Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich schmeiße nichts weg...
okay, manchmal Gemüse, welches übersehen wurde...tut mir auch leid!
 
Heute Morgen habe ich mein 800 ml Saftglas fallen gelassen, also konnte ich mir nur noch schnell eine Gurke und Karotten für die Arbeit schnappen.
Morgen früh mache ich mir direkt einen Saft, um zu sehen, wie ich mich damit fühle.
Ich hatte schon mal eine Zeit, als mich der Geruch des Saftes schon gestört hat. Unglaublich dass ich schon mal 90 oder 100 Tage gesaftet habe.
Ich möchte aber auch Gemüse dämpfen, und am Ende kommt es immer anders als geplant.
 
Schade um den guten Saft, das ist echt ärgerlich. :(

Ich möchte aber auch Gemüse dämpfen, und am Ende kommt es immer anders als geplant.

Flexibilität ist doch OK. Es macht wenig Sinn, etwas durch zuziehen, wenn es sich nicht richtig anfühlt oder du dich unwohl damit fühlst.
Vielleicht kommt es ja auch gar nicht anders. Ich bin mal gespannt.

Anfangs war die Saftkur für mich so unattraktiv, weil ich keine Lust auf was kaltes hatte.
Da ich jetzt genug Energie zu mir nehme, wird mir nicht kalt, nur, weil ich Säfte und Smoothies trinke oder anderes rohes Obst esse.
Das ist für mich eine interessante neue Erfahrung. Ich denke aber auch schon drüber nach wieder erhitztes Gemüse zu mir zu nehmen.
Dadurch bekomme ich noch mehr Variationsmöglichkeiten und das gefällt mir gut, da will ich nicht dogmatisch sein.
Denn der Effekt mit der rohen Nahrung bezgl. Heilung ist nicht angestiegen. Vermutlich war es die Autophagie während des Fastens.
Und da überlege ich noch, wie ich es angehen will.
 
Ich nehme gerade wieder Vitamin D3, 20.000er Einheiten. Beim nächsten Mal fange ich schon im September damit an.
Es hat meine Stimmung schon recht gut aufgehellt. Mein Vitamin D3 ist von Oktober bis März immer im Keller, da es die sonnenarmen Monate sind.
 
Mir tut es auch gut, jetzt wieder, Vitamin D3 zu nehmen.
Ich nehme immer einen Schwups aus der Flasche. Ich zähle sie gar nicht.
So habe ich mal mehr, mal weniger. Das kommt mir natürlich vor. ;)
 
Du hast flüssiges Vitamin D3, ist es auch hochdosiert?
 
Nein, ich habe Kapseln, 2500er.
Ich kippe mir einige Kapseln in die Hand, so meinte ich es.
 
Lach, ach so...
Das wäre mir zu ungenau, ich muss schon wissen, wie viele Einheiten ich gerade nehme.

Ich nehme noch Mariendistel, um die Leber bei der Entgiftung zu unterstützen. So Entzündungen im Körper sind ja auch nicht
zu unterschätzen und Omega3.
Wenn ich nicht alle Döschen immer im Büro auf den Tisch stellen würde, hätte ich sie schon längst vergessen regelmäßig zu nehmen. Nach der Einnahme, wird die jeweilige Dose direkt in die Tasche gepackt, so weiß ich, was ich schon genommen habe.

Das Omega 3 verschafft mir irgenwie eine leichte Übelkeit, deshalb pausiere ich damit. Als nächstes werde ich noch Ginko nehmen.

Leute, die nichts an NEMs nehmen schütteln wahrscheinlich beim Lesen den Kopf.
Mir fällt da gerade ein, ich muss auch mal wieder mein Magnesium Citrat einbauen.
 
Och, da mein D3-Wert gerade im Keller ist, hab ich mit Dekristol wieder angefangen. Beim Omega3 bekommen mir zZ die Fischöl-Kapsel besser als die Lachsölkapseln, wird ja eh aus den Abfällen auf den Trailer gemacht. Mariendistel hatte ich die letzten Jahre immer das von dm, jetzt hab ich mir das Pulver von bulkpowders gekapselt, scheint mir sinnvoll. Die ganzen Jahre hab ich zur Leberreinigung auch täglich NAC genommen, dieser Zweck ist in D aber irgendwie nicht bekannt, da nimmt man es nur zum Hustenlösen. Nur in der Tiermedizin wird es klar zum Entgiften eingesetzt, vor allem bei Pferden. Durch Kuklinski hab ich jetzt nochmal die Wichtigkeit der B-Vitamine besser gesehen und hab mir ein Komplex geholt, werd mir aber bei fairvital auch noch mal die sublingualen B12-Tabletten holen, da ich ja immer nicht so weiß, was mein Darm aufnimmt. Also von daher... kommt halt immer auch auf die Qualität an, die sollten natürlichen Ursprungs sein. (Aber was heißt das schon, natürlichen Ursprungs ist Heroin/Kokain auch...)
 
