Konzentrationsfähigkeit bei Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Manu1988

Stamm Mitglied
Registriert
27. Jan. 2018
Beiträge
75
Reaktionspunkte
9
Ort
Solingen
Name
Manuel
Größe
181
Gewicht
113
Zielgewicht
90
Diätart
Atkins
Hallo Zusammen,
möchte mal von euch höhren was ihr so für Erfahrungen mit der Konzentrationsfähigkeit habt seit dem ihr euch Ketogen ernährt ?
Hintergrund ist der, das ich vor allem in meiner Schulzeit arge Probleme hatte mich auf den Untericht zu Konzentrieren,
Und auch noch heute zum Teil merke das da manchmal Defizite gibt, aber halt nicht mehr so schlimm...
Habe gehört das Keto gut für'n Grips sein soll...
Also wie is das nu ???
 
Mit Keto habe ich keine Defizite gemerkt, mit 1800 Kalorien.
Beim Fasten, wenn man so will extrem Keto mit 200 Kalorien, da gab es nach 2 Wochen schon Probleme mit dem Kopfrechnen :drunk:
 
Ich bemerke da gar nichts, weder positiv noch negativ. Ich habe grundsätzlich leichte Konzentrationsprobleme, bzw. ich bin Profi was Procrastination angeht. Nicht krankhaft, aber schon nervig. Verbessert hat sich das nicht, aber defintiv auch nicht verschlechtert. Auch nicht in den Umstellungsphasen, da klagen ja einige über Kopfschmerz und "Nebel".

Würde mir an deiner Stelle da nicht so viele Gedanken machen, vor allem keine negativen. Die Wahrscheinlichkeit dass dich das beeinflusst ist nämlich relativ hoch, im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeiung. ;)
 
Doch unter Ketose habe ich oft Konzentrationsschwierigkeiten, besonders beim Übergang in die Ketose.
Mir fallen dann auch schon mal Wörter nicht gleich ein, bzw. kommt es zu Buchstabendreher beim Schreiben.
Das habe ich aber hier schon öfter gelesen, dass die Konzentration etwas leidet.
Doch jeder Jeck ist anders, das muss ja nicht im Allgemeinen so sein.
 
Beim Fasten, wenn man so will extrem Keto mit 200 Kalorien, da gab es nach 2 Wochen schon Probleme mit dem Kopfrechnen :drunk:
Naja gut das sind Probleme die ich nicht, liege so bei 2000-2500 kcal pro Tag...
Also mit Konzentrationsprobleme hab ich den Nagel nicht so ganz auf den Kopf getroffen...ich meine eigendlich ADHS
Würde mir an deiner Stelle da nicht so viele Gedanken machen, vor allem keine negativen. Die Wahrscheinlichkeit dass dich das beeinflusst ist nämlich relativ hoch, im Sinne einer selbsterfüllenden Prophezeiung. ;)
Also eigendlich im Gegenteil, finde eigendlich Denkaperat nen bisl besser funzt...wollte halt nur mal so in die Runde rumfragen ob es dafür irgendwelche beige gibt...Hab der Zeit wo ich Umgeschult habe Täglich Leinöl Morgens genommen + viel Bewegung, weil das helfen soll...
 
Eine Kh-arme Ernährung wirkt sich sehr positiv auf ADHS aus. Darüber gibt es verschiedenes an Literatur.
 
Doch unter Ketose habe ich oft Konzentrationsschwierigkeiten, besonders beim Übergang in die Ketose.
Aber ist denn beim Übergang in der Ketose nicht allgemein alles nicht so auf 100%
 
Ja doch, aber ich merke es auch, wenn ich mit den KHs gegen null gehe.
 
Ja, dann kannst du froh sein.
 
Oben