Weihnachts-Thread 2017

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tiga

Stamm Mitglied
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
9.616
Reaktionspunkte
5.016
Ort
Emden
Name
Jan
Größe
1,85 m
Gewicht
115,6 kg
Zielgewicht
110 kg
Diätart
real food - keto
Um hier mal die ganzen Weihnachtsgrüße zu bündeln, einen eigenen Thread dafür ;)

IMG_20171224_120646.jpg
God jul :)
IMG_20171224_143024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir auch schöne Weihnachten...
weihnachtsbilder.jpg
 
Schön das der 24. schon wieder vorbei ist.

Sag mal @tiga, hast du den Weihnachtsschmuck ausgesucht.
Der sieht so steril silbern aus. Wenn ich an Weihnachtsbäume denke das tut sich vor dem geistigen Auge ein Farbenmeer auf.
Zumindest mal ein paar rote Kugeln wären nicht schlecht, da reißt es die Mütze auch nicht mehr raus.

Sowas hier meine ich

weihnachtsbaum-kaufen_weihnachtsbaum_k%C3%BCnstlicher-weihnachtsbaum_weihnachtsbaum-k%C3%BCnstlich_christbaum_tannenbaum.jpg


Aber ich sollte wohl die Klappe halten, ich hab gar keinen Baum.
 
Ähhh... Viel zu überladen! Viel zu amerikanisch!!!
Einfach und schlicht soll er sein.
Das Silber soll den Schnee darstellen, mayestics.
 
Ähhh... Viel zu überladen! Viel zu amerikanisch!!!
Einfach und schlicht soll er sein.
Das Silber soll den Schnee darstellen, mayestics.

Kannst Du Dir die leuchtenden Kinderaugen vorstellen beim Anblick von Mircos gezeigtem Weihnachtsbaum?

Und kannst Du Dir ebenso leuchtende Kinderaugen vorstellen beim Anblick von Jans Weihnachtsbaum? Ich nicht.
Aber vor Jans Baum stehen auch eher keine Kinder. Das ist ein Single, männlich, Baum (auch wenn Jan über ein Weib verfügt).

Ich habe meinen um die 40 Jahre alten Kunstbaum dieses Jahr nicht aus dem Keller geholt; alles steht voller Umzugskisten und deren teils ausgepacktem Inhalt. Aber mein Baum - auch schon bevor mein Sohn auf der Welt war - hing voller bunter Kugeln in allen Größen und ebenso vielen kleinen bunten Holzfiguren. Und Lametta und ne richtige Spitze.
Das, was sich geändert hat bei mir im Laufe der Jahre ist die Beleuchtungsart. Mittlerweile erhellt sich mein Weihnachtsbaum kabellos per Fernbedienung. Und kommende Weihnachten, wenn die Wohnungssanierung durch ist, steht dann auch bei mir wieder mein Bäumchen.
Ich kenne noch aus meiner Kindheit die Weihnachtsbäume, an denen überall Süßigkeiten hingen: in Glitzerpapier eingepackte Schokoladenkugeln und Fondant-Sterne und -herzen. Sowas gab es bei mir nie; mein Sohn wuchs recht süßigkeitenarm auf.

Es ist wie bei den meisten Dingen im Leben: Sobre los gustos no hay disputo! - Über Geschmack streitet man nicht!

Gönnt Euch ein paar schöne freie (und hoffentlich auch stress-freie) Tage.
 
Ähhh... Viel zu überladen! Viel zu amerikanisch!!!

Naja ohne die Amis gäbs ja kein Weihnachten wie wir es jedes Jahr zelebrieren.
Den Weihnachtsmann soll zwar ein Deutscher aus Landau erfunden haben aber so wie wir ihn kennen gibts den nur von Coca Cola.
Und dazu gehört auch so ein total kitschiger und überladener Weihnachtsbaum bei dem man fast kein Grün mehr sieht.
Die brennen dann auch viel besser als Jans Weihnachtsbaum :)
Dann noch sonen antiken Weihnachtsbaumständer aus Messing der sich um seine eigene Achse drehen kann wie ne Spieluhr.
Aber sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehn.
Sowas hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-christbaumständer-spieluhr/k0

Da das aber nicht mit elektrischen Lichtern klappt weil Kabelsalat :) ist er wohl aus der Mode gekommen.
Aber heute mit LEDs .....
 
