Sockenfutter - die Zweite

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
16.01.2018
89

Frühstück:
1 KmM
großer Obstteller mit
1 Khaki
1 Apfel
1 Mandarine
1/2 Kiwi

Mittagessen:
1 KmM im Bahnhof, nennt sich 'Hauskaffee'
ne Handvoll gemischte Nüsse aus der Tüte
zeitlich Probleme gehabt mit dem von Arzt zu Arzt Rennen in unterschiedlichen Städten

Abendessen:
Suppenschüssel mit
griechischem Quark
gehackte Mandeln
ein paar Sultaninen, alles gemischt mit
Wintergrütze mit Erdbeeren und Rhabarber
 
Zuletzt bearbeitet:
17.01.2018
88,2

Frühstück:
1 KmM
1 Hauskaffee

Suppenschüssel mit
griechischem Quark
gestiftelte Mandeln
ein paar Sultaninen, alles gemischt mit
1 Mango
Zimt-Xucker

Mittagessen:
1 KmM
Blumenkohlpüree
Berner Würstchen . es waren dann doch Nürnberger Bratwürstl - funktionierte nach einem bösen Anfang dann doch noch - allerdings püriert.

Abendessen:
Rest vom Mittagessen

...das hat dann doch nicht gereicht, und es gab noch einen Camembert 125g und eine Scheibe Birne von der, die für morgen Früh vorgesehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
18.01.2018
88,2

letzter Tag, den ich in diesem Monat eintrage :).

Frühstück:
1 KmM
der allerletzte Rest von meinem Kilo-Eimer griechischem Joghurt mit
fast einer Birne
ein paar Rosinen
1 EL gestiftelte Mandeln

Im Bahnhof Würzburg dann noch einen KmM, stark mit Wasser verdünnt

Mittagessen:
1/2 Liter Brühe mit
6 Fleischbrät-Bollern (400g) und
frischer Petersilie
- das ist jetzt der zweite Teil, und ich bezweifele im Moment, dass ich das wirklich alles esse. Ist sehr essbar, aber einfach vom Fleischbrät her zu viel.
Genau so war's. Der Rest wurde entsorgt.

Abendessen:
2 Hot and spicy chicken wings beim KFC.
 
Zuletzt bearbeitet:
02.02.2018
87,5

1 kleiner es-ist-nach Mitternacht-KmM bei MD in Würzburg.

1 KmM

irgendwann mittags unterwegs nach dem Rolfing:
1 Scheibe Leberkäse-Bierschinken - noch nie die Kombi gesehen, ist aber essbar. Scheibendicke etwa 2mm.

Mittag- und Abendesssen:
1 KmM (an dem ich auch jetzt noch (21:41) herumtrinke.

je eine Scheibe Schweinekrustenbraten, gebraten in Rapsöl mit insgesamt 2 kleinen Zwiebeln und 6 Knoblauchzehen.
Insgesamt eine Schüssl Salat aus
Zitronensaft frisch gepresst, Kürbiskernöl, Salz, Pfeffer, 3 mittlere Tomaten, 1 Salatherz

Insgesamt 3 dezente Cuba Libre :)
 
Zuletzt bearbeitet:
03.02.2018
87,6

Frühstück oder so...:
1 KmM auf dem Flohmarkt, und das war es dann auch schon, da ich erst um halber Zweie wieder heimatlichen Boden betrat.

Mittagessen und Abendessen:
Je eine Scheibe Schweinekrustenbraten, gebraten in Rapsöl mit insgesamt 2 kleinen Zwiebeln und 6 Knoblauchzehen.
Blumenkohlpüree
Insgesamt eine Schüssel Salat aus
Zitronensaft frisch gepresst, Kürbiskernöl, Salz, Pfeffer, 3 mittlere Tomaten, 1 Salatherz, 1 Zwiebel

Meine Güte, schmeckt das geil (zumindest nach dem, was ich mir in der Box zubereiten konnte).
 
04.02.2018
88,0

Frühstück:
1 KmM
1 kleine Scheibe Goldleinsamenknäcke mit Butter und Wurst

Mittagessen:
2 Schüsselchen mit Gulasch aus
1/2 Paket Suppengrün (Lauch, Karotte, Sellerie, Petersilienwurzel)
1 Tomate
1 Zwiebel
ordentlich Knoblauch
und endlich dem gesamten Rest vom kleingeschnittenen Krustenbraten

Nachmittags:
2 Schüsselchen mit tiefgefrorenem exotischem Fruchtsalat (etwa 400g)
(ob das nun für meine Erkältung das Richtige ist, wird sich zeigen - auf jeden Fall war es lecker)

Abendessen:
sollte eigentlich so sein wie das Mittagessen, aber ingendwie hab ich keine Lust.
Dafür ein paar Mandeln und getrocknete Aprikosen.
Und - nach Monaten - einen KmM bei der Nachbarin. Und den auch nur, weil es bei mir geklingelt hat, als ich mitten beim Haare entfärben ans Bad gefesselt war. War aber gar nicht sie, die geklingelt hatte ...

Und jetzt gehe ich ins Bett und pflege meinen geschundenen rechten Oberschenkel/Hüftbereich. Und natürlich auch die Erkältung.
 
Zuletzt bearbeitet:
05.02.2018
87,9

Frühstück:
1/2 KmM
1 KmM McD Würzburg, weil es schweinisch kalt und ich -fahrplanbedingt - viel zu Früh für den Arzttermin dran war.
Notfallmäßig, weil mir um 12 Uhr im Magen flau war (sollte das wirklich ein Hüngerchen gewesen sein??? ;)), beim Aldi
100g beste Bio-Zungenblutwurst gekauft. War so grauenhaft salzig für mich, dass es bei
einer Scheibe davon blieb. Der Rest wurde gnadenlos entsorgt.
Dafür hab ich mir die ebenfalls gekauften 125g Heidelbeeren aus Chile schmecken lassen.
1 KmM beim Bahnhofs-McD, nachdem mir ein Zug vor der Nase weggefahren ist.

Mittagessen:
1 Schüsselchen vom Gulasch von gestern

Abendessen:
Rest vom Gulasch von gestern (=ein randvolles Schüsselchen)

Zwischendurch immer wieder mal ein paar Walnüsse oder Mandeln mit Schale. Ergab Hustenkrämpfe ohne Ende und Schnappatmung. Nüsse sind erstmal gestrichen.
 
06.02.2018
87,6

Die nächsten Eintragungen kommen dann in nem Monat, wenn ich aus der Box zurück bin.
Aber: noch isses nicht soweit. es geht erst heute Abend los.

Frühstück:
1 KmM

Mittagessen:
Rest vom Blumenkohl, in
Rapsöl gebraten und
2 Eier untergerührt.

Abendessen:
Halbe Scheibe Goldleinsamenknäcke mit
Butter und der letzten Scheibe Wurst.
Gemischter Salat aus
Zitronensaft, frisch gepresst,
Kürbiskernöl,
Salz und Pfeffer und Süßstoff,
Einer großen Zwiebel
Einer Tomate und
Zwei mittleren Köpfen Salat

Wenn ich in ner halben Stunde in Bamberg ankomme, hab ich mir erst mal redlich nen Kaffee bei McD verdient. Ich hab fast ne Stunde Zeit, bis es weiter geht nach Nürnberg.
Die nächsten Futtermeldungen gibbet dann am 08. März.
 
Zuletzt bearbeitet:
06.02.2018
Die nächsten Eintragungen kommen dann in nem Monat, wenn ich aus der Box zurück bin.

Falsch! Es gibt sie bereits heute, am 1. März.

01.03.2018
86,7

Frühstück:
1 KmS
250g Milch 3,5% in der Blender-Bottle mit
25g E-Pulver

Mittagessen:
2 Pellkartoffeln mit dem Rest
Frühlingsquark

Abendessen:
1 KmS
1 Tomate
Mayo
Kokosöl
Knoblauchbutter
2 Minutenschnitzel
 
Zuletzt bearbeitet:
02.03.2018
86,9

Frühstück:
1 KmS
250g Milch 3,5% in der Blender-Bottle mit
25g E-Pulver

Mittagessen:
2 Minutenschnitzel geschnetzelt
1 Lauchzwiebel in Ringen
gebraten in Kokosöl, aufgepeppt mit
1/2 Päckchen Brunch Paprika + Peperoni

Abendesssen:
8 kleinere Kartoffeln (waren der Rest, nu sind se alle!), kleingeschnitten
1 Lauchzwiebel in Ringen, zusammen gebraten in
Kokosöl. Dazu
200g Milram Frühlingsquark (Restbestand von Anfang Februar)
 
Zuletzt bearbeitet:
03.03.2018
86,8

Frühstück:

1 KmS
1 KmM auf dem Flohmarkt

Spätstück oder frühes Mittagessen um 10:50:

1 Lauchzwiebel in Ringen mit
2 Knoblauchzehen, gepresst
2 Minutensteak, geschnetzelt, gebraten in
Butter und Knoblauchbutter, abgelöscht mit
Frischkäse, dann noch zugefügt:
Champignons in Scheiben (1 Glas voll)

Äußerst lecker, trotzdem hat mein Magen nach einem Viertel davon rebelliert und mir unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er - wenn ich auch nur noch einen weiteren Bissen zu mir nehme - er sich bitterlich rächen würde ...

spätes Mttagessen:
wie Spätstück, auch von der Menge her. Zusätzlich
100g geröstete Erdnüsse
Waldmeister-Zitterpudding (2 Päckchen in 1/2 l Wasser - wird gummibärchenfest ohne Kühlung), dito
Zitronen-Zitterpudding,
davon je 1/3 gegessen

Abendessen:
0,75 l Tom Ka-Brühe mit
1 Lauchzwiebel in Ringen,
4 Champignons, klein geschnitten und
6 Brät-Knödel (400g) - müsste der Inhalt von Münchner Weißwürsten sein, 0,5g KH/100g
davon die Hälfte gegessen. Sehr lecker. Tötet hoffentlich einige meiner Erkältungsbazillen.
je ein weiteres Drittel der Zitterpuddings ...

Gegen Erkältung:

1 l grüner Tee mit Süßstoff
Saft einer Orange
Saft einer Zitrone
ordentliche Menge Ingwer, mit dem Keramikmesser reingeschabt
davon ein großes Glas getrunken
 
Zuletzt bearbeitet:
04.03.2018
87,2

Frühstück:
1/3 der restlichen Brühe von gestern Abend mit einem Brät-Knödel
Rest des Waldmeister-Zitrone-Zitterpuddings von gestern.
10 geschälte Mandeln
1 Glas vom Erkältungstrunk von gestern.

Jetzt hab ich aber Lust auf einen schönen
KmS!

verfrühtes Mittagessen: weiter mit Resteessen!
Rest der Brühe von gestern abend mit
Rest des Spätstücks von gestern.

Lecker, stellt mich aber nicht zufrieden. Daher vor ca. 3 Stunden:
1 völlig unblutige Blutorange

und gerade maffele ich vor mich hin:
die restlichen beiden Minutenschnitzel, geschnetzelt und gebraten in
Kokosöl und
Butter, abgelöscht mit einer großen Portion Mayonnaise und abgeschmeckt mit
Salz und
Pfeffer.
Dazu ein kleiner gemischter Salat aus
Limettensaft, frisch gepresst,
Kürbiskernöl
Salt, Pfeffer, Süßstoff
1 Lauchzwiebel, in Ringe geschnitten,
1 Tomate
10 cm Salatgurke
1/2 Salatherz
6 Radieschen

und dazu eine 360 ml-Flasche
Innocent Super Smoothie (Mandarine, Karotten, Ingwer & Leinsamen mit Vit C und allen B-Vitaminen. Wurden zum Testen bei uns in der Innenstadt kostenlos zum auf-den-Geschmack-kommen verteilt - in drei unterschiedlichen Sorten. Lecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben