Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns bestelle ich die Sachen die ich brauche Online bei DM . Geht das bei euch nicht ?
Liebe Grüße Renate
 
Hi Miri, Erdmandelflocken sind echt köstlich und sogar basisch. Bentonit nehme ich auch täglich, und Flohsamenschalen.

Ich habe seit Jahren wenig Leukozyten, knapp unter der Untergrenze. Bin zwar sehr selten krank, aber es beunruhigt mich doch. Manchmal denke ich auch, dass ich vllt doch irgendwelche Parasiten habe. Hast du schon über Dunkelfeldmikroskop-Untersuchung gedacht. Ich überlege es mir gerade.
 
Nein, ich habe nur darüber gelesen. Hast du gelesen, welche Kur ich machen werde?
 
Ich habe die letzten 3 Seiten bei dir gelesen. Du willst jetzt entsäuern. Das will ich auch. Schauen wir, wie es uns damit geht.
 
Ich mache eine Entgiftung Colo Vada Programm 2.
 
Ich bin gespannt und hoffe du berichtest hier ausführlich über die Kur.
Ich habe nachgelesen bei Colo Vada, finde aber die Informationen sehr
spärlich, z.B. woraus so ein Brei bestehen könnte.
 
Ja, das habe ich auch gelesen. Jedem das, was er gerade braucht. :) Irgendwas an solchen Programmen stösst mich ab, ist mir zu kommerziell. Das muss doch auch anders, einfacher gehen, mit 2-3 Substanzen, die man ohne große Namen besorgt. Etherische Öle, getrocknete Pfifferlinge z.B.
 
die Kur enthält in der 2. Woche auch Bentonit, damit alle Giftstoffe bebunden und ausgeschieden werden können.
Ich habe einige Videos geschaut und fand es reichlich ausführlich, besonders, die Wirkung der verschiedenen Tabletten, die ich täglich nehmen werde, alles natürlich, pflanzlich.
Jetzt bin ich erst mal mit Gemüsesuppe unterwegs, bevor ich damit anfange.
Es ist dir doch überlassen, was du für einen Frühstücksbrei machst. Auf amerikanischen Seiten essen sie Haferflocken zum Frühstück.
 
Ich habe mich nicht ausführlich damit beschäftigt,
weil man Getreide meiden sollte, dachte ich, Haferflocken seien nicht erlaubt.
Auf deine Erfahrungen mit den Erdmandeln bin ich gespannt.
 
Ich weiß gar nicht, ob das so gut ist mit den Erdmandeln, ich will Pilze und Co. bekämpfen und süß lieben sie.
Ich bin ratlos! Vielleicht esse ich auch morgens Gemüsesuppe oder Rohkost.
 
Erdmandeln sind aber nicht sehr süß, in etwa so süß, wie Cashews.
 
Zehn Kilo leichter seit dem 27.12.2017.
Ich habe zuerst Gemüse und Gemüsesuppe gegessen, später nur noch 1 Mal mittags eine große Schüssel Gemüsesuppe und dann 8 Tage gefastet.
Heute mache ich einen Safttag und ab morgen gibt es wieder Gemüsesuppe und dann schaun wa ma.

I still have to go a long long way...

Ich brauche kein ne Gratulation, weil ich das schon hunderte Male geschafft habe, abnehmen ist für mich keine Kunst, eher das Halten, welches mir fast immer nur 1 bis 1,5 Jahre gelingt.

Jetzt kommen die nächsten 10 Kilo, aber zwischendrin mache ich sicherlich auch mal Pause.
Stress macht fett, das ist Fakt und deshalb mache ich an den Wochenenden nur, worauf ich Lust habe, nicht worauf andere Leute Lust haben und mich unbedingt dabei haben wollen.
 
Miri, das ist eine gute Einstellung. Dass Stress fett macht, habe ich an mir selbst
auch schon erlebt, jetzt habe ich nur noch selbst gemachten Stress und ich arbeite
auch daran, ihn zu vermeiden.
Das Halten war auch immer mein Problem, ein ständiger Kampf. Ich bin so
zuversichtlich, dass das jetzt anders wird.
 
Dieses Jahr, 2018, soll ein Jahr mit Wandel sein.
Wenn ich mir so betrachte, was ich an mir und auch bei anderen feststelle, dann scheint da was dran zu sein.

Mit jedem Neustart sind auch neue Hoffnungen verknüpft und so soll es auch sein.
Ich wünsche dir viel Geduld mit dir selbst, damit du dauerhaft gut mit dir umgehen kannst.
 
Hallo Miri,

mit geht es auch immer so. Abnehmen geht gut, aber das halten ist viel viel schwerer. Komisch, wo man sich schlanker doch viel wohler fühlt, eigentlich müsste man doch alles dafür tun um das Gewicht zu halten.
 
Ja Dani, eigentlich schon.
Ich kenne nur Petra, die permanent alles dafür tut, schlank zu bleiben.
 
Dann sollte ich mir Petra als Vorbild nehmen, ich habe größte Respekt vor Menschen die ihr Gewicht über lange Zeit halten.
 
Ein Vorbild bin ich weiß Gott nicht.
Ich habe schon so oft ab- und wieder zugenommen, dass ich die Gefahren
kenne. Ich will das nicht mehr mitmachen.
Aber ich zahle einen hohen Preis dafür. Ich beschäftige mich viel
zu viel Zeit mit Essen, ich lese, was immer ich finde, ich kann nicht einfach ein Essen genießen, ohne
an die möglichen Folgen zu denken, ich bin nicht "normal".
Wie miri schreibt:
die permanent alles dafür tut, schlank zu bleiben.
Und ich frage mich oft, ob die Sache den ganzen Aufwand wert ist.
Aber wenn ich alles hinschmeiße, und oft ist mir danach, wiege ich in wenigen
Wochen wieder 85kg.
Deshalb setze ich ja solche Hoffnungen in BLE.
 
Ich weiß mal wieder nicht, wie es mit der Ernährung weitergehen soll.
Durch den schnellen Wasserverlust, der durch das Fasten verursacht wurde, habe ich am linken Knie, seit ca. 2 Wochen starke Schmerzen, so als ob Sehnen gezerrt seien. Es fühlt sich an, als ob die Kniescheibe frei läge, ich kann das schlecht beschreiben.
Ich hatte immer mal wieder, alle paar Jahre mit beiden Knien Probleme, die Kniescheiben springen schnell heraus, und dies verursacht enorme Verletzungen. Gott sei Dank hatte ich die letzten 8 Jahre Ruhe.

Gestern habe ich dann endlich Kollagen und Glucosamin bestellt, beides Knorpel aufbauend. Normalerweise hätte ich noch Chondroitin bestellen müssen, da Glucosamin und Chondroitin zusammen eingenommen synergistische Effekte haben, d. h. sie führen zu deutlich besseren Ergebnissen. Nur was soll ich noch alles bestellen?!
Die Fakten habe ich von Dr. Feil, der u. a. auch auf dem Arthrosefachgebiet forscht.
Die vier starken Pfeiler bei Arthrose.

Durch das ständige Diäten baut sich sicherlich Knorpelmasse ab, ich meine nicht durch Keto, aber Fasten, Saften und Co.
Dr. Feil meint, durch Schmerzmittel wie z. B. Ibu, Voltaren, Dolormin usw. wird Knorpel abgebaut und die Gesundheit geschädigt. Im medizinischem Studium wird neuerdings sehr stark vor Voltaren gewarnt, in Bezug auf Nierenschäden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade im Video "Treffpunkt Medizin" - Gabel statt Skalpell - Doku, von guter gepostet.
Erfahren, dass sich der Körper bei einer Übersäuerung aus dem Calzium der Knochen bedient und somit das Sklett schwächt. Das kann wahrscheinlich auch meine Knieschmerzen erklären.
 
Oben