stolli's Schrumpf- und Plaudertagebuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch dir einen schönen 2 Advent Sonntag . Bei uns hat es 12 Minus brrrrrrr:think:
Liebe Grüße Renate
 
Dir auch einen schönen 2. Advent.
Bei uns schneit es gerade und hat -1°. Soll dann bis heute Abend schon wieder auf 7° rauf gehen. :eek:
 
Ich mache ja seit Januar WW und mein Gewicht geht immer rauf und runter....:angel:
Nun habe ich nochmal in meinem TB gelesen und zu LC Zeiten ging es mir genauso. Erst ein Erfolg von minus 600g und dann das Gleiche wieder drauf (LC).
Bin nähmlich gerade am überlegen, ob ich mal wieder eine LC - Phase einlege. Gerade zu Weihnachtszeit fehlt mir das fette Essen.:giggle:

stolli
 
Stolli, ich habe nun die Erfahrung gemacht, dass es für die dauerhafte Abnahme egal ist was Du Machst. Es muss nur immer ein Defizit sein.
Für das Wohlbefinden und die Leichtigkeit es durchzuhalten gibt es die verschiedenen Varianten und ich meine da kann man ruhig mal wechseln. ;)
 
Nun schnell moch ein paar Bilder von der fertigen Küche.Alles wirkt viel heller.

31203085dz.jpg




31203088pj.jpg


stolli
 
Ich habe eben Schmalz ausgebraten! :giggle: Meine Bude "stinkt" zwar, aber das nimmt man ja in Kauf.
Ausserdem habe ich im Zimmer meiner Tochter heute eine Grundreinigung gemacht, denn sie kommt ja nächste Woche zu Besuch.
Bin am überlegen was ich alles kochen könnte, für ca 4 Tage. Was gibt es bei euch so? Auf jeden Fall gibt es an einem Tag Ente.:clap: Davon könnte mich keine Diät der Welt abhalten.:giggle:

Bin schon gespannt ob es dieses Jahr vllt mal Schnee gibt.

stolli
 
Bei uns gibt es momentan viel aus dem Crockpot. Das wird am Morgen aufgesetzt und ist pünktlich zum Abendessen fertig. Ohne Stress und mit Gelinggarantie :).
 
Ich denke es wird wie folgt zu Essen geben:
-heilig Abend: Mittag werden wir evtl einen Eintopf kochen, abends Kartoffelsalat und Würstchen (Tochter kommt wohl erst gegen Abend)
-1.Feiertag: Gulasch
-2. Feiertag: Ente
Ich habe nämlich zwei "Fleischfresser" im Haus.:giggle: Schwiegersohn in Spe mag gute Hausmannskost und seine Mama kann wohl nicht gut kochen. :worried:
Mit meiner Tochter alleine, könnte ich andere Sachen zaubern, wie Gratin, Auflauf, Fisch oder so.
Mein Mann mag keine Milch, Sahne (-soßen) und zur Zeit verträgt er kein Käse. Schwiegersohn mag kein Fisch.
Sollten die beiden noch länger bleiben, kann man zu Not auch noch essen gehen, ich muß ja am Mittwoch arbeiten.:mm:

Haben heute schon einen Großeinkauf getätigt. Fast 100 Euro....:nerd: Nun habe ich aber die wichtigsten Sachen zusammen, wie Getränke, Ente, Rotkohl, Kloßteig, laktosefreie Produkte für meine Tochter.
Halt alles das was haltbar ist.Muss dann nur noch zum Metzger und auf den Bauernhof.Den Gulasch werde ich auch vorkochen, das wir die gemeinsame Zeit gut nützen können.:inlove:

LG stolli
 
Ich wünsche euch allen einen schönen und ruhigen
11lpgns.gif


Bei mir schneit es !

2je23is.gif


stolli​
 
Heute kommt die letzte Lebensmittellieferung vor Weihnachten und normal haben wir im Durchschnitt 16 Paletten.Eben hat mich die Filialleiterin angerufen und gesagt ich solle mich auf Überstunden einstellen, da ca 35 Paletten kommen werden.:eek:

Zum Glück habe ich das nötigste fertig, den so wie es sich angehört hat muß ich morgen auch noch arbeiten und Donnerstag evtl Rollis nachräumen.UND keine Leute!:worried:


stolli
 
Boah, das ist ja heftig, stolli.
Mit wie viel Leuten packt ihr die 35 Paletten ab?

Deine Küche sieht jetzt wieder richtig frisch aus. :)
Die roten Akzente passen gut, da ist der Weihnachtsstern genau passend. ;)
 
Ach je das ist heftig . Ich hoffe ihr schafft das alles und du bekommst die Ü.Stunden ordentlich bezahlt .
Liebe Grüße Renate
 
Mit wie viel Leuten packt ihr die 35 Paletten ab?

Kann ich dir noch garnicht sagen. Dienstags fehlen uns die 4 Schüler, die nur Freitags kommen und meist sind wir da nur zu 3 oder 4! Mich graust es echt schon.:oops:
Morgen dann auch nochmal arbeiten, das bringt auch meine ganze Weihnachtsplanung durcheinander....:speechless: Eigentlich sollten wir ja nur Dienstag (heute) Ware bekommen und sonst nix und so habe ich schon die meiste Zeit verplant.
Gerade kam auch noch der Anruf, das die Ware erst zwischen 12 und 13 kommt, na toll!
Mein Tag ist schon wieder gelaufen.....:devil:


stolli
 
Oh je Stolli, hoffentlich hast du alles gut bewältig!
 
1z49820.gif


Ich bin zu alt für sowas! :giggle:
Gestern habe ich bis Ladenschluß gearbeitet.13,30 -20,00 Uhr.Vor lauter arbeitseifer habe ich sogar vergessen meine Pause zu machen.:happy:
Man, mir tut alles weh, ich habe Muskelkater und wir haben erst die Hälfte geschafft. Heute war ich auch arbeiten und morgen nochmal.
Als ich gestern zur Arbeit kam, fiel mir gleich der penetrante Geruch im Laden auf. Wir haben fast 2 Stunden gebraucht bis wir rausgefunden haben wo es herkam.
Da war gestern einer ganz freundlich und so lieb und hat uns ein Töpfchen mit Buttersäure im Laden versteckt.Das hat vllt gestunken.....
2nlv6v4.gif

Bin mal gespannt ob die Polizei was rausfindet.

Ich mach mir jetzt ein Glühwein und Feierabend!
Habt euch wohl und :*.

stolli
 
Wer macht denn sowas? Ehemalige Angestellte? Wo bekommt man Buttersäure her!
 
Oben