Hallo Miri,

Ich wollte dir ein schönes Wochende Wünschen. Ich habe noch eine Frage. Warum nimmst du so viele Nahrungsergänzungsmittel, ist das Pflicht bei der Saftkur? Nur so aus Neugier. Ich habe sowas noch nie gemacht, nur Smoothies zu trinken, deshalb meine Unwissenheit.
 
Ich mache ja gar keine Saftkur momentan. Nein, ich habe mich im Netz belesen, d. h. ich belese mich ständig und daraus ergibt sich dann, was gut für mich ist und was nicht.
Ich bin hier nicht die einzige, die diese Nahrungsergänzungen nimmt. Wenn du dich damit beschäftigst, siehst du, was für dich sinnvoll erscheint und welche Vorteile du daraus ziehen kannst.
 
Sonja, meine Omega-3 sind ja komplett vegan, also nur aus Algen, aber irgendwas bekommt mir nicht, vielleicht das Sonnenblumenöl oder irgendein Verdickungsmittel darin.
Einen B-Komplex hatte ich mir vor Monaten auch zugelegt, darin war auch wieder was für mich unverträgliches, welches einen Juckreiz an den Handgelenken auslöste. Ich kapsel jetzt überwiegend selbst, das scheint mir passender.

Wenn jemand denkt, dass ein GreenSmoothie alle Nährstoffe und Mineralien abdeckt, dann Prost Mahlzeit!
Warum nehmen Vegetarier und Veganer Supps?
 
Ja, das könnte sein, aber ich mache mal eine Pause und versuche sie bald mal am Abend zu nehmen und beobachte, wie sie mir bekommen. Meiner Mutter bekommen sie gut.
 
Ich mache ja gar keine Saftkur momentan. Nein, ich habe mich im Netz belesen, d. h. ich belese mich ständig und daraus ergibt sich dann, was gut für mich ist und was nicht.
Ich bin hier nicht die einzige, die diese Nahrungsergänzungen nimmt. Wenn du dich damit beschäftigst, siehst du, was für dich sinnvoll erscheint und welche Vorteile du daraus ziehen kannst.

Da habe ich mich zur Zeit noch nicht beschäftigt, das gebe ich ganz offen zu. Das einzige was ich zu mir nehmen muß sind Schilddrüsen Hormone. Aber man kann ja noch was optimieren.
 
Aber man bekommt Borax ohne Probleme eimerweise zu kaufen. Hab selbst 5kg im Keller stehen. Ich musste allerdings begründen, wofür ich es brauche. (Traditionelles Holzschutzmittel und Gartenbau... :p)
Und bei Onkel Amazonas und Tante Ebaya bekommst du die Kapseln gerade wie du sie brauchst.
 
Danke für die Info.
Warum werden diese Texte dan verbreitet?
 
weil sie sich verkaufen und man damit was verkaufen kann
 
Warum werden diese Texte dan verbreitet?

Wenn ich richtig erinnere, hat die BRD das Gesetz so verändert, dass Borax nicht mehr beliebig und in jeder Menge frei verkäuflich ist. Man bekommt es, aber unter Vorlage des Ausweis und mit akzeptabler Begründung. Grund ist, dass es zum Bombenbau verwendet werden kann.

Selbstständige und Landwirte können es weiterhin in jeder Menge kaufen bei Raiffeisen und Fachmärkten. Nur Privatpersonen müssen kontrolliert werden. Das gefällt halt manchen nicht, deshalb der Artikel.

Meines Wissens ist es in den anderen EU-Ländern noch völlig frei verkäuflich.

Am Anfang hab ich mich auch aufgeregt, auch angestiftet von dem Artikel. Aber dann habe ich meine Möglichkeiten getestet und gesehen, dass eben nur nachgewiesen wird, WER das kauft. Hat ja auch gewisse abschreckende Wirkung.
 
Oben