Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auto fahren in Asien ist sowieso ein gefährlicher Spaß. Alleine die Straßen Schilder sind nicht zu verstehen, die haben ganz andere als in Deutschland.Mein Schwager, ein sehr guter Autofahrer ,hat immer gesagt, er wird nie im Leben in China Autor fahren, er ist regelmäßig geschäftlich im Land.
 
Der Wasserbüffel ist wichtiger als die Ehefrau :)
So schön und so richtig, das echte Leben halt *lacht*

Was den Beitrag etwas verzerrt sind die nicht sichtbaren Begleitfahrzeuge des Kamareateams.
Von SaPa nach Saigon sind es mal schlappe 2000 KM. Wer die auf soner Gurke übersteht und danach keinen Bandscheibenvorfall ist kann wohl kein Europäer sein.

Aber nach der Tour kann man wirklich sagen man hat das ganze Land gesehn.
Es ist ja wirklich nicht sehr breit.
 
Du hast keine Verpflichtungen gegenüber der erweiterten Familie. Sollen sie doch von dir denken was sie wollen. Aber die Oma besuchen ist trotzdem nicht verboten.
Ich kenne das Gefühl der fehlenden Verbundenheit. Ich lasse mir nicht von Blutsverwandschaft diktieren mit wem ich Zeit verbringe.
Naja gut, bisschen Wunschdenken dabei, sitze immerhin gerade am Flughafen und bin am Weg nach Deutschland. Es muss halt einmal im Jahr sein. Aber nur die engste Familie bekommt mich so oft zu Gesicht. ;)

Ich baue mir meine Familie jetzt selber.
Ubd für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen erstmals nicht nach Deutschland zu kommen über Weihnachten.

Ärger dich nicht zu sehr!
 
Du baust dir Familie jetzt selber und in 25 Jahren schreiben deine Kinder..... Sofi, es wiederholt sich so vieles

Dir ein schönes Weihnachtsfest, dir auch Mirco..
 
Da hast du aber gründlich was missverstanden. Ich habe nach wie vor keine Pläne mich fortzupflanzen. Meine Familie, das sind die Menschen die mir nahestehen. Weder definiert durch Verwandtschaft noch Beziehungsstatus.
Und wenn meine Lieben in 25 Jahren nicht mehr mit mir Weihnachten feiern wollen, ist das auch ok.
 
Freunde, Sofi, sind keine Familie, sondern Freunde, egal wie nahe sie einem stehen, das musste ich missverstehen.
Ein gepflegter Freundeskreis ist etwas sehr schönes und Positives, ich wünsche Dir da gute Erfahrungen und auch in dieser Runde ein angenehmes Feiern, sobald du von deiner Familie zurück bist!
 
Stuss. Familie ist, was du draus machst. ;)
 
Stuss. Familie ist, was du draus machst. ;)

Wenn du es für dich so definieren möchtest, werde ich Dir an Weihnachten nicht wiedersprechen. Für mich persönlich ist es halt so, dass man sich Familie in die man geboren wird nicht aussuchen kann, Freunde schon.
Zur Unterstützung deiner Familie zwingt dich der Staat, bei Freunden ist es freiwillig.
 
was für ein Gequatsche, aloa :cool:
 
Ubd für nächstes Jahr habe ich mir vorgenommen erstmals nicht nach Deutschland zu kommen über Weihnachten.

Na dann komme ich nächstes Jahr nach Finnland und du stellst mir deinen Freund vor :)
Ich buche dann ein authentisches finnisches Weihnachtspaket.
 
Ich bin öfter in Oitti, Lahti und Helsinki gewesen. Als Nokia noch produzierr hat, habe ich Maschinen geliefert, auch für Andere, wie Polar u.s.w.
Für deine Weltreise solltest du Finnland definitiv einplanen.

Finnland ist schön, aber dauerhaft würde es mich nicht dahin ziehen.

Weihnachten in Skandinavien ist schön, wenn du es einrichten kannst fahre da mal hin.

Oder mal Midsommer auf den Inseln vor Stockholm. Auch eine wichtige Erfahrung.
 
Naja erst mal kommt Asien dran.
Wie sähe das denn aus wenn ein Single, männlich, Ü40 in FFM am Flughafen am Schalter nach Norwegen stehn würde ?
Das wäre gegen jegliche Logik. Im Flieger wär ich sicher der einzige Kerl, denn die sitzen alle im Flieger nach Thailand.
Wobei ich tatsächlich Island so aus der Ferne betrachtet aktuell am interessantesten finde. Wenn die auch Lakritzeis haben spar ich mir Finnland.
Wobei nein, die haben kein Sofi :)

Also @guter dein Video über Vietnam hat mir gut gefallen.
Ich wusste nicht das es da so kalt werden kann. Ich sah in Mull Metal Jacket immer nur Palmen, Strand und endlosen Dschungel.
Zumindest so lange Agent Orange nicht in der Nähe war.

ist schon krass das der ganze Müll immer noch auf den Reisfeldern liegt und lauter kranke Kinder das Ergebnis sind.
Das muss in Thailand aber ähnlich sein an der Grenze zu Myanmar und Laos. Überall Minenfelder.

Oder mal Midsommer

Ach das kenne ich von Ikea. Die Schnäppchen waren nicht so der Hit.

Nachdem @Sofi aber über Kambodscha geschrieben hat hab ich mir das mal angeschaut. Ich bin doch nicht mehr so abgeneigt und hoffe das es dort mehr zu sehn gibt als nur Angkor Wat :)
Ich muss mal schaun wie da die Statistiken sind für Touristen. Ich will mich nicht fühlen wie auf Malle in Strandnähe wo man vor oder wegen der Touris keine Locals mehr sieht.
 
Mirco, bei Midsommar geht es nicht um die Art von "Schnäppchen", die man bei Ikea bekommt.
Das ist ein kulturelles Massenbesäufnis (und noch anderes Ritual).

Ab 15 Uhr sind die Strassen so leer, du denkst die Zombie Apokalypse ist im Anmarsch.
Die liegen dann alle schon im Bett oder füllen zu Hause weiter nach.

Die "reicheren" Schweden fahren auf die Inseln.
 
Tja Mirco, ich bin halt einfach gestrickt. Wenn du etwas sagst, gehe ich halt davon aus, dass du das so meinst. Dass du etwas hintergründig oder tiefsinnig meinen könntest, das kann sich mir nicht erschliessen.
Dazu sind meine Neuronen nicht komplex genug verdrahtet.
 
Ach Michi, schwamm drüber. So wirds mit uns beiden auch nie langweilig werden.
Wenn wir uns kabbeln, lacht der Rest des Forums Tränen.
 
Dass du etwas hintergründig oder tiefsinnig meinen könntest, das kann sich mir nicht erschliessen.

Da hab ich doch den richtigen Smiley für Mirco (
meinheld.gif
) , damit selbst Du was merkst:

ironie.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben