Fastenzeit 2018

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Michael62

Stamm Mitglied
Registriert
15. Nov. 2014
Beiträge
5.537
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Thüringen
Es ist wieder Aschermittwoch.

Die Fastenzeit 2018 beginnt bis zum 29.3.

Wer macht mit?
 
Ich starte am 17.02.
 
Ich saftfaste und habe gestern schon angefangen.
 
Bei mir geht es in Richtung Buchinger.
Damit komme ich gut klar.
Samstag und Sonntag Entlastungstag und Montag dann richtig.
Geplant sind 14 Tage aber ich habe Zeit zum verlängern eingeplant :)
 
9:00 Tag 1 Kaffee Nr. 2. Noch keine Elektrolytbrühe bis jetzt, auf dem Weg zu Tasse 3.
Muss dann mal mit Natron anfangen.

Buchinger ist es im Endeffekt am Anfang. Beim Ausleiten mache ich es aber fettorientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 2, heute viel Autofahrerei und Verwaltungsarbeit und Mieterbesichtigungen mit Makler
 
Viel Vergnügen und frohes Erleichtern beim Fasten.

Mein Fettfasten geht ja nicht am Stück, sondern da mal 5 und dort mal 5 Tage und ab und an eingeschoben. Da will ich euch nicht mit irritieren.

Echtes Fasten wäre im Augenblick bei mir kontraproduktiv. Selbst IF ist gerade nicht angesagt, obwohl ich mich damit wohlfühle. Aber kommt Zeit kommt IF und Fasten.

Mein Hausarzt bietet jedes Jahr zweimal begleitetes Fasten an, der Hungerhaken. Das ist sein Spezialgebiet seit Jahrzehnten.

In Witzenhausen in der Fastenklinik war ich zweimal, leider gibt es sie wohl schon länger nicht mehr. Die hatten auch die Buchinger-Methode und viele Specials. Schade drum.
 
Ich habe Flächen genug um eine Fastenklinik einzurichten, auch Ärzte und Internisten im Objekt.

Müsste sich halt ein Fastenarzt finden.
 
Tag 4, die Routine schleicht sich so langsam ein.

Ich müsste an den Computer und buchen, habe aber keinen "Bock".
Mal sehen was im Kino läuft.
 
Was heißt jetzt euer Fasten, wie geht das?

Esst ihr zwei Wochen gar nix, außer Elektrolyte und Brühe?
 

Autofasten :D
 
Was heißt jetzt euer Fasten, wie geht das?

Esst ihr zwei Wochen gar nix, außer Elektrolyte und Brühe?

Ich habe gestern zwei Tassen Brühe, heute eine Tasse Brühe gehabt.

Kaffee habe ich noch nicht reduziert. Das kommt erwas später,

1xMuktivitamin, 1xMagnesium 400, Basenbad gestern, Natron nach Gefühl.
 
Und wieso nicht PSMF? also wenigstens Grundbedarf Protein?


phinney:
https://blog.virtahealth.com/science-of-intermittent-fasting/

PSMF ist nur für Eiweisserhaltende Gewichtskorrektur sinnig. Das mache ich immer mal zwischendrin so oder so.
Aber ich komme damit sogar schlechter klar als mit richtigem Fasten.

Ich faste aber um Eiweisse und Schadeiweisse auch abzubauen (Hautstraffung, Krebsprophylaxe, etc).

Muskelerhalt wird über Kraftsport soweit wie möglich bezweckt.

Wenn die Kraftwerte extrem in den Keller gehen, nehme ich mal einen Tag PSMF dazwischen, oder auch nicht, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben