Vertrauen gewinnt gegen Unsicherheit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HeikeX

Aktives Mitglied
Registriert
22. Feb. 2018
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Ort
Schiffweiler
Name
Heike
Größe
168
Gewicht
87
Zielgewicht
70
Diätart
Atkins
So, ich habe heute trotz großer Unsicherheit begonnen.
Ich vertraue der KHarmen Ernährung und hoffe auf Unterstützung hier im Forum.
Es war heute ein komisches Gefühl so fett zu essen.
Frühstück
100ml Sahne
120g Chaume Käse
120g Lioner
19g Mayonnaise
Mittag
250g Quark 40%
Abends
3 Eier
100g Garnelen
10 ml Öl

Werde später noch genau die Nährstoffwerte berechnen.
Ich hätte auf der Arbeit kein Durchhänger obwohl es extrem stressig war.
War vom Frühstück satt bis jetzt.
Habe jetzt erst den Quark gegessen...
Um 18 Uhr gibt es Abendessen.
Eier mit Garnelen....
Gestartet bin ich mit 87,7 kg heute Morgen.
Bisschen Angst habe Ich, dass der Schuss nach hinten los geht und ich zunehme.
Durch den höheren Fettgehalt war mein Essen heute ein Geschmackserlebnis...
Besser als der Harzer Roller den ich in letzter Zeit oft gegessen habe.
 
Willkommen bei uns . :)
Frag Ruhig wenn du dir bei etwas nicht sicher bist .
Ich wünsch dir viel Erfolg und gute Abnahme .
Liebe Grüße Renate
 
Na das sieht doch schon wesentlich besser aus.
Schön, dass du den Harzer weggerollt hast :clap:
Nur Mut und einfach genießen,
dann wird das schon was :rock:
 
1.Tag
 

Anhänge

  • Screenshot_20180223-213156.png
    Screenshot_20180223-213156.png
    206,5 KB · Aufrufe: 11
Hallo,
2. Tag gut gemeistert trotz Mittagschicht.
Fühle mich fit wie seit langem nicht mehr......
werde heute Abend mit meiner App noch genau ausrechnen was ich gegessen habe....
bin mal gespannt....
aber auf jeden Fall unter 20g KH und viiiiiiiiel Fett
wenn die Waage morgen wenigstens paar Gramm weniger anzeigen würde
wäre ich Glücklich.....
bin nämlich immer noch skeptisch....:wondering:
LG
 
War erstaunt, dass es so gepasst hat.....
An der Trinkmenge muss ich allerdings noch arbeiten....
 

Anhänge

  • Screenshot_20180224-233730.png
    Screenshot_20180224-233730.png
    186,6 KB · Aufrufe: 8
Juchu, - 300g.....
Bin überglücklich
 
Wenn du bei -300g schon überglücklich bist, dann werden wir die Jubelschreie nach dem ersten Kilo bis aus dem Lautsprecher hören....
 
Ich bin froh, dass es in irgend einer Form nach unten geht.
Habe immer noch Panik zuzunehmen....
So viele Kalorien und Fett habe ich schon ewig nicht mehr gegessen....
LG
 
Damit der Körper Fett speichern kann, braucht er Insulin. Dabei ist es dann auch reichlich egal, woher das Fett kommt.
Wenn man nur Fett isst, (z.B. beim Fasten Brühe trinken) fehlt es am Insulin und folglich kann der Körper das Fett nicht speichern.

Isst man z.B. nur KH, dann schnellt der Insulinspiegel hoch und der Körper drückt Energie in die Zellen. Bei den Fettzellen ist das dann Fett, Muskeln speichern Glykogen, die Leber beides. Sinkt dann der Insulinspiegel wieder, wird erst das Glykogen verbraucht und nur wenn dies knapp wird, startet langsam der Fettstoffwechsel.

Ohne KH zunehmen ist deshalb eher schwierig, aber es geht natürlich auch.

KH und Fett zusammen sind aber auf jeden Fall das, was die Amerikaner "perfect storm" nennen, denn dann kann man viel Fett und Glykogen aus der Nahrung und Fett aus den KH speichern.

Womit werden Tiere gemästet? Mit KH
 
Kann sich mal jemand mein Tagesplan ansehen,
Ob das so ok ist ?
Ich habe von beiden Tagen Screenshots eingestellt.
Vielen Dank
 
Ich sehe keine Screenshots.
Ist aber auch egal, wenn die KH unter 20 g/Tag sind, du mehr Fett als Eiweiß isst und nicht zu wenig Energie zuführst, wird es passen
 
Ich liebe KISS (keep it simple, stupid)

fettes Fleisch mit Butter drüber kann nie falsch sein.
Schalentiere oder Hühnerbrust muss man in Hollandaise oder Mayo ertränken.

Falls man konservierte Lebensmittel isst

Kochschinken oder sollte den Fettrand so breit wie den Schinken haben, ansonsten an die Katze verfüttern oder um eine Stange Butter wickeln, oder um Rückenspeck.

Käse und Salami passt.
 
Hallo.
ich habe leider Mittagschicht, da kann ich nicht so essen als wenn ich zu hause bin.
Ich bin schon froh, wenn es unterm Strich passt...
Aber trotzdem danke für die Tips.
LG
 
Ich sehe keine Screenshots.
Ist aber auch egal, wenn die KH unter 20 g/Tag sind, du mehr Fett als Eiweiß isst und nicht zu wenig Energie zuführst, wird es passen

Die sind in meinem Tagebuch im Anhang
 
Achso,
da muss man sich also erst auf die Suche machen. (Das macht vermutlich kaum jemand)

Deine Werte auf die beiden Kriterien prüfen schaffst du aber sicher auch selber :)
 
Wenn man die linken Zahlen nimmt, dann passt das gut,
du hattest bis 20g KH , deutlich mehr Fett als Eiweiß und im Schnitt 2000 kcal/d,
das sieht vernünftig aus.
Was haben denn die "von"-Zahlen zu bedeuten?
 
Hallo, vielen Dank....
Die von Werten sind die Werte die ich eingegeben habe.
Diese strebe ich an.
LG
 
Hallo,
Mir ging es heute Nacht nicht gut.
Ich hatte Sodbrennen und Stärke Übelkeit mit Brechreiz.
Mich juckt die Haut vorwiegend an den Beinen.
Kennt das jemand ?
LG
 
Oben