Söckchens Wohnzimmer - Besucher willkommen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wünsch Euch allen traumhafte vier Wochen, während ich mich jetzt erst mal ein wenig von Handy und Internet erholen werde. Wir sind in Parsberg, und dort steht die große weiße Box, deren Leibspeise Handys in mit Namen versehenen Tüten ist.
Knuddler rundum.
Yvette
 
Iss alles auf, damit der Rückweg weniger beschwerlich ist.
Alles Gute für dich und eine angenehme Zeit!
 
ch habe heute Schokolade und Pralinen gemacht. Gute 600g. Nicht nur reinstes LC, sondern so ketogen wie es ketogener kaum noch geht. Fettanteil liegt bei etwa 85%.

Söckchen, wenn du wieder ausgeschlafen hast und bist wieder Mensch unter Menschen, könntest du mir dann noch mla verraten, wo du die Rezepte versteckt hattest? Irgendwie sind sie mir abhanden gekommen... und jetzt bräuchte ich sie :p:*
 
Bist du schon wieder auf dem Nach Hause Weg . Vermisse dich !
Liebe Grüße Renate
 
Wenn sie schon unterwegs wäre, hätte sie sich bestimmt schon gemeldet.
Es sei denn, das Handy streikt. ;)
 
Iss alles auf, damit der Rückweg weniger beschwerlich ist.
Das hab ich nicht geschafft, obwohl ich schon teilweise mein Futter mit meinen beiden Lieblingsjungs geteilt habe!

Alles Gute für dich und eine angenehme Zeit!
Es war alles, nur keine angenehme Zeit! Dass ich verfrüht abreisen musste, kam mir - ehrlich gesagt - nicht ungelegen.

Wenn sie schon unterwegs wäre, hätte sie sich bestimmt schon gemeldet.
Es sei denn, das Handy streikt. ;)
Wo kein Smartphone, da keine Rückmeldung! Das Handy habe ich gestern von unserem Fahrer auf dem Weg aus der Box bekommen mit dem Hinweis, ich möge den Umschlag erst öffnen, wenn wir den Truppenübungsplatz verlassen haben...

 
Iss alles auf, damit der Rückweg weniger beschwerlich ist.
Alles Gute für dich und eine angenehme Zeit!

Gute Idee! Vor allem kannst du dann ja gleich auch mit vollem Bauch ausschlafen... :yawn::snooze::snooze::snooze:

Das habe ich auch getan, Sonja!
Ich hatte im Schlafzimmer satte 7,2°C (mittlerweile hab ich mit voll aufgedrehter Heizung zehn Grad mehr). Da ich konstant alle Zimmertüren offen habe, war es also in der gesamten Wohnung nur unwesentlich wärmer. Um nicht zu erfrieren, bzw. um nicht weiterhin mit der Winterjacke rumzulaufen, hab ich die restlichen Kartoffeln, die in meinem Kartoffeltopf fröhlich bereits z. T. 20cm lange Austriebe gebildet hatten, als Pellemänner gekocht. Drei davon gab es zum Frühlingsquark, den ich mir am Dienstag in der Box zubereitet hatte (ein großes Schraubverschlussglas voll), und den ich nach Hause mitgenommen hatte. Ich war wohlig gesättigt.
 
Söckchen, wenn du wieder ausgeschlafen hast und bist wieder Mensch unter Menschen, könntest du mir dann noch mla verraten, wo du die Rezepte versteckt hattest? Irgendwie sind sie mir abhanden gekommen... und jetzt bräuchte ich sie :p:*

Du meinst wohl dieses: K640_Himmlisches Nusskonfekt 2.JPG


Himmlisches Nusskonfekt - ab Phase I


(Zubereitungszeit weniger als 10 Minuten)

Ergibt 20 ziemlich große Pralinen (Eiskonfekt),
gerade mal 0,28 KH/Praline und alle 20 haben zusammen 5,63 KH

Rezept:

1 Ei 0,7 KH
ca. 50 ml Sahne 1,15 KH
3 TL Haselnussmehl 1,62 KH
1 TL Kakao 2,16 KH
½ TL Vanillearoma 0,0 KH
Süßungsmittel nach Belieben.

Alles mit einem Schneebesen glatt rühren, bis der Kakao keine Klümpchen mehr hat.

125 gr. Kokosfett 0,0 KH

Kokosfett zerlassen (nicht zu heiß werden lassen).
Das flüssige Kokosfett langsam esslöffelweise mit dem Schneebesen in die Masse einrühren. Fertig! Und das langsam ernst nehmen, sonst gerinnt die Masse und das Nussmehl setzt sich ab – wie bei geronnener Mayonnaise!

Nun die Masse in eine Silikon-Eiswürfelform verteilen und
für ca. 30 Minuten in das Gefrierfach stellen.

C:\Users\NN\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif
Zartschmelzendes Konfekt! Schmeckt nach Sünde, ist aber keine!

Zum Experimentieren habe ich:
5 Stück davon mit gehackten Haselnüssen verziert
5 Stück mit einer Haselnussschicht in der Mitte versehen
(die Hälfte in die Form füllen, Haselnussschicht streuen und dann weiter mit der
Masse auffüllen.)
Natürlich erhöht sich dann der KH-Wert!

Guten Appetit!
 
Hallo Yvette, schön, dass du wieder da bist. :)
War es unangenehm, weil du der Krankheitsfall warst oder ist das anders zu verstehen?
 
Schön, dass du wieder da bist! Du machst mich neugierig!
 
Hoffentlich sind deine Beiden Lieben in Berlin Wohlauf .
Und Du erfrier nicht es wird nun wieder wärmer 22 Minus waren auch nicht Lustig . Wenn man die Nase raus Steckt .
Liebe Grüße Renate
 
Hoffentlich sind deine Beiden Lieben in Berlin Wohlauf .
Und Du erfrier nicht es wird nun wieder wärmer 22 Minus waren auch nicht Lustig . Wenn man die Nase raus Steckt .
Liebe Grüße Renate
Ach, Renate, Nachttemperaturen minus 18. Dixie etwa 25m entfernt, ebenso der Duschcontainer. Muss nachts drei Mal pieseln. Macht Freude, im Schlafanzug mit nem Pullover drüber und die nackten Füße in den Stiefeln. Der Dixie-Sitz ist eisig. Der Duschcontainer kann bei diesen Temperaturen das Wasser nicht mehr richtig erwärmen. Im Weiberschlafsaal (19 Weibsen zwischen 19 und Mitte siebzig) immer wieder mittlerer Terror.
Sach ich doch immer: Nur die Harten komm' in' Garten.

Den Berlinern geht es gut, sie stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen.
Sohn hat heute den ersten Arbeitstag in Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben