was akutes ist und du liegst im Krankenhaus dann ist plötzliche alles umsonst.
Die halten halt das System am laufen :) Was wäre denn wenn nur noch wirklich kranke Menschen in die Krankenhäuser gehn würden ?
Ich hab mich schon darauf eingestellt das ich 1x im Jahr alles testen lasse, scheiß egal was es kostet.
Weil ich bin derjenige der am Ende die Arschkarte zieht.
Krebs z.B. wird meistens nicht wirklich früh genug erkannt.
Gäbe es einen wirksamen Schnelltest für Krebs würde ich mir den wohl jedes Halbjahr reinziehn.
 
Dorschleber für Leutz mit nen Gemüt wie n Fleischerhund. Anders gesagt: Die Geschmäcker sind halt recht verschieden. Irgendjemand berichtete mal hier begeistert von der Dorschleber, kannte ich nicht und hab sie probiert. Der Lebertran in meiner Kindheit war auch nicht schlechter...

Man gewöhnt sich dran. Den Lebertran meiner Grossmutter habe ich ja auch runterbekommen.

Ganz fein schmeckt aber Kalbsleber roh leicht gesalzen.

Hühnerleber und Herzen kurz gebraten mit ein paar Zwiebelringen ist auch ganz nett.
 
Gäbe es einen wirksamen Schnelltest für Krebs würde ich mir den wohl jedes Halbjahr reinziehn.
....bisher....

kann man ja nun nicht alle tausenden von vorhandenen Tests alle immer machen :( ....


Irgendwann kann man einfach wie bei Startrek einen Scan durchführen und hat die Diagnose..... einfach so *wusch* ... ;)
 
Man gewöhnt sich dran. Den Lebertran meiner Grossmutter habe ich ja auch runterbekommen.

Ganz fein schmeckt aber Kalbsleber roh leicht gesalzen.

Hühnerleber und Herzen kurz gebraten mit ein paar Zwiebelringen ist auch ganz nett.


Man kann sich an alles gewöhnen.
Wenn du mal ins Gulag kommst und die dir nur Wasser und Reis servieren und du denen sagst das bekommt dir aber nicht und du hättest lieber Fleisch, lachen sie dich aus und du wirst dich als Fleischfresser, halt an den Reis gewöhnen müssen, egal ob deinem Darm das gefällt oder nicht :)

Man kann sich an alles gewöhnen aber man muss es nicht wenn kein richtiger Zwang besteht.

Also ich werde wohl niemals im Leben bewusst Dorschleber essen.
Und roh esse ich sowieso absichtlich kein Fleisch. Ich finde blutiges Rumpsteak, Tartar und dergleichen schon ewig total eklig.
Deswegen mag ich auch doppelt kein Sushi. Es ist Fisch und er ist roh. Geht doppelt gar nicht.

Aber wer weiß, wenn Kim Jong-Un die Welt in den Zombiekrieg führt und ein Feuer zu viel Aufmerksamkeit erregen würde, vielleicht sitzt ich dann auch iwann an der Mosel, angel mir nachts meinen Fisch und fresse ihn roh.
 
Oben