Hashi Lowcarb - ein neues Kapitel Drachenfutter

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein schönes neues Jahr an alle meine Lieben hier!

Ich bedanke mich herzlich bei allen die an meinen Geburtstag und während meiner fast ungewollten viel zu langen Abwesenheit an mich gedacht haben.:h:

Jetzt ist 2018 noch ganz jung und seit ich mich im wohlverdienten Urlaub befinde kann ich mich endlich entspannen und auch das Thema Ernährung wieder vernünftig angehen lassen.

Wie ist es mir in den letzten Monaten ergangen?

Es gab negative und positive Zeiten.Unser Eigenheim konnten wir mit fast 6 Wochen verspätung Ende November beziehen.Leider hat die Übergangswohnung ein massives Schimmelproblem gehabt was mir überhaupt nicht bekommen ist-war völlig apatisch mit ständiger Luftnot unterwegs.Es hat bis jetzt gedauert mich davon wieder zu erholen.Zu der ganzen Eigenleistung mit dem Komplettumbau.Hier ein kleines leises Danke an meinen Mann der seine Selbstständigkeit auf minimum geschraubt hat um alles in der Wohnung nach unseren Wünschen zu sanieren und gleichzeitig für mich da war als Schulter zum anlehnen.

Ernährungtechnisch habe ich mich zumindest versucht an die Basics zu halten-Glutenfrei,Frischkost und Smoothies.Die Gewichtszunahme konnte ich nicht ganz abbremsen,mit 82 kg bin ich mittlerweile so schwer wie lange nicht mehr.:pAber bin wieder seelisch so stabil daß ich schon bereits mehrere Monate schon keinerlei Medikamente mehr brauche.Ausser die Antiallergika nach Bedarf.Das ist mir wesentlich wichtiger als alles andere.Im neuen Jahr gehts zum neuen Endokrinologen mal wieder komplett durchchecken lassen.Mein Hausarzt hat mein Hashi als ruhend bezeichnet.:clap:

Wünsch Euch einen schönen und vorallem gesunden Start in das neue Jahr!:party:

Komme wieder regelmäßiger on meine Lieben,wir lesen,schreiben uns :*
 
Mein Hashi ruht auch, wenn ich genug Medis nehme. Das ist sehr angenehm. Wobei ich ja nur noch wenig aktives SD-Gewebe habe. Aber wenn das loslegt hab ich eben Hitzewallungen wie in den Wechseljahren. Ich muss die Dosierung aber über den Tag verteilen.
 
Hallo Ihr Lieben!

Oja Renate ich Freu mich auch wieder bei Euch zu sein-irgendwie hat es was meditatives ein Tagebuch zu führen,wenn noch andere Ihren Senf dazu geben macht es gleich viel mehr Spass :clap:

Bin ja im Moment auf gar keinen Medis Sönnchen,da bin ich wiederrum auch froh drum.Vielleicht kommt ja noch eine Medikamentation nach dem Besuch beim Endo.Da warte ich ganz antspannt ab-möchte mich ja nicht mehr so stressen. :angel:

Finde es erfreulich das man nach 2 Tagen einfach aufschreiben was man isst schon das Wasser los wird.Neige ja immer noch zum "mal eben eine Scheibe Käse in den Mund schieben" Nur richtig Kalorien zählen werde ich diesmal nicht-möchte mich nicht nochmal so Angstkrank machen.Hab jetzt fast 2 Jahre gebraucht um wieder "normal" zu Essen.

Mein erstes Ziel sind bis Ende des Monates eine stabile U80.Danach bin ich auf Tagung und werde mich wieder ein paar Tage auf das halten konzentrieren müssen,jede Mahlzeit ausser Haus fällt mir noch immer ein wenig schwer.Bin bei über 40 Kollegen die einzige Frau und fühle mich leicht beobachtet beim Essen obwohl das völliger Quatsch ist:giggle:

Sport habe ich Heute auch wieder angefangen.Zuerst Crosser,dann Muskelerhalt (oje welche Muskeln :angel:)danach Wellness mit Massage und Solarium.Letsteres für 5 min,mehr für das Vitamin D ohne mir meinen Poppes zu verbrennen...

Wir lesen uns Ihr Lieben :*
 
Hallo Ihr Lieben !

Puh,manchmal denke ich das Kisten auspacken nimmt kein Ende-nachdem wir so herrlich gefaulenzt haben über die Feiertage fällt es echt schwer wieder in den alten Rhytmus zu kommen:giggle:

Essen klappt echt gut,ich notiere zur Zeit ja einfach nur.Das ist ganz gut denke ich,bin jetzt den 2. Tag hinternander U80.Das gefällt mir;)

Morgen gehe ich wieder zum Sport und zur Massage-direkt am Vormittag bevor es voll wird im Studio.

Freitag habe ich mich dumm und dusslig telefoniert.Brauche immer noch eine/n fähigen Endo hier in der Gegend.Die gibt es nicht...in der Regel zudem noch min.8-12 Monate Wartezeit.Hab in meiner Verzweiflung in der Uniklinik in Düsseldorf angerufen in der Fachabteilung und werde dort meine Befunde einreichen können.Ich möchte nicht mehr bis nächsten Herbst auf einen Termin warten müssen-meine Haare gehen mir wieder aus und wenn das so weiter geht mit der Zunahme mag ich gar nicht dran denken.Mit den Pickeln - ich habe eine Haut wie eine 16 Jährige,nicht so zart aber so blotschig-kann ich noch Leben.

Macht Euch einen schönen Abend noch Ihr Lieben!:*
 
Schönen Sonntag Ihr Lieben!

Mensch schon wieder eine Woche um,das ging ja fix :giggle:

Habe eine Dringlichkeitsüberweisung bekommen für die Endokrinolgie,dafür sitze ich auch gerne 3 Stunden im Wartezimmer.

Zumindest zahlt sich das Essen aus,ich hatte Heute Morgen 78 kg und eine weitere Hose passt mir wieder.Meine Güte ich habe wieder Klamotten von Größe 34-46 im Keller liegen,geht es Euch auch so???Könnte fast einen Markt aufmachen.

Sport habe ich nicht gemacht-hatte einfach den Schweinehund wieder mit im Auto sitzen.Die Woche habe ich mal Ineressehalber mit meinem Loop mal meine Schritte gezählt.Als ich noch im Laden stand waren es immer um 20T jetzt wird es schon schwer die 10T zu erreichen.Den ganzen Tag im Auto sitzen macht sich schon bemerkbar.:giggle:

Aber:Smooties und Shakes kann auch mitnehmen unterwegs.

Mein Wort zum Sonntag als Faustregel für mich:

Nicht alles so Ernst nehmen!

Bis dahin liebe Grüße!:h:
 
Schön, dass das Gewicht wieder abwärts geht.
Das mit den Klamotten in verschiedenen Größen geht mir auch so.
Warum sitzt du den ganzen Tag im Auto?
 
Klamotten-Vollsortiment hab ich auch. Die ganz Großen hab ich aber bereits vor 2 Jahren verschenkt. Hab ich es schon bereut? Nö.
Aber ich kann oft nix Enges haben am Bauch oder sonstwo. Das ist mir echt unangenehm. Rollkragenpullis gehen auch nicht mehr am Hals. Aber egal, also hab ich mir zu Weihnachten einen hübschen Kaftan zugelegt, ich mochte die Dinger schon immer gerne.
 
Gut, dass du eine Dringlichkeitsüberweisung für den Endokrinolgen bekommen hast. Wie fühltest du dich dort aufgehoben?
 
Oben