Smoothies and Juices - Low Carb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach, der Herr Pollmer mal wieder! Die Aufnahme ist uralt und der Schlankste ist auch der Herr Pollmer nicht.
Und was lerne ich daraus? Da ich sowieso gerade runter gehen will zur Norma (die LED aus dem Angebot nächster Woche werden ausgepackt), werde ich mir doch gleich auch noch ein Kilo Zucker mitbringen. Ist ja im Vergleich zum Süßstoff fast schon gesünder! Da werden dann eben die 6 Süßstofftabs je Pott Kaffee durch 3 gehäufte EL Zucker ersetzt.
 
vielleicht sollten Leute, die unter einem anhaltenden
Abnehmstopp leiden, einmal ihren Süßstoffkonsum
überprüfen :cool:
 
vielleicht sollten Leute, die unter einem anhaltenden
Abnehmstopp leiden, einmal ihren Süßstoffkonsum
überprüfen :cool:

Da fühle ich mich iwie angesprochen ;) Hast du ein paar meiner Webcams oder Alexa gehackt ?
Ich kann mit Carbs ja wunderbar das Gewicht halten, soweit schon mal ne gute Erfahrung weil vorher ging das ja nicht.
Aber abnehmen tue ich nix. Ich glaub ich geh im Januar wieder in Ketose, diesmal richtig, geb mirn paar Monate Zeit, sind ja nur noch 30 KG.
 
Antwort: ich glaube, der große Fehler derjenigen, die es einfach
nicht schaffen, die Ernährungsweise dauerhaft zu ändern, ist es,
sie machen Diät, nehmen ab und dann wieder dasselbe zu und
fangen immer wieder mit derselben Diät an, mit der sie versagt haben
→ da ist unbewußt schon im Kopf, daß sowieso wieder versagt wird → die
selbsterfüllende Prophezeiung sozusagen
 
Zuletzt bearbeitet:
25g Proteinpulver
50g Haferflocken grob
1 Stück Ingwer mit Schale
1 Biozitrone mit Schale
1 kleine Biobanane mit Schale
2 volle Hände Grünkohl frisch
0,3 ltr. Hafermilch

ergibt 2 Gläser voll und hält mich den ganzen Tag satt :party:
 
1 Biozitrone mit Schale

Da muss man aber Bitterstoffe mögen.
Ich hatte mir anfangs mal ne Zitrone gekauft deren Schale man mitbenutzen konnte.
Da waren 30g von im Smoothie.
Ich konnte das nicht trinken. Die Schale war so abartig dominant.

Banane mit Schale finde ich ehrlich gesagt befremdlich.
Selbst die Affen schälen ihre Bananen. :)

Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich grobe oder zarte Haferflocken in den Vitamix werfe ? :)
 
Ich konnte das nicht trinken. Die Schale war so abartig dominant.
die Zitrone muß sehr gründlich gewaschen werden
Banane mit Schale finde ich ehrlich gesagt befremdlich.
da sind die meisten guten Stoffe drin, wie beim Apfel in der Schale
Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich grobe oder zarte Haferflocken in den Vitamix werfe ?
ja, in der Konsistenz, grobe H. schmeckt wie Pudding, zarte H. mehr wie ein dicker Saft
 
Prima und jetzt das Rezept ohne Banane (Fruktose und kann nicht entsaftet werden), Proteinpulver (mag ich einfach nicht) und Hafermilch (hab laktosefreie immer im Haus und kauf nix neues).
;) sorry für's anspruchsvoll und empfindlich (Intoleranzen) sein :giggle:
 
die Banane kann durch Avocado (in den Mixer, nicht entsaften) ersetzt
werden, für das Proteinpulver kannst Du 2 rohe Eier nehmen :cool:
 
Super, Danke. :*
Wird die Tage ausprobiert.
 
Gemüse und Pilze muß man immer reinigen, auch Bio :cool:

41olz9-p1oL.jpg
 
Happy New Year to everybody :party:

heute gibts Singapore Food zur Erinnerung an unseren
letzten Besuch da (dieses Jahr wohl wieder)

wir starten mit:

 
Oben