Der Baum ist bei uns immer silbern mit weißen Kerzen. Wir hatten auch mal goldenen Schmuck, den wir mit roten Kerzen kombinierten, diesen Schmuck haben wir aber an ein Altenheim verschenkt. Silbern mit weiß gefällt meiner Frau und mir am Besten.

Da wir Katzen haben, brauchen wir keine Kinder ;)
 
Weihnachten dieses Jahr, habe ich nur als Stress im Job empfunden und eine richtige Abneigung gegen jegliche Deko dafür gepflegt.
Aus dem Grund ist bei uns Nichts, in irgendeiner Weise weihnachtlich. Ist ein interessantes Gefühl, wenn ich die "Anderen" dabei beobachte, wie sie Weihnachten "zelebrieren".

Gestern Abend bei meinen Schwiegereltern kam dann erstmals ein heimeliges Gefühl auf, das ich mit Weihnachtsstimmung verbinden konnte.
Als wir dann wieder zu Hause waren, war der Zauber dann auch gleich verflogen. Hier herrscht "Alltag" und das ist dann ziemlich ernüchternd.

Im nächsten Jahr werde ich mir genau überlegen, wie ich Weihnachten verbringen will, denn diese einmalige Stimmung lässt sich tatsächlich nur in dieser Zeit so genießen.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest, mit ausschließlich guten Gefühlen! :angel:
 
Ich wünsche allen mit Kindern, Katzen, Hunden und jeglichen Lebewesen ihrer Wahl ein geruhsames Fest mit vielen Leckereien. Ich liege gerade auf der Couch und verdaue den Gänsebraten. Karpfen gibt es morgen.c408530b-3999-48b5-baba-39a83854efb0.jpg ca03e174-9b43-48a7-a93f-c440045f3fc2.jpg
 
Der Baum ist bei uns immer silbern mit weißen Kerzen. Wir hatten auch mal goldenen Schmuck, den wir mit roten Kerzen kombinierten, diesen Schmuck haben wir aber an ein Altenheim verschenkt. Silbern mit weiß gefällt meiner Frau und mir am Besten.

Da wir Katzen haben, brauchen wir keine Kinder ;)

Ich habe beides in mehrfacher Ausführung ... ist nicht einfach, den Baumgeschmack aller zu treffen. Die große Tocher will es lieber gediegen, Kugeln, Lametta und Glitzerspitze. Die Mittlere ist recht anspruchslos, der Sohn hätte gerne viel Süßkram dran. Ich bin eher so der Holzfigurentyp. Und die Katzen (4 an der Zahl) ... naja, die testen den Baum regelmäßig auf seine Klettereigenschaften :D :D :D Aber darauf sind wir vorbereitet :D Der Baum wird so gesichert, daß der nicht umfällt dabei. Das Chaos am Baum und runtergefallenen Schmuck nehmen wir in Kauf, die lieben Miezen sollen ja schließlich auch ihren Spaß haben :D
 
Na wenn das mal kein süßer Stubentiger ist.
Ich denke mal der/die Gute geht auch nicht leer aus beim Karpfen ?
 
Am Karpfenkopf (siehe Foto) ist schon deutlich weniger dran.
 
Nun da Weihnachten ja fast vorbei ist ... die alles entscheidende Frage:
 

Anhänge

  • 25627245_975667979253280_3776269895765334168_o.jpg
    25627245_975667979253280_3776269895765334168_o.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 10
Ich auch und ich bin erfreut. :nod:
 
Nun da Weihnachten ja fast vorbei ist ... die alles entscheidende Frage:

Ach ist doch egal. Ich glaube die Waage zeigt + 7 KG an.
Aber ich wurde schon seit dem 17.12. fett, das Wochenende in FFM war alles andere als gut.
Erst chinesisch, dann japanisch und am Ende thailändisch.

Aber das war sicher der ganze Reis schuld, scheiß Kohlenhydrate.
Naja vielleicht auch der Eistee, die Plätzchen, die Marzipankartoffeln oder die Dominosteine aber eher unwahrscheinlich.
 
Oben