Cholesterin wirklich so schlimm?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Magnolia73

Neuling
Registriert
26. Jan. 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben
1f642.png


mein Name ist Elli und ich vollziehe seit September 2017, mit 4 Wöchiger Unterbrechung im November die ketogene Ernährung.
Ich fühle mich pudelwohl und werde diese Art von Ernährung dauerhaft beibehalten.

Ich bin 44 Jahre jung ;-)
1,68 m groß und wiege zur Zeit 68 kilo

Aufgrund eines Einstellungsverfahrens beim LKA musste ich am Montag zur polizeidienstärztlichen Untersuchung und die Ärztin war recht geschockt von meinen Cholesterinwerten

Cholsterin. 343 mg/dl
Triglyceride 156 mg/dl
die anderen Werte kenne ich leider nicht.

Ich sagte der Amtsärztin, dass ich morgens einen Butterkaffee getrunken hatte, und sie war der Meinung dass das völlig egal sei.

Ich sollte das nochmal von meinem Hausarzt abklären lassen, was ich dann auch tat.
Mein Arzt schlug die Hände über den Kopf und fragte ob die in Ost-Anatolien gelernt hat, als ich ihm erzählte dass die Ärztin meinte dass es irrelevant sei, ob ich nüchtern bin oder nicht.

Also gestern früh nüchtern zum Arzt und diese Ergebnisse erhalten.
könntet ihr so lieb sein und mir sagen was gut und weniger gut ist?

Chol. 285 mg/dl ( natürlich noch immer zu hoch)
HDL-Chol. 131 mg/dl
LDL-Chol. 156 mg/dl
LDL/HDL-Quotient. 1.2
Triglyceride. 110 mg/dl

Glucose (nüchtern) 100 mg/dl
und bei Keton i.U. steht nur ++
1f642.png


was meint ihr?
Vielen Dank
 
Ja habe bisher 4 Kilo abgenommen und denen von meiner Ernährung erzählt...aber da stößt man bisweilen auf taube Ohren.
 
Wenn man abnimmt, egal mit welche Methode, steigt das Cholesterin immer an. Das reguliert sich mit der Zeit. Wenn du dich wohlfühlst, weitermachen, abwarten und beobachten.

Was hat dein Hausarzt gesagt?
 
Leider ist er mit mir die einzelnen Werte nicht durchgegangen, aber der sagt, ich sollte mit der ketogenen Ernährung auf keinen Fall aufhören.
Trotzdem hat er erst mal ein Schreiben für die Amtsärzte aufgesetzt, dass er mich unter Beobachtung hält, es "diätisch" angegangen wird und die Prognose gut ist.
Ich will ja unbedingt diese Stelle bekommen und es wäre doch fatal wenn es nur wegen dem erhöhten Cholesterin nichts wird.
Die Ärztin scheint sich da wirklich nicht mit auszukennen und hat ihre festen Normwerte im Kopf.

Ich glaube der HDL-Wert sieht doch ganz gut aus oder?
 
hm, habe noch nie so einen hohen HDL Wert gesehen (was ja nix heißen muss, wundert mich nur), sicher das 131 richtig ist?
 
Bei mir geht das Cholesterin zum Start jeder Keto immer für einige Monate durch die Decke.
Das legt sich dann, mal schneller, mal langsamer.
 
Oben