Vertrauen gewinnt gegen Unsicherheit

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sodbrennen hatte ich früher viel. Seit dem Verzicht auf Carbs kenne ich es gar nicht mehr.
Da Fett ja nicht im Magen, sondern im Darm verstoffwechselt wird, sorgt es auch nicht für eine starke Produktion von Magensäure
 
Mir ging es heute Nacht nicht gut.
Ich hatte Sodbrennen und Stärke Übelkeit mit Brechreiz.
Mich juckt die Haut vorwiegend an den Beinen.
Kennt das jemand ?
Deine Verdauung muss sich erst an das Fette essen gewöhnen. Vorher waren das bestimmt nicht solche Mengen, aber das geht vorbei. Die umstellung dauert ein paar Tage und dann ist alles ok^^
 
Ok, vielen Dank.
Dann werde ich mich durchbeißen.
LG
 
Menschen bekommen aus unterschiedlichen Gründen Sodbrennen, manchmal ist es ein zuviel von etwas, manchmal eine Kombination aus 2 Sachen, die Sodbrennen erzeugt der verhindert. Lass dir und deinem Körper Zeit.

Ich bekommen immer Sodbrennen von Kaffee und Kuchen, aber das gibt es ja nur gaanz selten. ;)
 
Hallo,
Trotz Nachtschicht gut im Plan.
Herzrasen und vermehrtes Wasser lassen....
Könnten das Ketosezeichen sein ?
Am Gewicht tut sich leider nichts trotz Einhalten der Nährstoffe....
LG
 
Herzrasen und vermehrtes Wasser lassen....
Könnten das Ketosezeichen sein ?
Herzrasen hatte ich wegen Keto noch nie, aber dasdein Körper Wasser los werden will ist normal.
Wieso sich am Gewicht nichts tut kann viele Gründe haben, Zyklus (sehr beliebt bei Frauen...), Darminhalt, Mageninhalt usw...
Gib dir noch etwas Zeit. Wenn sich wirklich garnichts tut solltest du mal tracken was du so isst und das hier Posten, vieleicht fällt uns was auf.
 
Ich hatte lange Zeit übelstes Sodbrennen. Hat sich mit LC ziemlich schnell erledigt. Allerdings gibt es keine allgemeingültigen Aussagen. Zur akuten Behandlung nehme ich lauwarmes Wasser und Natron.

Herzrasen ist glaube ich kein ungewöhnliches Symptom bei der Umstellung auf Ketose, ich selber hab aber nie die große Ketogrippe usw. durchlebt, außer komischem Geschmack im Mund und leichtem Azetongeruch (hab ich jetzt aber schon lange nicht mehr) merk ich nicht viel.
 
Ich hatte auch nie Ketogrippe, in der ersten Woche hatte ich nur unbändigen hunger...
 
Ich hatte lange Zeit übelstes Sodbrennen. Hat sich mit LC ziemlich schnell erledigt. Allerdings gibt es keine allgemeingültigen Aussagen. Zur akuten Behandlung nehme ich lauwarmes Wasser und Natron.

Herzrasen ist glaube ich kein ungewöhnliches Symptom bei der Umstellung auf Ketose, ich selber hab aber nie die große Ketogrippe usw. durchlebt, außer komischem Geschmack im Mund und leichtem Azetongeruch (hab ich jetzt aber schon lange nicht mehr) merk ich nicht viel.


Herzrasen : Kalium/Natron/Elektrolyte

Warmes Wasser mit Natron... habe ich auch gerade neben mir stehen....
 
Sodbrennen hatte sich bei mir seit Ketose auch erledigt, früher habe ich oft abends eine Talcid genommen, bzw. hatte auch welche in der Handtasche, dachte immer das kommt von fettigen Essen, den z.B. bei frittiertem konnte ich sicher sein, Sodbrennen zu bekommen, aber nee, ich esse soviel Fett wie nie zuvor und hatte schon ewig kein Sodbrennen mehr.

Herzrasen hatte ich auch, am Anfang, teils war mir dabei auch sehr heiß, ich habe nachts auch sehr geschwitz die ersten Wochen (und das war letztes Jahr im Spätherbst, also nicht bei 30°C *g*)...hat sich alles inzwischen erledigt. Nur das mit dem Jucken an den Beinen kann ich mir nicht erklären...
 
Schreib doch mal bitte auf was und wieviel Du isst. Ein Tag reicht da schon.
Meine Kristallkugel ist gerade in der Reinigung. ;)
 
Oben