Arginin, Bluthochdruck und Übergewicht

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
14.937
Reaktionspunkte
10.815
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 LC
NO ist doch in den Dieselabgasen.
Solltr Vyw am Ende mit den Affen und Menschenversuchen doch nur Gutes gewollt haben????
 
Was heisst denn "Versuch Wert"?

Einfach Fleisch und Co und gut ists
 
Manche Leute haben Stoffwechselprobleme?
 
Ein weit größerer Teil hat wohl eher Probleme zwischen den Ohren und der Rest wird dann behauptet und vorgeschoben
 
So ist das. Schon allein deshalb war die ärgste Drohung meines Vaters immer, dass er jemandem den Kopf zwischen die Ohren steckt! Im Zweifelsfall auch noch die Nase mitten ins Gesicht! Aber obs geholfen hat?
 
Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken mit diesen ganzen Mitochondrien Supplements Videos usw.
Hatte mir etwas diesen PQQ Text angeschaut...der suggeriert "hilft so und so" aber die verlinkten Studien waren allesamt entweder Tierstudien oder Zellstudien.
Und dann auch teils komplettes Defizit an PQQ vs Verabreichung bei Mäusen...
Wenn du irgend eine essentielle Aminosäure aus der Ernährung streichst, hat das bestimmt auch schlechte folgen, heißt aber nicht das man die im Normalfall extra zuschießen müsste.

Da fehlte etwas in der Art "1000 Leute haben das bekommen und es hat ihnen Flügel verliehen"
Ohne genaue randomisierte Humanstudien fehlen einfach völlig wichtige Aspekte:
bringt eine orale Einnahme irgendwas (hat die Magensäure Auswirkungen, wird es aufgenommen o.ä.), welche Dosierung und was bewirkt es dann genau usw.

Und die "Arginin Studie" ist auch wieder nur in "mice", die eine high fat diet bekommen haben und fett geworden sind...also keto besser bleiben lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drohung meiner Großmutter: "ich steck dir den Kopf zwischen die Ohren" hat mich als Kind immer ganz furchtbar geängstigt, ich war wohl nicht sonderlich hell,
es hat Jahre gedauert, bis ich es kapiert habe.
 
Kinder verstehen keine Witze, keinen Sarkasmus und keine Ironie. Zumindest wenn sie noch klein sind. Puuuh.
 
Vielleicht ist das einen Versuch wert? Arginin ist ja nun heutzutage überall zu bekommen. Versuch macht kluch. Vielleicht muss ich da mal noch ein bissele dazu nachlesen...

Wer macht mit?

Grundsätzlich bin ich immer dafür, etwas auszuprobieren.
Bevor ich etwas einnehme, möchte ich das zuerst mit
meinem Arzt besprechen. Mich wundert, dass er mir das
noch nicht gegen meinen Hochdruck empfohlen hat,
wenn Arginin so wirksam ist.
 
Ich hab mal nachgeguckt, wieviel Arginin in Lebensmitteln drin
ist und bei Fit for Fun die 20 Lebensmittel mit dem
höchsten Arginin - Gehalt gefunden und hier # 44 gelistet.
 
Oben